Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ?

Diskutiere Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, jemand bietet mir mit ziemlich mittelmäßigen Fotos eine Omega Seamaster an. Irgendwie traue ich dem Braten nicht. Ich habe noch sehr sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe LeBro

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
18
Hallo,

jemand bietet mir mit ziemlich mittelmäßigen Fotos eine Omega Seamaster an. Irgendwie traue ich dem Braten nicht.
Ich habe noch sehr sehr wenig Ahnung von Vintage Armbanduhren, aber steckt in dieser Uhr tatsächlich ein ETA 2452 Werk? Und kann das dann trotzdem eine Original Omega Seamaster sein ....?

Bitte um Eure Expertise.
Danke im Voraus,
Gruß, Joe
 
J

Joe LeBro

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
18
Naja, zuerst wurde die Uhr auf Ebay Kleinanzeigen angeboten, ohne Preis. Da habe ich dann einfach mal nachgefragt, und der Inserent bot sie mir dann für 130,-- Euro an. Mir war aber selber schon das "schiefe" Omega Logo aufgefallen, und das Uhrwerk kam mir auch sehr seltsam vor ... daher kam dann auch mein Mißtrauen.
 
east Al

east Al

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
273
Hallo,
eine Omega mit ETA 2452 Werk hat es nie gegeben.
Gruß,
 
J

Joe LeBro

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
18
Das habe ich mir gedacht! Der Anbieter hat die Uhr angeblich im Tresor des verstorbenen Opa´s gefunden ...
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.686
Ort
Braunschweig
Warum die Opas immer herhalten müssen ist mir schleierhaft.

Gut, damals wurde schon viel "einfach so" ersetzt. Da wurden Zeiger gewechselt, und wenn ein Werk defekt war, auch mal ein Werk, aber ich kenne keinen Uhrmacher der so ein Mist verursacht hätte. Zumindest nicht in unserer Gegend.
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
883
Ort
Ludwigsburg
Ja, so ist das häufig mit Fakes ...
Häufig stammen diese angeblich aus dem Nachlass eines verstorbenen Verwandten oder werden völlig überraschend auf Dachböden oder bei Umzügen gefunden.

Gruß
Toralf
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
818
Ort
London - Savile Row No. 7
Vielleicht hat sie der besagte Opa beim Omega Konzi am Strand gekauft und freute sich zeitlebens über sein Schnäppchen und die lebenslange Garantie, geschrieben auf eine Serviette ... ;-)

Spaß beiseite, das ist doch keine Omega. Finger weg!

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.535
Fake des Jahres. Selbst das Omega Logo hängt auf halb acht.


Genau, daher am besten unter Hinweis auf "Fake" zumachen (lassen).

Mich nerven solche Anfragen auch... :hammer:

Gruß

Also lieber nicht helfen und die Leute Fakes kaufen lassen? Klasse "Community-Gedanke. :super:
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
505
Vielleicht täusche ich mich ja auch, nur empfinde ich, dass sich derartige Threads wie ein roter Faden hier ausbreiten, gefolgt von Wissen abgreifen zum Null Tarif.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ?

Kann das wahr sein ..? Vintage Omega Seamaster ? - Ähnliche Themen

  • Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M

    Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, für mich wurde am Mittwoch mein allergrößter Uhrentraum wahr. Aber ich möchte zuerst etwas ausschweifen und von meinem Start in...
  • Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504

    Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

    Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Die wahre Geschichte der Luminor

    Die wahre Geschichte der Luminor: Habe gerade einen interessanten Artikel zur Panerai Luminor entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Luminor 2020 – Debunking Panerai’s...
  • Ähnliche Themen
  • Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M

    Der Traum wurde wahr - Ω Omega Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, für mich wurde am Mittwoch mein allergrößter Uhrentraum wahr. Aber ich möchte zuerst etwas ausschweifen und von meinem Start in...
  • Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504

    Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

    Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Die wahre Geschichte der Luminor

    Die wahre Geschichte der Luminor: Habe gerade einen interessanten Artikel zur Panerai Luminor entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Luminor 2020 – Debunking Panerai’s...
  • Oben