kann da einer helfen?

Diskutiere kann da einer helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde bin beim durchforsten meines alten Schreibtisches(Elternhaus) auf zwei längstvergessene Taschenuhren gestoßen leider in...
10no1

10no1

Themenstarter
Hallo Gemeinde

bin beim durchforsten meines alten Schreibtisches(Elternhaus)
auf zwei längstvergessene Taschenuhren gestoßen leider in desolatem Zustand(siehe Bilder)
meine Fage: gleich in den Restmüll oder lohnt da noch was
Herkunft/Alter/Hersteller :?:

Gruß 10no1

F

Franziskuss

Gast
Wer wird denn wohl Taschenuhren diesen Alters in den Restmüll tun...
Versuche es bei Ebay oder verkaufe sie notfalls über den Marktplatz,
aber in den Restmüll...bei Ebay werden wohl schon, wenn du sie
im Set verkaufst, ein paar ( > 50 Euro ) drin sein...
aber in den Restmüll...ich verblute.... :shock:

C

Carlo

Ich würde mal verschiedene (ältere) Uhrmacher fragen,ob es sich lohnt zu investieren und wieviel es kosten würde,die Dinger zum Laufen zu bringen.
Kostenvoranschlag verlangen.
Wenn es mit max. 150 Euro pro Uhr geht,würde ich es investieren. Vielleicht gibt es ja nen tschechischen Spezialisten?

Gruß Carlo

Ganymed42

Ganymed42

Nicht verzagen, hatte schon Schlimmeres! Bei der ersten Uhr gibt es doch Lichtblicke: Das Werk ausbauen, Gehäuse in ein Silberbad, das Werk gereinigt, wie sie aussieht, wird sie dann sogar laufen. Ein Glas bekommst du bestimmt bei einem Uhrmacher.
Bei der Schlüsseluhr, na - ja. Es fehlt der Rückdeckel, da ist dann wohl Ende angesagt. Aber aufheben! Vielleicht kannst du ja mal was austauschen.
Noch viel Spass!
Ganymed

Meine Taschenuhrsammlung
http://ganywatch.de.tl

Dr. Wu

Dr. Wu

Keine mechanische Uhr gehört in den Müll,weil irgendeinen Liebhaber findet sie immer und sei es zu Bastlerzwecken.Cylindre ist glaub ich eine zylinderhemmung oder so.Man liest sowas bei den Taschenuhren in der Bucht.

Clockmaster

Clockmaster

Hallo

Die erste TU sieht doch noch ganz gut aus. Entscheidend ist, ob der Zylinder noch in Ordnung ist.
Orig.-Gläser gibt es auch heute noch.
Das Werk muss dann mal komplett Überholt werden. Das Gehäuse würde am Poliermotor und Ultraschallgerät wieder aufgearbeitet.

Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Gruß
Jürgen

10no1

10no1

Themenstarter
Hallo Antworter
hatte die Anfrage etwas vergessen.Bitte um Entschuldigung.
Habe selber leider keinen Draht zu Taschenuhren,würde ich mich eigentlich schon von diesen trennen.
Da ich aber auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin,möchte ich nichts eventuell (etwas) wehrtvolles verschenken.(ich möchte die Beiden wirklich einem Forumsmitglied schenken)
Um etwas mehr Klarheit zu bekommen noch einige Bilder.

die zweite:

zu Bild 2 von der zweiten die Nummer ist 18013 DM

Vielen Dank

Grüße 10no1

PS die Erste funktioniert noch/die zweite keinen Schlüssel ??

Thema:

kann da einer helfen?

kann da einer helfen? - Ähnliche Themen

• Festina Mecaquartz 6543, benötige neues Glas, kann mir bitte jmd. helfen?

Festina Mecaquartz 6543, benötige neues Glas, kann mir bitte jmd. helfen?: Hallo liebe Forumuser, ich benötige ein neues Glas für eine Festina Mecaquartz 6543 (Mineralglas). Durchmesser 273, Stärke Außen etwa 3mm, Mitte...
  • Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...
  • Uhrenbestimmung Wer kann mir bei der Bestimmung des Herstellers und eventuell des Models helfen?

Uhrenbestimmung Wer kann mir bei der Bestimmung des Herstellers und eventuell des Models helfen?: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist das Richtige Forum für meine Frage, ich hatte diese Uhr vor vielen vielen Monden geschenkt bekommen und...
  • Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen

Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen: Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen Zu meiner Person, ich modde nur bis zur Kalenderscheibe, Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse, für...
  • Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?

Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?: Guten Morgen ich besitze eine Arctos uhr mit handazfzug und einem Tier bzw JagdArmband Auf dem Ziffernblatt steht arctos 17 rubis incabloc...