kann da einer helfen?

Diskutiere kann da einer helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde bin beim durchforsten meines alten Schreibtisches(Elternhaus) auf zwei längstvergessene Taschenuhren gestoßen leider in...
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Gemeinde

bin beim durchforsten meines alten Schreibtisches(Elternhaus)
auf zwei längstvergessene Taschenuhren gestoßen leider in desolatem Zustand(siehe Bilder)
meine Fage: gleich in den Restmüll oder lohnt da noch was
Herkunft/Alter/Hersteller :?:








Gruß 10no1
 
F

Franziskuss

Gast
Wer wird denn wohl Taschenuhren diesen Alters in den Restmüll tun...
Versuche es bei Ebay oder verkaufe sie notfalls über den Marktplatz,
aber in den Restmüll...bei Ebay werden wohl schon, wenn du sie
im Set verkaufst, ein paar ( > 50 Euro ) drin sein...
aber in den Restmüll...ich verblute.... :shock:
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Ich würde mal verschiedene (ältere) Uhrmacher fragen,ob es sich lohnt zu investieren und wieviel es kosten würde,die Dinger zum Laufen zu bringen.
Kostenvoranschlag verlangen.
Wenn es mit max. 150 Euro pro Uhr geht,würde ich es investieren. Vielleicht gibt es ja nen tschechischen Spezialisten?

Gruß Carlo
 
Ganymed42

Ganymed42

Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Nicht verzagen, hatte schon Schlimmeres! Bei der ersten Uhr gibt es doch Lichtblicke: Das Werk ausbauen, Gehäuse in ein Silberbad, das Werk gereinigt, wie sie aussieht, wird sie dann sogar laufen. Ein Glas bekommst du bestimmt bei einem Uhrmacher.
Bei der Schlüsseluhr, na - ja. Es fehlt der Rückdeckel, da ist dann wohl Ende angesagt. Aber aufheben! Vielleicht kannst du ja mal was austauschen.
Noch viel Spass!
Ganymed


Meine Taschenuhrsammlung
http://ganywatch.de.tl
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.338
Ort
HRO
Keine mechanische Uhr gehört in den Müll,weil irgendeinen Liebhaber findet sie immer und sei es zu Bastlerzwecken.Cylindre ist glaub ich eine zylinderhemmung oder so.Man liest sowas bei den Taschenuhren in der Bucht.
 
Clockmaster

Clockmaster

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
799
Ort
Hamm/NRW
Hallo

Die erste TU sieht doch noch ganz gut aus. Entscheidend ist, ob der Zylinder noch in Ordnung ist.
Orig.-Gläser gibt es auch heute noch.
Das Werk muss dann mal komplett Überholt werden. Das Gehäuse würde am Poliermotor und Ultraschallgerät wieder aufgearbeitet.

Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Gruß
Jürgen
 
10no1

10no1

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo Antworter
hatte die Anfrage etwas vergessen.Bitte um Entschuldigung.
Habe selber leider keinen Draht zu Taschenuhren,würde ich mich eigentlich schon von diesen trennen.
Da ich aber auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin,möchte ich nichts eventuell (etwas) wehrtvolles verschenken.(ich möchte die Beiden wirklich einem Forumsmitglied schenken)
Um etwas mehr Klarheit zu bekommen noch einige Bilder.





die zweite:




zu Bild 2 von der zweiten die Nummer ist 18013 DM


Vielen Dank

Grüße 10no1

PS die Erste funktioniert noch/die zweite keinen Schlüssel ??
 
Thema:

kann da einer helfen?

kann da einer helfen? - Ähnliche Themen

  • Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

    Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
  • Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36

    Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36: Liebe Forianer, das 7s36 meiner Seiko Glossy von Creation Watches, etwa 6 Monate alt und etwa 5 Tage getragen, lief im Bereich 5 Minuten/Tag zu...
  • Poljot 17 jewels , kann mir jemand Helfen bei der Bestimmung des werkes

    Poljot 17 jewels , kann mir jemand Helfen bei der Bestimmung des werkes: Ich habe mir diese schöne poljot 17 jewels gekauft , jedoch hab ich absolut keine Ahnung welches werk das sein könnte ...weiß das jemand ?
  • Horn verbogen - wer kann helfen?

    Horn verbogen - wer kann helfen?: Servus zusammen, bei meinem Gigandet Chronographen ist ein Horn seitlich und leicht nach unten gebogen. Habe schon Tipps bezüglich...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?

    Alte Marc & Sons Krone defekt, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich sammel seit ungefähr 10 Jahren Armbanduhren und meine erste automatische Uhr war eine Marc&Sons (MSD-014) mit Eta Werk...
  • Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36

    Wer kann mir helfen bei Seiko 7s36 bzw. NH36: Liebe Forianer, das 7s36 meiner Seiko Glossy von Creation Watches, etwa 6 Monate alt und etwa 5 Tage getragen, lief im Bereich 5 Minuten/Tag zu...
  • Poljot 17 jewels , kann mir jemand Helfen bei der Bestimmung des werkes

    Poljot 17 jewels , kann mir jemand Helfen bei der Bestimmung des werkes: Ich habe mir diese schöne poljot 17 jewels gekauft , jedoch hab ich absolut keine Ahnung welches werk das sein könnte ...weiß das jemand ?
  • Horn verbogen - wer kann helfen?

    Horn verbogen - wer kann helfen?: Servus zusammen, bei meinem Gigandet Chronographen ist ein Horn seitlich und leicht nach unten gebogen. Habe schon Tipps bezüglich...
  • Oben