Mit wieviel Geld sponsort Seiko eigentlich hier die Dauerreklamepostings ?
Gibt es eigentlich nicht genug Uhren europäischer Produktion ?
Oder haben die Schweizer ihre Uhrmacherkunst erst vor wenigen zig Jahren von den Japsen geklaut ?
Oh man, Leute werft die Rolex,AP, GO und Lange in den Müll, Seiko,Springs und Orient, das ist die Krönung der Uhrmacherkunst...
Moin

,
das obige passt hier sowenig hinzu wie mein Kommentar, doch ich muss ihn loswerden!!
Keiner will etwas gegen Rolex, AP, GO und Lange sagen wenn er sich für eine Seiko ausspricht. Das die benannten Hersteller in ganz anderen Ligen spielen, sollte Dir schon bekannt sein.
Wer aber eine gute mechanische Uhr im unteren Preissegment haben möchte, der kommt an Seiko und Consorten einfach nicht vorbei. Darum ist in Hinweis auf diese auch immer angebracht.
Mal ab davon...welchen Vorteil habe ich denn von einer z.B. Submariner im Vergleich zu einer z.B. Monster??
Beide mechanisch!
Beide mit möglichen Gangwerten im Bereich von <+10sec., Rolex ist schon entsprechend eingeregelt, Seiko muss zum Uhrmacher dafür.
Beide Taucheruhren und zum Gerätetauchen geeignet.
Eine im Allerweltsdesign (selbst kopiert und immer weiter verbreitet, Rolex), eine mit billigimage (Seiko).
Tragekomfort bei beiden gleich gut (spreche aus Erfahrung).
Die Rolex kostet mich ca. 4-5td€ und so alle 4-5 Jahre nochmal 3-4hundert€.
Die Seiko kostet ca. 150€ und nochmal ca. 40€ wenn ich sie entsprechend einregeln lasse. Danach läuft die gute 15-20 Jahre ohne was.
Beim tragen einer Rolex werde ich von den meisten mitleidig betrachtet, da ca. 70% denke man hat nen Fake am Handgelenk.
Beim tragen der Monster schauen 50% interessiert und die andern kümmern sich nicht drum.
Es geht eben nicht um die Krönung der Uhrmacherkunst, die kann sich niemand von uns leisten. Alle anderen sind entweder teuer oder nicht oder haben ein entsprechendes image, darum spricht eben genau nichts dagegen auch immer eine Seiko vorzuschlagen, denn wer viel Uhr für wenig Geld will, der wird sich freudig für den Vorschlag bedanken

.