Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das??

Diskutiere Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allerseits, ich habe mir - eigentlich für meine neue Kemmner Octopus :D:D - ein SINN Rubber, sowie eine Faltschließe von Steinhart...
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.883
Ort
Thuringia
Hallo allerseits,

ich habe mir - eigentlich für meine neue Kemmner Octopus :D:D - ein SINN Rubber, sowie eine Faltschließe von Steinhart bestellt.

Gestern angekommen, die neue Krake aber leider noch nicht .... und irgendwie kam ich dann auf die Idee, das Band an meiner Eigenkreation Automatic zu montieren.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ..... passen klassisches Gehäuse (insbesondere die kanellierte Lünette) zu einem Silikon Strap - oder geht das eher nicht?!?! :oops::oops:

Ich finde die Kombination nicht schlecht.

Was meint ihr dazu ??

Nachfolgend mal ein paar Bilder die ich eben aus dem Handgelenk geschossen habe.
Bitte entschuldigt die Fussel auf Band und Glas :oops::oops:

Danke für eure Meinungen !!!
 

Anhänge

  • CIMG0461.jpg
    CIMG0461.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG0460.jpg
    CIMG0460.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG0455.jpg
    CIMG0455.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG0456.jpg
    CIMG0456.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG0457.jpg
    CIMG0457.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0458.jpg
    CIMG0458.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0459.jpg
    CIMG0459.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0463.jpg
    CIMG0463.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 40
L

lopo

Gast
Mir gefällt die Kombination gar nicht.
Die Uhr passt einfach nicht an ein Kautschuckband mit einer Steinhart signierten Schließe
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
Tut weh. Die jeweiligen Zeitgeister bekämpfen sich ;)
 
uhrnovize

uhrnovize

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Also ich bin ja offen für verrückte Kombinationen. Das es in der Regel nicht so getragen wird, stört mich überhaupt nicht, auch mir gefällt die ungewöhnliche Zusammenführung unterschiedlicher Stilrichtungen ganz gut!
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.883
Ort
Thuringia
@lopo / Giovanni / Uhrnovize

Vielen Dank für die ersten (und hoffentlich nicht letzten) offenen Meinungen.
Bitte schont mich nicht:D:D

Ich freue mich auf weitere positive wie negative Äusserungen ;-)

... solange bleibt die Uhr erstmal auf dem Schreibtisch liegen :lol:
... bevor ich dann wieder das Lederband montiere :D:confused:
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Ein bißchen viel Stilmix... Während die Steinhart-Namensgravur für meinen Geschmack nicht so "schlimm" ist, da das Zifferblatt und das Gehäuse der Uhr keinen anderen Namen zeigen, funktioniert das Kautschukband zu diesem Gehäuse optisch nicht wirklich.

Klassischer Fliegerlook, gepaart mit "Taucherband", ist mir dann doch etwas zu progressiv.;-)
 
Ben60311

Ben60311

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
66
Ort
Bielefeld
Absolut chic!!! Das einzige was mich stört ist, dass die Schliesse ein wenig zu breit ist für das Band....
Sonst würde ich die Uhr durchaus so tragen!

Edit: Lass es mich anders ausdrücken....nicht zu "breit"....eher "massiv".....ach ich weiß auch nich wie ich es ausdrücken soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Kautschuk und Flieger passt überhaupt nicht. Da gehört ein Lederband ran.
Rainer
 
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.883
Ort
Thuringia
@Noctilux:
die Mischung "Flieger/Taucher" war es ja, die mich unsicher gemacht hat ;-)

@Ben60311
die Schliesse wirkt hier nur so massiv auf dem Foto.
IRL ist sie gut zu tragen und passt von der Größe sehr gut zum Band

@rainers
hmmm, ich glaub langsam, dass du damit Recht hast :-)


ich hab jetzt erstmal wieder das Lederband montiert :D:D

Mal sehen ob hier noch ein paar kritisierende oder motivierende Meinungen kommen :D:D
Anonsten bleibt jetzt das Lederband dran ... und das Rubber montiere ich morgen an meine Turtle, wenn sie aus der Kur kommt :D:D

Hier wieder mit dem Lederband:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das??

Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Automatik Diver Blaue Lünette 40-42 mm Stahlband bis 700 €: Hallo Liebe Forianer! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Diver mit einfarbig blauer Lünette in modernem, sporty-Design mit Automatik-Werk...
Petite suite de l‘horlogerie - Steinhart-WilliamL1985-AM-Diver: Liebe Mitforisten, mit diesem Beitrag möchte ich den Betreibern dieses Forums danken und ebenso den vielen engangierten Teilnehmer_innen, die mit...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
[Erledigt] Sinn UX S GSG 9 EZM 2B – Taucheruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX S GSG 9 EZM 2B (Bitte keine Tauschangebote machen, ich bin nicht an einem Tausch interessiert)...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Black Alu-Lünette, ohne Lupe: Hallo Zusammen, nachfolgend möchte ich hier eine Uhr zum Verkauf anbieten mit folgenden Details: Uhrenmarke: Steinhart Modell: Ocean One Black...
Oben