Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das??

Diskutiere Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allerseits, ich habe mir - eigentlich für meine neue Kemmner Octopus :D:D - ein SINN Rubber, sowie eine Faltschließe von Steinhart...
  • Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #1
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe mir - eigentlich für meine neue Kemmner Octopus :D:D - ein SINN Rubber, sowie eine Faltschließe von Steinhart bestellt.

Gestern angekommen, die neue Krake aber leider noch nicht .... und irgendwie kam ich dann auf die Idee, das Band an meiner Eigenkreation Automatic zu montieren.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ..... passen klassisches Gehäuse (insbesondere die kanellierte Lünette) zu einem Silikon Strap - oder geht das eher nicht?!?! :oops::oops:

Ich finde die Kombination nicht schlecht.

Was meint ihr dazu ??

Nachfolgend mal ein paar Bilder die ich eben aus dem Handgelenk geschossen habe.
Bitte entschuldigt die Fussel auf Band und Glas :oops::oops:

Danke für eure Meinungen !!!

Anhänge

• CIMG0461.jpg
    CIMG0461.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG0460.jpg
    CIMG0460.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0455.jpg
    CIMG0455.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG0456.jpg
    CIMG0456.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG0457.jpg
    CIMG0457.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG0458.jpg
    CIMG0458.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0459.jpg
    CIMG0459.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0463.jpg
    CIMG0463.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 45
  • Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #2
L

lopo

Gast
Mir gefällt die Kombination gar nicht.
Die Uhr passt einfach nicht an ein Kautschuckband mit einer Steinhart signierten Schließe

• Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #3
Giovanni

Giovanni

Tut weh. Die jeweiligen Zeitgeister bekämpfen sich ;-)

• Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #4
uhrnovize

uhrnovize

Also ich bin ja offen für verrückte Kombinationen. Das es in der Regel nicht so getragen wird, stört mich überhaupt nicht, auch mir gefällt die ungewöhnliche Zusammenführung unterschiedlicher Stilrichtungen ganz gut!

• Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #5
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
@lopo / Giovanni / Uhrnovize

Vielen Dank für die ersten (und hoffentlich nicht letzten) offenen Meinungen.
Bitte schont mich nicht:D:D

Ich freue mich auf weitere positive wie negative Äusserungen ;-)

... solange bleibt die Uhr erstmal auf dem Schreibtisch liegen :lol:
... bevor ich dann wieder das Lederband montiere :D:confused:

• Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #6
Noctilux

Noctilux

Ein bißchen viel Stilmix... Während die Steinhart-Namensgravur für meinen Geschmack nicht so "schlimm" ist, da das Zifferblatt und das Gehäuse der Uhr keinen anderen Namen zeigen, funktioniert das Kautschukband zu diesem Gehäuse optisch nicht wirklich.

Klassischer Fliegerlook, gepaart mit "Taucherband", ist mir dann doch etwas zu progressiv.;-)

• Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #7
Ben60311

Ben60311

Absolut chic!!! Das einzige was mich stört ist, dass die Schliesse ein wenig zu breit ist für das Band....
Sonst würde ich die Uhr durchaus so tragen!

Edit: Lass es mich anders ausdrücken....nicht zu "breit"....eher "massiv".....ach ich weiß auch nich wie ich es ausdrücken soll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #8
rainers

rainers

Kautschuk und Flieger passt überhaupt nicht. Da gehört ein Lederband ran.
Rainer

• Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? Beitrag #9
shiwuzu

shiwuzu

Themenstarter
@Noctilux:
die Mischung "Flieger/Taucher" war es ja, die mich unsicher gemacht hat ;-)

@Ben60311
die Schliesse wirkt hier nur so massiv auf dem Foto.
IRL ist sie gut zu tragen und passt von der Größe sehr gut zum Band

@rainers
hmmm, ich glaub langsam, dass du damit Recht hast :-)

ich hab jetzt erstmal wieder das Lederband montiert :D:D

Mal sehen ob hier noch ein paar kritisierende oder motivierende Meinungen kommen :D:D
Anonsten bleibt jetzt das Lederband dran ... und das Rubber montiere ich morgen an meine Turtle, wenn sie aus der Kur kommt :D:D

Hier wieder mit dem Lederband:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das??

Kanellierte Lünette mit Sinn Rubber und Steinhart Schließe - geht das?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Anbieter gute Rubber/Kautschukbänder? Aber keine (!) Isofrane, Tropic, Zulu, Waffle...: Hallo, erst vor ganz kurzem wurde mir hier zu einer Squale 1521 Militaire verholfen. Ich bin zufrieden, würde ihr nun gern ein neues Band...
Strap-Guide: Omega Speedmaster Professional Uhrenarmband Ratgeber von WATCHBANDIT: Liebes UF, nachdem viele unserer Kunden unsere Uhrenarmband-Ratgeber auf unserem Blog noch gar nicht kannten und sie dort auch nicht so leicht zu...
Göttin der Taucheruhren: Rolex SeaDweller Deepsea Ref. 126660: Liebe Foristen, Ein frohes Neues erstmal noch einmal in die Runde :prost: Und schon wieder stelle ich eine Uhr vor - dank des Preises wohl die...
Breitling Superocean 42 schwarz (Ref. A17366) - die Luxusuhr, die keine sein will: Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja: Es fehlt noch eine bestimmte Uhr, genauer ein bestimmter Uhrentyp? Dies war der Initialgedanke für diese...
Petite suite de l‘horlogerie - Steinhart-WilliamL1985-AM-Diver: Liebe Mitforisten, mit diesem Beitrag möchte ich den Betreibern dieses Forums danken und ebenso den vielen engangierten Teilnehmer_innen, die mit...
Oben