Kaminuhren Junghans und Goldanker

Diskutiere Kaminuhren Junghans und Goldanker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wir haben aus dem Nachlass meines Opas u.a. zwei Uhren entdeckt und sind absolute Laien auf dem Gebiet. Wer kann uns hierüber was...
K

kirimiri

Themenstarter
Hallo zusammen,

wir haben aus dem Nachlass meines Opas u.a. zwei Uhren entdeckt und sind absolute Laien auf dem Gebiet. Wer kann uns hierüber was sagen? Wie könnte der Wert sein? Mein Opa war leidenschaftlicher Sammler insbesondere Uhren. Wäre klasse, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Einmal haben wir diese Junghans Uhr entdeckt:

Und einmal diese Goldanker:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
Kirimiri

Zuletzt bearbeitet:
Sylver

Sylver

Hallo zu den uhren kann ich sagen ,die erste marke Junghans eigentlich ziemlich bekannt sollte aus den 50 er jahren stammen preislich heute so um die 30 -40 euro leider nicht mehr ,dann die zweite tippe mal auch aus der selben zeit allerdings mit einem westminsterschlag ,leider bringt sowas auch nicht mehr wie 50 euro ist halt keine nachfrage mehr schade eigentlich

K

kirimiri

Themenstarter
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Hat jemand eine Idee, wo man diese Uhren veräußern kann, außer bei ebay.

Dank Euch schon mal.

Viele Grüße
kirimiri

Sylver

Sylver

Vieleicht auf einem trodelmarkt ,aber bei ebay bekommt man meist noch weniger leider .Wenn du das geld nicht so nötig hast wachs sie mal ein also das gehäuse und behalte sie in ehren .

K

kirimiri

Themenstarter
Danke für den Tipp. Ich denke Du hast recht, der ideelle Wert liegt doch um einiges höher und es ist eine schöne Erinnerung.

Viele Grüße
kirimiri

Thema:

Kaminuhren Junghans und Goldanker

Kaminuhren Junghans und Goldanker - Ähnliche Themen

• Kaminuhr Junghans “Giganto“

Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Kaminuhr

[Verkauf-Tausch] Junghans Kaminuhr: Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Uhren bei einer Haushaltsauflösung erworben und muss jetzt mal etwas ausdünnen sagt meine...
  • Uhrenbestimmung Junghans Kaminuhr - Erbstück

Uhrenbestimmung Junghans Kaminuhr - Erbstück: Guten Abend Liebe Community! Ich habe eine alte Kaminuhr der Firma Junghans von meiner Großmutter geerbt. Demnächst werde ich die Uhr zum...
  • Kaminuhr Büffetuhr Junghans Problem mit dem gong

Kaminuhr Büffetuhr Junghans Problem mit dem gong: Hallo liebe Uhrenfreunde,:-) Ich habe mir vor vor ca 6 Monaten eine Junghans Kaminuhr bei einer Haushaltsauflösung gekauft. Der Verkäufer...
  • [Verkauf] Kaminuhr Junghans

[Verkauf] Kaminuhr Junghans: Hallo! Ich biete eine Junghans Kaminuhr mit 1/4 Stundenschlag an. Die Uhr ist ein Erbstück und mechanisch und optisch ohne erkennbare Mängel...