Uhrenbestimmung Kaminuhr - welcher Hersteller

Diskutiere Kaminuhr - welcher Hersteller im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe diese Kaminuhr geschenkt bekommen. Kann aber den Hersteller nicht genau bestimmen. Es kommen wohl mehrere in Betracht...
B

Boggi11

Themenstarter
Hallo, habe diese Kaminuhr geschenkt bekommen.
Kann aber den Hersteller nicht genau bestimmen.
Es kommen wohl mehrere in Betracht (Buser/Storz/Stähle).
Kann mir jemand den Hersteller verraten und vielleicht den Zeitraum der Produktion ?

Wäre echt nett !

Achso - bin neu hier, weil ich ein paar Regulatoren aus Familienbeständen besitze und ab und zu einen dazubekomme.Mich faszinieren diese Uhren schon immer. Es kann nicht genug ticken und läuten !

Gruss, Maxe.

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Ich denke, hier kannst Du von Erhard Stähle aus Schwenningen ausgehen, der hatte auch Regulatoren, Tischuhren und anderes im Sortiment.

Andreas

B

Boggi11

Themenstarter
Danke Andreas !

Uhren-Fan

Uhren-Fan

Hallo,

das habe ich im www gefunden. Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

Esta : Albert Buser & Co. Uhrenhersteller, Handel; Hüningen und Pforzheim, Deutschland

Esta : Erhard Stähle Schwenningen, Deutschland

Schönen Grüße aus dem Osnabrücker Land
Martin

B

Boggi11

Themenstarter
Auch Dir, besten Dank und Grüsse aus dem Kurhessischen Bergland, Maxe.

Thema:

Kaminuhr - welcher Hersteller

Kaminuhr - welcher Hersteller - Ähnliche Themen

• Frage zum Uhrwerk Dugena Kaminuhr

Frage zum Uhrwerk Dugena Kaminuhr: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in der Gruppe. Und ich bin ganz neu im Thema . Möchte mich aber entwickeln und lernen . Ich habe heute diese...
  • Kaminuhr Junghans “Giganto“

Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
  • Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?

Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?: Hallo ich habe mir diese kleine Spanische Kaminuhr gekauft Horas Felizes -glückliche Stunden Ich denke das sie aus der Zeit um 1910 ist Die...
  • [Erledigt] Kaminuhr - ca. 1930-1940 - Hersteller unbekannt - Schnäppchen!

[Erledigt] Kaminuhr - ca. 1930-1940 - Hersteller unbekannt - Schnäppchen!: Moin liebes Uhrforum, leider steht diese eigentlich ganz schöne Kaminuhr bei mir nur rum und dafür ist sie definitiv zu schade. Wer also ein...
  • Uhrenbestimmung Schwarze französische Kaminuhr - Hersteller identifizieren ??

Uhrenbestimmung Schwarze französische Kaminuhr - Hersteller identifizieren ??: Liebe Gemeinde! Vor einigen Wochen konnte ich bei eBay-UK diese schöne französische Kaminuhr ersteigern.... Wie schon bekannt, die meisten...