Kaminuhr schlägt nicht mehr???

Diskutiere Kaminuhr schlägt nicht mehr??? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo - ich bin ganz neu hier - ebenso ein Kaminuhr-Neuling, und habe folgende Frage: Ich habe eine Kaminuhr ohne Namen, die ich kürzlich bei...
I

ilka

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
2
Hallo - ich bin ganz neu hier - ebenso ein Kaminuhr-Neuling, und habe folgende Frage:
Ich habe eine Kaminuhr ohne Namen, die ich kürzlich bei Ricardo gekauft und in Betrieb genommen habe. Alles lief ok. Sie schlägt zur halben und ganzen Stunde und wird per Batterie betrieben. Jetzt habe ich sie umgestellt auf Winterzeit und jetzt schlägt sie nicht mehr richtig. Das heisst 1x beim Stundenschlag, kann auch 2 oder 3x sein aber nicht das was sie sollte, zur halben Stunde 1x, zur ganzen Stunde die Stundenzahl.
Ich höre kein Ticken. In ihrem Werk gibt es folgende Möglichkeiten. 2 Batterien, Start und Stop, Uhr einstellen, 3 Tasten, AM, PM und Test.
Batterien habe ich rausgenommen und wieder neu eingelegt (mehrmals)
Knöpfe habe ich alle gedrückt, Test xmal ausprobiert, Uhr natürlich eingestellt, verstellt, wieder neu eingestellt, die Uhr selber läuft normal, aber das was mich erfreut ist der Stundenschlag, den hätte ich gerne wieder ordentlich. Was kann ich noch tun - ausser zum Uhrmacher gehen *heul*??? Weiss jemand einen Rat?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Ilka
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Erst mal Herzlich Wilkommen bei den Uhren Verückten.
Schau mal in die Bedienungsanleitung evtl. unter Problemlösung, das wirkt manchmal Wunder.

MFG Lexi
 
I

ilka

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
2
Hallo Lexi,

schön wär's, es gibt keine!!:-(
 
Thema:

Kaminuhr schlägt nicht mehr???

Kaminuhr schlägt nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Pendelferder für Kaminuhr Winterhalter u. Hofmeier gesucht

    Pendelferder für Kaminuhr Winterhalter u. Hofmeier gesucht: Pendelferder für Kaminuhr Winterhalter u. Hofmeier gesucht
  • Frage zum Uhrwerk Dugena Kaminuhr

    Frage zum Uhrwerk Dugena Kaminuhr: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in der Gruppe. Und ich bin ganz neu im Thema . Möchte mich aber entwickeln und lernen . Ich habe heute diese...
  • Kaminuhr Junghans “Giganto“

    Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
  • Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?

    Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?: Hallo ich habe mir diese kleine Spanische Kaminuhr gekauft Horas Felizes -glückliche Stunden Ich denke das sie aus der Zeit um 1910 ist Die...
  • Französische Kaminuhr

    Französische Kaminuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Habe vor 2 Tagen eine reizende kleine Kaminuhr erstanden, kann sie aber nicht wirklich genauer zuordnen ... Es ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Pendelferder für Kaminuhr Winterhalter u. Hofmeier gesucht

      Pendelferder für Kaminuhr Winterhalter u. Hofmeier gesucht: Pendelferder für Kaminuhr Winterhalter u. Hofmeier gesucht
    • Frage zum Uhrwerk Dugena Kaminuhr

      Frage zum Uhrwerk Dugena Kaminuhr: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in der Gruppe. Und ich bin ganz neu im Thema . Möchte mich aber entwickeln und lernen . Ich habe heute diese...
    • Kaminuhr Junghans “Giganto“

      Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
    • Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?

      Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?: Hallo ich habe mir diese kleine Spanische Kaminuhr gekauft Horas Felizes -glückliche Stunden Ich denke das sie aus der Zeit um 1910 ist Die...
    • Französische Kaminuhr

      Französische Kaminuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Habe vor 2 Tagen eine reizende kleine Kaminuhr erstanden, kann sie aber nicht wirklich genauer zuordnen ... Es ist eine...
    Oben