[Suche] Kaminuhr Erkania Echappement

Diskutiere Kaminuhr Erkania Echappement im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich der Hobbyschrauber habe es einmal wieder riskiert. Eine Freundin von mir hat eine alte Erkania Kaminuhr die aber richtig...

Ich suche Unterstützung und Ersatzteil zu Kaminuhr Erkania Echappement

  • Ich habe das Ersatzteil und kann liefern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann helfen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
berni_01

berni_01

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
15
Ort
Dreieich-Sprendlingen
Hallo zusammen,
ich der Hobbyschrauber habe es einmal wieder riskiert.
Eine Freundin von mir hat eine alte Erkania Kaminuhr die aber richtig verölt gewesen ist. Nach Ultraschallreinigung habe ich festgestellt, dass die Hemmung im Echappement ihre beiden Zapfen durch Verschleiß verloren hatte und nur durch das alte Fett gehalten wurde.
Die Welle mit der Verzahnung ist aus einem Stück angefertigt .
Jetzt habe ich zwei Fragen an Euch alle:
1. Habe ich eine reelle Chance mit meiner Emco-Drehmaschine die beiden Zapfen anzufertigen und zu ersetzen?
2. Hat jemand von Euch vielleicht zufällig ein solches Ersatzteil für mich?
20220504_113855.jpg


Danke für Eure Mühe und liebe Grüße
Bernhard.
 
Thema:

Kaminuhr Erkania Echappement

Kaminuhr Erkania Echappement - Ähnliche Themen

Überholung einer englischen Standuhr von 1749: Englische Standuhren Die Existenz mechanischer Räderuhren ist seit dem 13. Jahrhundert urkundlich belegt. Die ersten Räderuhren wurden, in...
Revision Französische Kaminuhr Eugène Farcot, ca. 1870 wieder in Gang gebracht.: Französische Kaminuhr Eugene Farcot, ca. 1860 So eine Exotin habe ich noch nicht auf dem Tisch gehabt. Daher erstmal was zum Hersteller: Eugéne...
Oben