Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht

Diskutiere Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich möchte mir eine Kamin-/Buffetuhr zulegen und habe eine Uhr gefunden, die mir gefällt.... Der Verkäufer hat mir nun ein Foto der...

PCO

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
7
Hallo,
Ich möchte mir eine Kamin-/Buffetuhr zulegen und habe eine Uhr gefunden, die mir gefällt....
Der Verkäufer hat mir nun ein Foto der Herstellermarke/Trademark geschickt. Ich habe schon überall gesucht, kann
aber keinen Hinweis auf den Hersteller des Uhrwerkes finden.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Peter
U1.JPGb1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.261
Ort
Baden-Württemberg
Also beim Werk kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber meine Mutter hat exakt das gleiche Modell. Es stammt aus dem Ende der 50er oder ganz frühe 60er. Mehr wusste sie auch nicht. Sie hat die Uhr vom Nachlass meiner Großeltern.

Ich hoffe die zeitliche Einordnung hilft dir ggf auch ein klein wenig weiter.
 

PCO

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
7
Hallo B1884, vielen Dank für deine Info.... dann habe ich schon einmal das grobe Alter.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der die Herstellermarke kennt!?
 

Tom 68

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
7
Hallo PCO. Bin mir da nicht ganz sicher.die einzigen Uhren was ich habe die eine Abbildung einer uhr als Logo haben ist Lauffer und Gröblinger,aber immer mit dem Namen dazu ,nie die Uhr alleine.Habe gerade selber das gleiche Problem,werde auch nicht fündig.
 

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.432
Ort
92272 Hiltersdorf
Gibt es vielleicht ein besseres Bild der Firmenmarke? Das ist hier sehr schlecht zu erkennen und meine Angabe ist daher etwas viel Spekuliert: Es könnte sich um die Firma "Mera Poltik" Polen / Lodz handeln. 2 weitere, sehr ähnliche, Marken sind da auch bekannt.
 

PCO

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
7
Ich versuche ein besseres Foto der Marke zu machen - vielleicht hilft uns das ja weiter...

Vielen Dank schon einmal an euch Alle.

VG
Peter
 

PCO

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
7
Hier noch ein Foto der Marke in einer etwas besseren Qualität - vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen...

VG

p.JPG
 

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.432
Ort
92272 Hiltersdorf
Uuups! Briefmarken-Bild! Aber leider brachten meine Suchen auch nichts. Es kann sein, dass da eine Kleinserie verwendet wurde.
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.706
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Peter,

Hmm, das Zeichen kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann aber auch einfach nur bedeuten dass ich so eine mal repariert habe. Aber ich habe schon viele Großuhren repariert...

Einen Namen oder Hersteller habe ich auch nicht parat, sorry.

Bis dann:
der Schraubendreher
 

PCO

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
7
Hallo lieber Stromer, habe gerade erst deine Antwort gesehen...
Ja, das ist die Marke !
Vielen Dank für Deine Mühe!
VG
Peter
 
Thema:

Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht

Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht - Ähnliche Themen

alte Buffetuhr, Pendel bleibt immer stehen: Hallo liebe Leute Ich habe von meiner Tante eine alte Buffetuhr bekommen. Was das für eine ist, weiss ich nicht, da nirgends irgendeine...
Standuhr erworben - Fragen offen und Hinweise gewünscht: Liebe Forummitglieder ich bin neu und freue mich hier stöbern und mich aktiv beteiligen zu drüfen. Seit neustem bin ich nun auch stolzer Besitzer...
Kuckucksuhr Regula: Hallo zusammen, schön dass Ihr mich aufnehmt. Ich bin 26 und komme aus RLP. Habe am Wochenende eine schöne Kuckucksuhr vererbt bekommen und...
Hersteller signature: hallo, ich habe schon unter Wort und Bildmarke denr Hersteller des werkes dieser Pendeluhr gesucht. nichts gefunden oder zu dumm angestellt...
Uhrenbestimmung Erbstück- kennt jemand den Hersteller dieser ovalen Wandpendeluhr: Hallo liebes Forum, ich habe diese Uhr von meinen Eltern bekommen. Sie wiederum haben sie von (verstorbenen) Verwandten aus Thüringen, dort war...
Oben