Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht

Diskutiere Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich möchte mir eine Kamin-/Buffetuhr zulegen und habe eine Uhr gefunden, die mir gefällt.... Der Verkäufer hat mir nun ein Foto der...
PCO

PCO

Themenstarter
Hallo,
Ich möchte mir eine Kamin-/Buffetuhr zulegen und habe eine Uhr gefunden, die mir gefällt....
Der Verkäufer hat mir nun ein Foto der Herstellermarke/Trademark geschickt. Ich habe schon überall gesucht, kann
aber keinen Hinweis auf den Hersteller des Uhrwerkes finden.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Peter
U1.JPGb1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
B1884

B1884

Also beim Werk kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber meine Mutter hat exakt das gleiche Modell. Es stammt aus dem Ende der 50er oder ganz frühe 60er. Mehr wusste sie auch nicht. Sie hat die Uhr vom Nachlass meiner Großeltern.

Ich hoffe die zeitliche Einordnung hilft dir ggf auch ein klein wenig weiter.

PCO

PCO

Themenstarter
Hallo B1884, vielen Dank für deine Info.... dann habe ich schon einmal das grobe Alter.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der die Herstellermarke kennt!?

Tom 68

Tom 68

Hallo PCO. Bin mir da nicht ganz sicher.die einzigen Uhren was ich habe die eine Abbildung einer uhr als Logo haben ist Lauffer und Gröblinger,aber immer mit dem Namen dazu ,nie die Uhr alleine.Habe gerade selber das gleiche Problem,werde auch nicht fündig.

Der Stromer

Der Stromer

Gibt es vielleicht ein besseres Bild der Firmenmarke? Das ist hier sehr schlecht zu erkennen und meine Angabe ist daher etwas viel Spekuliert: Es könnte sich um die Firma "Mera Poltik" Polen / Lodz handeln. 2 weitere, sehr ähnliche, Marken sind da auch bekannt.

PCO

PCO

Themenstarter
Ich versuche ein besseres Foto der Marke zu machen - vielleicht hilft uns das ja weiter...

Vielen Dank schon einmal an euch Alle.

VG
Peter

PCO

PCO

Themenstarter
Hier noch ein Foto der Marke in einer etwas besseren Qualität - vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen...

VG

p.JPG

Der Stromer

Der Stromer

Uuups! Briefmarken-Bild! Aber leider brachten meine Suchen auch nichts. Es kann sein, dass da eine Kleinserie verwendet wurde.

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Peter,

Hmm, das Zeichen kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann aber auch einfach nur bedeuten dass ich so eine mal repariert habe. Aber ich habe schon viele Großuhren repariert...

Einen Namen oder Hersteller habe ich auch nicht parat, sorry.

Bis dann:
der Schraubendreher

PCO

PCO

Themenstarter
Hallo lieber Stromer, habe gerade erst deine Antwort gesehen...
Ja, das ist die Marke !
Vielen Dank für Deine Mühe!
VG
Peter

Thema:

Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht

Kamin-/Buffetuhr - Hersteller gesucht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Konvolut aus 10 Stück Kamin / Buffetuhren

[Erledigt] Konvolut aus 10 Stück Kamin / Buffetuhren: nur gesamt und nur Selbstabholung im Raum Waiblingen alle Uhren in gutem funktionierendem Zustand - mechanisches Uhrwerk und Schlagwerk/e...
  • Selva bzw. Urgos Kamin / Buffetuhr mit Westminster Schlag aus Nachlass

Selva bzw. Urgos Kamin / Buffetuhr mit Westminster Schlag aus Nachlass: Hallo zusammen, die Uhr stammt aus dem Nachlass meiner Eltern. Ich weiß, es is nix berühmtes, aber diese Uhr begleitet mich schon mein ganzes...
  • Kamin-/Buffetuhr mit Schlagfehler "bei uns schlägts 13"

Kamin-/Buffetuhr mit Schlagfehler "bei uns schlägts 13": Hallo Leute, ich habe eine ältere Uhr mit Schlagwerk Die 1/4 Stunden mit Westminsterschlag die vollen Stunden mit 3 Tönen gleichzeitig...
  • Uhrenbestimmung Kamin-/Buffetuhr ohne Herstellerangabe

Uhrenbestimmung Kamin-/Buffetuhr ohne Herstellerangabe: Hallo Leute, folgende Uhr habe ich in unserem alten Haus gefunden. Ich kann nirgendwo eine Herstellerangabe finden nur eine kleine Marke (wie...
  • Hermle Kamin- bzw. Buffetuhr defekt

Hermle Kamin- bzw. Buffetuhr defekt: Hallo Gemeinde! Ich habe noch eine Buffetuhr von HERMLE die leider nicht funktioniert. Das Schlagwerk selbst funktioniert einwandfrei - das...