Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Um Fotos zu beurteilen, nutze ich gerne kurzfristig 100% Helligkeit auf Ipad oder Iphone. Ansonsten arbeite ich tendenziell bei max 10-20%...
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
873
Ort
südlicher als süd :-)
Um Fotos zu beurteilen, nutze ich gerne kurzfristig 100% Helligkeit auf Ipad oder Iphone.
Ansonsten arbeite ich tendenziell bei max 10-20% Helligkeit bei o.g. Geräten.

Monitore sind - so habe ich festgestellt, generell etwas dunkler. Dabei mag ich eigentlich - gerade tagsüber - sehr helle Monitore.

Eine Frage: Wie ist euer Lightroom Workflow? Ich bearbeitet im Moment jedes Bild einzeln, empfinde es aber als ziemlich Zeitraubend sowie verhindert einen einheitlichen "Touch".

Zweite Frage: Wer nutzt Graukarten?
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
873
Ort
südlicher als süd :-)
Mal die Bergromantik durchbrechen für ein süsses (leckeres?) Häschen:
Ebenfalls Sony Alpha 7R II am Tamron 28 - 75.
Hab das durch den Zaun eiskalt mit Blende 2.8 fotografiert, das Auge vtl. nicht 100%ig scharf. Hier hätte ich gerne Tieraugen-AF (zum Thema AF vor kurzem).
 

Anhänge

ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
990
Ort
Hamburg
Für Febrika. Mal ganz Ohne. :D
Gestern.......was für ne verdammte Hitze. Meine Güte....davor son Lost Place.....Sonne,Sonne, Sonne. Hatte nur das 24-70mm dabei.





Zurzeit hab ich nichmal Zeit zu entwickeln.
Aber ich denke es reicht heute.
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
488
So albern ist das Thema EXIF nicht.
Ich habe hier in den Uhrenvorstellungen schon Bilder im trauten Heim gesehen, die GPS Daten enthielten.
Da könnte man alternativ seine Adresse gleich dazu schreiben.
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
990
Ort
Hamburg
So albern ist das Thema EXIF nicht.
Ich habe hier in den Uhrenvorstellungen schon Bilder im trauten Heim gesehen, die GPS Daten enthielten.
Da könnte man alternativ seine Adresse gleich dazu schreiben.
Und dann? Wollen alle Bilder in der Wohnung machen? :D

Oder hoffen, dass man dort einbricht? Weil dort etwas zu holen sein könnte?
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.643
Ich habe hier in den Uhrenvorstellungen schon Bilder im trauten Heim gesehen, die GPS Daten enthielten.
Das ist in erster Linie bei Smartphone-Fotos der Fall.
In DSLR oder DSLM sind sehr selten GPS Daten hinterlegt, es sei denn, der Fotograf hat ein GPD Modul angeschlossen und dann wird es ihn nicht überraschend treffen.

In den hier zumeist anzutreffenden Kameras haben die User meist ihren Klarnamen bei den Urheberrechtsinformationen hinterlegt. Das halte ich allerdings auch für bedenklich.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.643
Weil dort etwas zu holen sein könnte?
Die kurze Antwort: Ja, genau deswegen.

Bei den Dingen, die hier in den Uhrenvorstellungen, welche Uhr trägst Du heute, Autothread, Kamerathread, etc gezeigt werden, dürfte es für böse Buben durchaus interessant sein. Und hier im UF gibt/gab es User, die bereits ausgeraubt wurden und mir ist zumindest einer bekannt, der ins Koma geprügelt wurde, um ihm seine Uhren zu rauben.

Die DSGVO sehe ich hier weniger als Problem. Die Rückschlüsse auf reale Identitäten und somit Wohnort und somit Fundgrube für böse Charaktere.
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
488
Im PFF (Forum) gibt es einen Thread mit dem Titel Und wieder einer. Es geht um Auto Diebstahl.
Die organisierten und professionellen recherchieren da sehr genau.
Warum soll dieses Forum nicht auch eine Quelle sein. Es gibt leicht zu vertickende Beute.
 
Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

  • Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

    Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

    [Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

    [Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

    [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • Ähnliche Themen
  • Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

    Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

    [Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

    [Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

    [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • Oben