Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei dem wechselnden Licht war die Blende zwischen 5,6 - 9. Studio Licht mit Akku, die schnellen, Proto B1 wäre zu langsam. Zwei Sets, je zwei...
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.830
Ort
mitten im Pott
Bei dem wechselnden Licht war die Blende zwischen 5,6 - 9. Studio Licht mit Akku, die schnellen, Proto B1 wäre zu langsam. Zwei Sets, je zwei Lampen, je 2 Genos, Stative, Gewichte, man schleppt... Kein Fotostativ. Optik war Canon 85 1,2.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.830
Ort
mitten im Pott
Jetzt habe ich gerade noch einmal genau nachgeschaut. Produktionszeit vom erst klick bis zum letzten 12:14 bis 14:06 Uhr, 1752 Bilder inkl. Müll. 53 verschiedene Klamotten, People und Posen in zwei Location (die zweite nur zehn Meter nach rechts, leicht gedreht, Zeit ist ja knapp). Davor gut zwei Stunden Aufbau, danach gut eine Stunde Abbau mit zwei Mann.
 
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.064
Ort
Niederösterreich
Ich bin hauptsächlich stiller Mitleser dieses sehr informativen Threads. Danke für die vielen Informationen die man hier so nebenbei erhält, auch wenn ich ausschließlich mit Canon EosR fotografiere.
Aber jetzt habe ich eine Frage an @febrika3.
Von den 1753 Bilder sind wieviele verwertbar?
Davon werden dann wieviele Bilder letztendlich wirklich benützt?
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.830
Ort
mitten im Pott
Wenn ich die R genommen hätte, wären tatsächlich wohl auch 1700 scharf gewesen. Die 5DsR hatte nur etwa 1500 scharfe Bilder geschafft. Die Auswahl habe ich aber nicht gemacht, ich kann auch nicht sagen, was davon dann alles wo und wann verwendet wird.

Die R5 hat heute übrigens ganz gut funktioniert. Die Schwächen lagen auch an meiner Bedienung. Man soll halt nicht direkt einen Job machen, wenn man die Kamera gerade ausgepackt hat ;). Ganz, ganz toll ist der SEHR leise Auslöser, selbst mit mechanischem Verschluss und 12 B/s.
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
488
.. vom erst klick bis zum letzten 12:14 bis 14:06 Uhr, 1752 Bilder inkl. Müll. 53 verschiedene Klamotten, People und Posen in zwei Location (die zweite nur zehn Meter nach rechts, leicht gedreht, Zeit ist ja knapp). ...
Knapp 2h lang alle 3,8 Sekunden ein Bild.
1, 2, 3, Schuß, 1, 2, 3, Schuß...
Respekt, das ist Arbeit :super:.
Ich vermute mal Masse für einen Katalog ;-).

LG Henry
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.695
Sag mal @febrika3: Du bist aber schon auch Fan dieses wie soll ich sagen: Landesbürgschaftempfängers?

Weil wenn ja, hast Du ja alles richtig gemacht. Also aus Deiner Sicht jetzt 😎
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.830
Ort
mitten im Pott
OT
Als gebürtiger Nord-Essener - mein Elternhaus lag 200 Meter von Schacht 12, das Teil aus meinem Avatar - bin ich schon immer mitten drin im Pottfußball. Die ersten Jahre eher RWE'ler, dann mit dem Umzug nach GE urplötzlich blau-weiß :D

Allerdings hatte ich schon als Köttel in den 70ern kein Bock mehr auf Fußball, weil es im Stadion immer schön „Kloppe” gab, ohne als 12/13 jähriger davon betroffen zu sein. Gefallen hat es mir trotzdem nicht. Danach war das für mich Jahrzehnte immer nur Randerscheinung, Ergebnis reicht. Zur 4 Minuten Meisterschaft war ich dann aber nach Jahren mal wieder im Stadion. Beruflich bin ich halt jetzt öfter mal näher dran. Ich glaube, ich bin ein anderer Fan…
OT aus

Mal ein Stadionbild, aus alten Zeiten, Pur 2005. muss ja nicht immer Fußball sein, aufgenommen mit Großformat auf 4x5 inch Daifilm:

3190843
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.695
OT
Als gebürtiger Nord-Essener - mein Elternhaus lag 200 Meter von Schacht 12, das Teil aus meinem Avatar - bin ich schon immer mitten drin im Pottfußball. Die ersten Jahre eher RWE'ler, dann mit dem Umzug nach GE urplötzlich blau-weiß :D
Ebenfalls OT: schau, da haben wir was gemeinsam. Ich war damals auch im Georg Melches Stadion. Nur sind wir dann halt nach Dortmund...
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.679
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Ich kenne den Zoo; war früher mehrere Male dort. Da gibt es so ein Tropenhaus mit mehr oder weniger frei fliegenden und schwimmenden Tieren. 🦛

Aber so eine Ausrüstung ist mir komplett fremd ;-)

Ich habe mich mal an "seidiges Wasser" gewagt. In 5 Tagen auch so 1000 Bilder gemacht (nicht vom Bächlein) und ca. 80 Fotos auf Portra 160, die der Entwicklung harren. (Aufzug hat bei Bild 8 im zweiten Portra 160 auf einer Wanderung schlapp gemacht :roll:)


3191825


mit Handy am Bachlauf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beltuna

Beltuna

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
322
Ort
OWL
Ich war zum zweiten Mal da und finde den Zoo sehr gut, die Kids übrigens auch.
Gestern waren es in Holland gute 30 Grad, dann ins Tropenhaus, Bush nennt es sich oder auch ins Desert ist wahrlich keine Freude.
Aber gerade weil in sich vieles frei bewegen darf mag ich es.
Nur waren gefühlt weniger Tiere als letztes mal da:???:
 
Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

  • Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

    Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

    [Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

    [Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

    [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • Ähnliche Themen
  • Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

    Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

    [Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

    [Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

    [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • Oben