Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Beim WW-Konverter konnte ich keinen Unterschied in der Bildqualität sehen. Anders beim Tele-Konverter, der zeichnet im Nahbereich und Offenblende...
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
4.078
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Wie sieht es mit der Offenblende aus? Ändert sich der Wert der max. Blendenöffnung?
Beim WW-Konverter konnte ich keinen Unterschied in der Bildqualität sehen. Anders beim Tele-Konverter, der zeichnet im Nahbereich und Offenblende total weich. Bei Normalabstand geht es besser, ab 2,8 wird es besser, ab 4,0 ohne Verluste.

2. Frage: Blende 2 ist bei beiden nutzbar, da ändert sich nix.
 
M

Milanese

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
525
Ort
Wien
Ich mir den SS nur geholt, weil der jetzt so ne Kugelaufnahme hat.



Das lässt sich ganz cool an. Ma schauen.
Die Kugel in dem Teil war bei mir nach nicht mal einem Jahr am durchrutschen. Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Ich hatte ihn an ner D500 mit 70-200 2.8 in Verwendung und nur an Wochenende beim Gassigehen mim Hund also max. 5-6 Stunden pro Woche in Gebrauch :(
Vielleicht hatte ich ja auch nur ein Montagsmodell erwischt, aber meiner hat auch extrem oft geklemmt.
 
M

Milanese

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
525
Ort
Wien
Ist einfach aus der Halterung rausgerutscht und damit die Kamera samt Glas am Boden gelegen :(
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.158
(ich glaub ich komme bei der Diskussion nicht ganz mit)
Nicht schlimm, ist auch nicht ganz einfach zu verfolgen.

Es ging im Grunde darum, dass @loginvergesse sich von einer neuen Kamera eine 28mm KB Brennweite gewünscht hat, was die X100 nicht hat, aber es gibt ja einen Konverter, den ich eigentlich auch gut finde, den ich aber erst nutzen könnte, wenn ich ein Nachfolgemodell meiner X100 kaufe, was ich aber nicht will, da ich ja das etwas größere Modell X-Pro2 habe, das mit einer 18mm Festbrennweite, die ja äquivalent zu 28mm KB ist und die X100 mit WW Konverter dann auch nicht mehr viel kleiner ist, als das größere Modell.....(tiefluftholen), alles klar soweit? Puuuh.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.158
Für alle Interessierten: Die X-T4 kommt mit IBIS und Flip-Screen. Da frage ich mich, wo liegt der Sinn in einem X-H1 Nachfolger?

 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
466
Ich erinnere mich noch an den Kauf der D800 vor einigen Jahren. Das Ding war schwer zu bekommen. Ich war einer der ersten, die diese Kamera hatten.
(Anekdote: Die Kam lag in der Vitrine und ein Verkäufer fragte mich, ob er mir helfen könne. Dies bejate ich mit dem Hinweis, genau dieses Ding da haben zu wollen. Der Verkäufer erschrak und sagte mir, dass es sich um ... usw. ... handle und diese sein einziges Modell wäre. Ich wollte ja nur eine und so war die Vitrine leer.)
Seit ihrem Erscheinen der D850 schiele ich auf die D850. Hauptgrund AF.
Seit heute ist sie da:
20200229_020657.jpg

und wird die D800 zum Backup manchen ( das war bisher eine 700).
Das neue Team:
20200229_020754.jpg

LG Henry
(der sie morgen gleich mal mit Bildern seiner Hunde fordert)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.129
Ort
Bärlin
Hier mal ein Vergleich, einmal mit der Sony WX 350 und einmal mit dem Honor 20 aufgenommen, vielleicht kann man da erkennen, warum ich die Sony nie wirklich mochte, obwohl sie in Test's ja immer so toll abgeschnitten hatte, für mich war das eher ne Smartphonekamera mit 20 fach Zoom.

Bild 2 Sony WX 350.jpg
Sony WX 350

Bild 1 Honor 20.jpg
Honor 20

Gruß
Mike
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.671
Angeblich soll es keine weitere Fuji X-E mehr geben. Finde ich schade. Für mich die beste Variante der Fuji APS-C Kameras.
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
263
Super Kamera! Aber ohne Sucher kommt mir nix ins Haus. ;-)
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.129
Ort
Bärlin
Das Teil ist echt empfehlenswert, die Kleine ist ja auch nicht die Leichteste, ich hatte auch erst bei Amazon geschaut, dann aber das Original gekauft, mit Alkohol vorher entfettet und das Ding sitzt bombenfest. :super:

Gruß
Mike
 
Thema:

Kamera und Fotothread

Oben