Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich mir den SS nur geholt, weil der jetzt so ne Kugelaufnahme hat. Das lässt sich ganz cool an. Ma schauen. Aber dein durchgescheuerter SS...
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
970
Ort
Hamburg
Ich mir den SS nur geholt, weil der jetzt so ne Kugelaufnahme hat.



Das lässt sich ganz cool an. Ma schauen.

Aber dein durchgescheuerter SS muss ja echt alt gewesen sein. Die haben das schon länger geändert.


@tiktak und Karsten. Welcher Karabiner ist denn da nu dran? Der zum Verschrauben? Auf den Bildern
sind ja verschiedene.


An den hier, würd ich meine Kamera nicht hängen.



Nochn Edit:
Verstehe eh nicht, was der Karabiner da soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.454
Ort
Saarland
Ich will die EOS RP oder die M5 dranhängen. Die M5 ist kein Problem...die RP sollte trotz adaptiertem Sigma 50mm Art oder Tamron 85mm SP noch okay sein. Ist ja nur für bestimmte Shootings wie in der Kirche.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.740
Ort
mitten im Pott
Aber dein durchgescheuerter SS muss ja echt alt gewesen sein. Die haben das schon länger geändert.
Zehn Jahre dürfte das schon her sein…

Ja, da ist ein Karabiner zum verschrauben dran. Sieht nicht anders aus als bei Blackrapid. Früher hatten die keine Verschraubung, hat auch immer gehalten. Allerdings ist mir wirklich mal eine abgeschmiert, mit Totalschaden - 1 DIV. Da hatte ich einige Tage vorher das Gummi an der Verschraubung zur Kamera verloren. Hat dann nicht gehalten :D;)

Maximal hängt bei mir ein 70-200 dran. Darüber benutze ich immer ein Einbein.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.192
Ort
Bärlin
Ich habe lange überlegt, ob ich nicht das System wechseln soll, hin zu Sony. Der hybrid AF ist schon echt klasse. Allerdings der elektronische Sucher sehr gewöhnungsbedürftig, wie das gesamte System.
An den Sucher habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber anders als bei Nikon, wo vieles intuitiv funktioniert, fängt man bei sony fast von Null an, erst letztens bin ich bei der A7R an eine Taste gekommen und.......geil das geht :-D und habe dann die A7 in die Hand genommen und da wäre das auch gegangen. :oops:

Als nächstes folgt noch etwas besseres Glas, statt des bisher verwendeten Kit Objektivs der A7, wird das dann wohl ein entsprechendes Zeiss Objektiv, letztens hatte ich wieder mal mit der Nikon D7200 ein Bild geschossen, was ist das für ein Brummer, gegenüber den kleinen A7 Dingern. :D

Schottstraße01.jpg

Gruß
Mike
 
Peta

Peta

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
103
Ort
Wien
;-)
"Armenausspeisung" vor unserer Kirche. Manchmal reicht die Warteschlange der Hungernden bis an die Gleise der Straßenbahn......2915987
BRAUN Super Paxette mit KODAK GOLD 200
Film6693_35.JPG
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
450
Dann ist wenigstens die Kirche nicht vereinsamt. :prost:
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.251
Tolle Kamera und nein, ich steige nicht um. Bei der X100 bin ich immer noch beim Ur-Modell. ;-)
 
GlatzCop

GlatzCop

Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
155
Ort
Dresden
Sicherlich eine sehr gute Cam, ich bleibe aber lieber bei meinen H1 und warte auf den Nachfolger...
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.251
Lt. den gängigen Gerüchteküchen kommt sie aber nicht mehr dieses Jahr.
 
GlatzCop

GlatzCop

Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
155
Ort
Dresden
Ja, leider :-(
Ich werde sicherlich erstmal eine T2 durch die T4 ersetzen... Dann hab ich wenigstens was zum rumspielen ;-)
Freue mich dann auf 2021 und die H2 :-)
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
770
Ort
Muc
Hi in die Runde:

Wie steht denn die Fuji-Gemeinde zur neuen X100V - der 5. Generation.
Jetzt für 1.499€ bestellbar.
Steigt ihr um?
ganz schlechtes Thema :D

Die finde ich wirklich toll, und hätte sie (KB-Äquivalent) 28mm, hätte ich sie schon bestellt. Bei der verbauten Brennweite hadere ich noch mit mir.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.251
Ich werde sicherlich erstmal eine T2 durch die T4 ersetzen
Nein, ich bleibe eisern bei meiner T2. Ich wüsste auch nicht den Mehrwert, den mir die T4 bringen sollte.
Im Gegenteil, ich ertappe mich immer öfter, mit der T1 und der Pro1 auf Tour zu gehen und die T2 und Pro2 zu Hause zu lassen. ;-)

und hätte sie (KB-Äquivalent) 28mm,
Das wäre mir zu weit. Ich hätte mir eine X100V mit 35mm (50KB) gewünscht. Aber offenkundig setzen Fuji auf die traditionelle Brennweite.
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sie das Objektiv neu gerechnet und so soll es eine fantastische Auflösung haben.
Wie gesagt, ich finde die Ur-X100 immer noch charmant und nutze sie sehr häufig.
 
GlatzCop

GlatzCop

Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
155
Ort
Dresden
Nein, ich bleibe eisern bei meiner T2. Ich wüsste auch nicht den Mehrwert, den mir die T4 bringen sollte.
Im Gegenteil, ich ertappe mich immer öfter, mit der T1 und der Pro1 auf Tour zu gehen und die T2 und Pro2 zu Hause zu lassen. ;-)
Wir fotografieren hauptsächlich Hochzeiten und da kommt abends auf der Tanzfläche der AF schon ziemlich an seine Grenzen.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
12.251
Es ist ja was anderes, wenn Du eine Kamera beruflich an die Grenzen bringst und sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Das sehe ich auch. Ich benutze niemals die Serienbildfunktion. :D
 
P4LL3R

P4LL3R

Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
440
Ort
Steiermark
Ich spiele mit dem Gedanken, meine "große" Kamera evtl. demnächst etwas mehr durch ein Smartphone zu ersetzen. Momentan hab ich ein Galaxy S10 Plus, bei guten Lichtbedingungen kommt da durchaus was brauchbares raus, bei wenig Licht wird's aber düster. Da merkt man den kleinen Sensor dann doch. Das Galaxy S20 Ultra hat jetzt einen deutlich größeren Sensor, da kann ich mir schon vorstellen, dass auch bei weniger Licht noch gute oder zumindest brauchbare Bilder rauskommen. Dass man bei der Bildqualität ein paar Abstriche machen muss, ist klar, aber dennoch denke ich, dass die Kamera dann für sehr viele Situationen reichen wird.
Sensor des S10 Plus: 1/2.55", S20 bzw. S20 Plus: 1/1.76", S20 Ultra 1/1.33"
So viel Unterschied zu den guten Kompaktkameras ist da dann nicht mehr. Die 108MP und der 100-Fache Zoom gehen mir relativ im Popo vorbei, aber der große Sensor reizt mich irgendwie.

Das Problem mit meiner Kamera, Sony A7 II mit zwei Objektiven, 35mm 2.8 und 85mm 1.8, ist einfach, dass ich sie fast nie mitschleppe, obwohl sie vor allem mit dem 35mm Objektiv eh schon recht kompakt ist. Mit einer RX100 oder ähnlichem wäre es vermutlich auch nicht viel anders, aber das Handy hat man sowieso immer dabei. Wenn da dann eine gute Kamera drauf ist, umso besser.
 
loginvergesse

loginvergesse

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
770
Ort
Muc
ja, die Smartphones kommen in der BQ näher. Aber: ich mag das Handling nicht. Die Einstellungen über den Touchscreen sind nicht mein Ding.
Das habe ich lieber eine Ricoh GR immer in der Tasche. Das Smartphone nehme ich nur für "dokumentarische" Sachen: hier mal ein Buch fotografieren, das mich interessiert, dort in einem Laden mal einen Preis aufnehmen.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.955
Ort
Hannover
Die finde ich wirklich toll, und hätte sie (KB-Äquivalent) 28mm, hätte ich sie schon bestellt. Bei der verbauten Brennweite hadere ich noch mit mir.
Kennst ja meine Rat dazu: Für 28mm habe ich ja die kleine Ricoh GR II - Bildqualität bei ISO 200 auf Fuji X-Niveau, aber Autofokus auf dem Level von 2008.

Carsten
 
Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

  • Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

    Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

    [Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

    [Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

    [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • Ähnliche Themen
  • Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

    Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

    [Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

    [Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

    [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • Oben