Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis. @Nikolaus Be. Mit PETA kann ich schon grundsätzlich nichts anfangen. Ich möchte das jetzt nicht vertiefen. @ Kameras: ich...
M

Mapkyc

Danke für den Hinweis. @Nikolaus Be.
Mit PETA kann ich schon grundsätzlich nichts anfangen. Ich möchte das jetzt nicht vertiefen.

@ Kameras: ich habe seit Neuestem ein neues Mobiltelefon. Ich stelle fest, daß ich nun vermehrt das Handy zum fotografieren nutze. Das hätte ich lange Zeit nicht geglaubt. Für viele meiner Zwecke genügt das aber.

M

Mapkyc

Dank auch dir @UFKAH !
Welches Synonym empfiehlst du für "geschossen" in Zusammenhang mit Fotografie? Gerne auch mehrere. Ich werde dann künftig "geschossen" vermeiden. Es klingt mir eigentlich auch zu militaristisch.

UFKAH

UFKAH

Gesperrt
Welches Synonym empfiehlst du für "geschossen" in Zusammenhang mit Fotografie?
Fotografiert? :ok:

Geschossen trifft es aber in manchen Fällen schon ganz gut.
In Zeiten der analogen Fotografie machten viele einen Ansitz, um einen Blattschuss zu setzen.
Heute rattern die Vollautomaten vielfach, bis das Wild zerfleddert und zerschossen ist. :prost:

M

Mapkyc

"Ich habe ein Portrait fotografiert" klingt aber nicht gut.

Dann schreibe ich eben "i took a pic". Versteht ja auch jeder heutzutage.

ricart

ricart

Ja. Ist gar nicht so verkehrt, wenn man das alles mal gemacht hat. Natürlich gehn Laborarbeiten heut mit RAW-Entwickler und Photoshop komfortabler und "sauberer"...und ich muss auch hinterher nix aufräumen ;-)

Die Thematik mit den Persönlichkeitsrechten ist mir durchaus geläufig...
2883501
Für dieses Foto (war auf einem Titel als leichtes Hochformat, hier die Bildschirmversin in 16x9) musste ich schon 2011 6 mütterliche Unterschriften einholen ;-) - mittlerweile können die Kids schon selber schreiben, wenn auch noch nicht unterschreiben ;-)

Ein paar andere Portraitbeispiele die privat entstanden sind etwa als TfP-Aufnahmen...
2883493
2883494
2883496
2883499
Bei TfP-Aufnahmen lass ich mir immer die Genehmigung für eigene Veröffentlichungen geben... sonst bringt mir das ja nix.
Klar gibt es auch private Bilder, die man nicht einfach überall zeigen mag.

Gruß, Frank.

tiktak66

tiktak66

Da es im Sommer auf Großwildjagd nach Norwegen geht, habe ich fùr meine K50 etwas Altglas geordert.

Meyer Optik 1:4 300 mm. Das dürfte dann am APSC Sensor auf gute 450 mm KB Äquivalent hinauslaufen. Das Objektiv dürfte rund 30 Jahre alt sein, ein echter Oldie. Noch süß dem Vollen gefeilt. Wiegt gute 2 kg. Jetzt weiß ich endlich, wofür das manfrotto im Keller liegt.;-)

Werde das am Wochenende Mal ausgiebig testen.

IMG_20200206_211942043-01.jpegIMG_20200206_211918970-01.jpegIMG_20200206_212105470-01.jpeg

PS.: Ich bitte die miese Kunstlichtqualität meines Hanys zu entschuldigen

763

763

Hab ne Frage zur CANON powershot G9X mk II Zeitrafferaufnahme.....

Die Anleitung unterscheidet sich von dem tatsaechlichen Menue. Strange....
Wer kann helfen?
Auch gerne per PN.
Merci!!

M

Mapkyc

YouTube kann helfen.
Mit "CANON powershot G9X mk II timelapse" würde ich anfangen.

763

763

tja, wenn ICH die Einstellung haette..... habe ich leider nicht. Keine Ahnung warum. Da kann auch YT nicht helfen - das ist das Problem...

HIER bei 0:53 zu sehen: ich habe das nicht.
canon film.JPG

Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

• Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

[Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

[Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

[Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • [Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014

[Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014: Ich möchte meine Kodak Retina II Typ 014 mit Rodenstock Retina-Heligon 1:2/50mm verkaufen. Vintage, gebaut 1949-1950. Die Kamera ist schon sehr...