Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich wollt noch mal was zum Bildrauschwahn zeigen. Who cares? Allerdings muss ich sagen, dass es hier schon ISO 16000 sind. D5, 24-70mm 2,8er.
ukhh

ukhh

Ich wollt noch mal was zum Bildrauschwahn zeigen.
Who cares?
Allerdings muss ich sagen, dass es hier schon ISO 16000 sind.
D5, 24-70mm 2,8er.

ukhh

ukhh

:lol:

Edit: Ist mit dem Windows 10 Picture Viewer bearbeitet. 8-)
Daher sind die Haare doch eher struppig.

febrika3

febrika3

Gut, dass ihr alle wisst, was ich für ein Display habe. Vielleicht liegt es ja daran Ist auch schon älter, so ein Retro Teil, Quato genannt ;-)

ukhh

ukhh

Es scheint halt zu dunkel zu sein....:D
pfff.... 1 - 1,5 Blenden heller......

Zuletzt bearbeitet:
Siamac

Siamac

Ich habe einen CANON EOS-450D mit unterschiedlichen Objektiven.
Fotos von Uhren, besonders Wristshots mache ich aber mit dem Smartphone. ;-)

febrika3

febrika3

Nein, so alt ist er nun doch nicht. Der müsste von 2012 sein. Gekauft etwa ein Jahr bevor Quato in die kontrollierte Liquidation ging, weil der Quato Chef keinen Nachfolger fand. Mittlerweile denke ich aber daran, ihm etwas zur Seite zu stellen. Der 27er iMac und der 27er Quato sind zwar generell OK, der Unterschied zwischen dem eher bunten iMac Monitor und dem kontrollierten Quato ist aber dennoch etwas nervig. 27 + 32 wären dann schon ganz nett. Der Preis eines 32er Eizo ist aber nicht ohne.

Mueller27

Mueller27

Wie sagt man so schön: "Unverhofft kommt oft!"

Weil meine Ricoh GR II nach dem Display-Bruch zur Reparatur eingeschickt ist, mir meine NIKON-DSLR im Moment zu langweilg ist, und die analoge Knipserei mit meinem Vorrat an 50 ISO Filmen bei dem düsteren Herbstwetter wirklich keinen Spaß macht, ich die eigentlich anvisierte brandeue Fujifilm XF10 für 499,- im Laden endlich mal in der Hand hatte (Eine Enttäuschung, bloß ein einziges fummeliges und ungünstig platziertes manuelles Einstellrad) hab ich mir heute bei E-bay für kleines Geld eine Fujifim X100 ersteigert.

Ich lasse mich mal von der Kamera überraschen.
Die 100er wurden mir hier ja schon bei meiner ersten Kaufberatung, bei der es dann doch die GR II wurde, wärmstens ans Herz gelegt.

Mit ein Grund warum ich der einfachheit halber erst mal das billige Ur-Modell gekauft habe, war die im Netz verfügbare Information, dass Fuji für die erste Generation zwei Jahre nach deren Erscheinen dann 2013 ein umfassendes Firmware-Update gebracht hat, dass die meisten der in den Testberichten damals bemängelten Software-Fehler abgestellt hat, und so auch dem als zu langsam bemängelten Autofokus Beine gemacht haben soll.

Bericht folgt !

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Ja, ich freu mich schon drauf, vor allem wenn auch die Ricoh RG II dann wieder aus der Reparatur zurück kommt, und ich diese dann gegen die Fuji x100 in den Zweikampf schicken kann.

Wobei mir so Dinge wie Auflösung und Schärfe inzwischen völlig egal sind, da leistet mir jede nach 2010 gebaute 1.000€ UVP Mittelklasse-Kamera mehr als genug, egal welche Marke, egal welches Modell.

Was wirklich zählt, da es für mich als Fotograf Einfluß auf meine Bildgestaltung hat, ist der Dynamikumfang, und da hat mich die GR II im Sommerurlaub - gerade bei hartem Mittagslicht - wirklich verblüfft.

Carsten

MROH

MROH

Forenleitung
warum ich der einfachheit halber erst mal das billige Ur-Modell gekauft habe,
weil das eine der geilsten Kompaktkameras ist. Trotz meiner X-Pro2 mit xf23/2 er Objektiv (also die gleiche Linse) habe ich meine X100 immer noch regelmäßig bei mir und fotografiere damit sehr viel. Eine kleine Diva, die ich aber nicht mehr missen möchte. :-)

loginvergesse

loginvergesse

Was wirklich zählt, da es für mich als Fotograf Einfluß auf meine Bildgestaltung hat, ist der Dynamikumfang, und da hat mich die GR II im Sommerurlaub - gerade bei hartem Mittagslicht - wirklich verblüfft.
ja, mich auch immer wieder. mit bloßem Auge konnte ich bei dieser Szene gegen die Sonne gestern nachmittag nichts mehr erkennen:

febrika3

febrika3

@ Sigma 24-35 2,0

Gestern habe ich die Optik für ein Gruppenfoto benutzt, gut 20 Köpfe, auf einer Treppe mit ca. 5 Meter Abstand und etwas Umfeld. Blende 6,3 reicht locker, damit alle eng stehende Köpfe auch scharf sind, der Schärfebereich beträgt über 20 Meter. Ich hatte 30x *klick* gemacht. Rund die Hälfte der Auslösungen war nicht punktscharf. Der Focus lag nicht davor und auch nicht dahinter. So etwas kann ich für eine schnelle Produktion nicht gebrauchen. Bei Blende 2,0 kann ich das verstehen, da kommen auch nicht alle Canon Linsen mit. Aber so?

Hätte ich das 24-70 2,8 von Canon genommen, wären vielleicht 1-3 Bilder nicht OK gewesen. Schade Sigma, so wird das nur was mit uns, wenn ich Blende 2,0 haben möchte oder ganz, ganz viel Zeit habe. Für den Rest nutze ich die zukünftig mal besser nicht.

Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

• Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

[Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

[Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

[Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • [Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014

[Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014: Ich möchte meine Kodak Retina II Typ 014 mit Rodenstock Retina-Heligon 1:2/50mm verkaufen. Vintage, gebaut 1949-1950. Die Kamera ist schon sehr...