Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Also an Nikon FX. Okay. Für andere ist 35 mm an DX eine Normalbrennweite. ;-) Aber jeder wie er mag... Oder sollt ich sagen: Jedem nach seinen...
ricart

ricart

Also an Nikon FX. Okay. Für andere ist 35 mm an DX eine Normalbrennweite. ;-)
Aber jeder wie er mag... Oder sollt ich sagen: Jedem nach seinen Bedürfnissen... ;-)

Egal.
Der Sigmazoom ist wohl schon sehr gut und schlägt von der Lichtstärke in dem Brennweitenbereich immer noch die Herstellerzooms.
Wenn Du es übrig hast, nimm die FB.
An Systemkameras laufen die Sigma übrigens zu Hochform auf, weil auf der Sensorebene scharf gestellt wird. Da kann dann auch niemand mehr über Front oder Backfocsprobleme bei Montagsmodellen von Sigmaobjektiven jammern. ;-)
Gruß, Frank.

R

rega

Glückwunsch. Ärgerlicherweise habe ich mich beim Cashback verlesen. Ist ja nur noch morgen :(

A

Anton14

Gesperrt
was für ein Biest!
Sauschwer
Aber die Lichtstärke!
Hier in der mäßig beleuchteten Wohnung paar Testshots...unglaublich. Mit ISO 500 und 1/40 locker aus der Hand perfekt scharfe Bilder

Genau die richtige Entscheidung gerade auf Weihnachten zu und den ausstehenden Familienfeiern und dem allgemein schlechteren Lichtverhältnissen

Das war ein Superkauf, sage ich schon jetzt

Erstaunlich auch die Qualität und Haptik

Laut Testberichten ist der Korpus Plastik. Sieht aber in jeder Hinsicht wie Metall aus
(GSD ist es Plastik sonst wäre das Ding noch schwerer)

Also seit meinen letzten APS-C Sigma Objektiv hat der Hersteller aber Quantensprünge vollzogen!

Dazu ein sehr hochwertiger, wetterfester Köcher mit Reissverschluss und Aussparung derSchaumstoffauskleidung im Deckel damit das Objektiv darin fixiert ist...toll

La Jaconde - Das Original.... Kurz im Wohnzimmer das Sigma getestet. Unglaublich. ISO 500 1/40 Sek bei - wie gesagt - schummriger Beleuchtung

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ricart

ricart

Dieses Sigma macht auch Quantensprünge an APS C, funktioniert dort bestens, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bzw. Noch besser, weil aufgrund des kleineren Sensors etwaige marginale Randschwächen entfallen.
Gruß, Frank.

T. Freelancer

T. Freelancer

Man möchte es so schnell nicht mehr aus der Hand geben.

Zuletzt bearbeitet:
I.v.e

I.v.e

Naja, 2 FB mit Sicherheit. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass Blende 2 eben nicht 1,4 ist. Diese Entscheidung musst du treffen, wem Blende 2 reicht, ist mit dem 24-35mm bestens bedient. :super: Du solltest noch beachten, dass das 24-35 einen riesigen Filterdurchmesser hat (ich glaube 82mm).

R

rega

Ok. Ist leider bei Calumet vor Ort nicht verfügbar, und beim Konkurrenten auch nicht. Da werde ich den Cashback passieren lassen, wird ja nicht der letzte gewesen sein. Und dann mal die FBs gegen das Zoom im Laden ausprobieren. Klar muss man bei so einem Teil Kompromisse ggüb FBs machen, aber f2 ist ja auch eine schon grosse Offenblende. Mir wäre da an sich eher das Handling wichtiger, weil das Teil ja schon ordentlich schwer ist. Deine Bilder 1 und 3: aus der Hand ?

febrika3

febrika3

Ich habe ich die 24-35 2,0er, sowie das 24 und 35 mm jeweils in 1,4. Ja, es ist ganz gut. Allerdings ist der AF dann doch nicht ganz so treffsicher wie bei den Canon Linsen und das ärgerlichste ist die umgekehrte Drehrichtung beim Zoom. Ich hatte es eigentlich als schnelleren, universelleren Ersatz bei Reportagen gekauft, leider geht viel von der Schnelligkeit verloren, da ich im richtigen Augenblick gerne in die falsche Richtung drehe :-(

So ist mir kaum geholfen und ich nehme für schnelle Entscheidungen meist das 24-70 mm 2,8. Dann muss 2,8 eben reichen oder direkt eine noch offenblendigere 1,4er Variante als Festbrennweite.

R

rega

Tja, das ist wahrscheinlich vernünftiger. Ich habe ein Sigma 24-70, aber nicht das ART, sondern das 2.8 DG HSM. Das ist bei FX nicht wirklich gut, an DX ging es aber natürlich, aus den Zeiten stammt es auch noch. Ggfs sollte ich das ersetzen. Dann wahrscheinlich gegen das Tamron 24-70, welches offenbar noch etwas besser als das Sigma Art sein soll. Und danach eine Sigma 35er Art FB.

MROH

MROH

Forenleitung
Welches Kit-Zoom? XF18-55 oder XC16-50? Ich vermute ersteres.

MROH

MROH

Forenleitung
Für Kit-Objektive ziemlich gute Qualität, nicht wahr?

Damit meine ich beide Versionen. ;-)

Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

• Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

[Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

[Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

[Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • [Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014

[Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014: Ich möchte meine Kodak Retina II Typ 014 mit Rodenstock Retina-Heligon 1:2/50mm verkaufen. Vintage, gebaut 1949-1950. Die Kamera ist schon sehr...