Kamera und Fotothread

Diskutiere Kamera und Fotothread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, mich würde mal interessieren, mit welcher Cam. Ihr Eure Fotos macht! Noch besser und einfacher wäre es, wenn man beim Einfügen...
Matu1804

Matu1804

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, mit welcher Cam. Ihr Eure Fotos macht!
Noch besser und einfacher wäre es, wenn man beim Einfügen von Bildern seine Cam. extra angeben könnte (Frage speziell an raxon).

Welche Cam. benutzt Ihr und welches Zubehör (Stativ, Beleuchtung, Photoprogramm usw.).

Danke, :klatsch:

Gruß Matu

speedy

speedy

Einfach mal die rechte Maustaste auf den Bildern drücken und Bildeigenschaften auswählen.

Ganz oft gibt es dann Infos über die Kamera bis hin zur Blende und Belichtungszeit.

Matu1804

Matu1804

Einfach mal die rechte Maustaste auf den Bildern drücken und Bildeigenschaften auswählen.

Ganz oft gibt es dann Infos über die Kamera bis hin zur Blende und Belichtungszeit.
Nöö, bis auf ein verkehrtes Datum (Tag und Monat verdreht) kann ich nichts zur Kamera finden, bei meinen Bildern auf'm PC ist das natürlich so. Kann aber auch sein, dass ich was falsch mache. :-(

Gruß Matu

SpeedCat

SpeedCat

Um sich die EXIF-Daten anzeigen zu lassen, muß man das Bild erst noch auf der Festplatte ablegen. ;)

Ich vermute auch, daß durch dir automatische Verkleinerung des Forums diese Daten entfernt werden. Es dürfte sich also nur lohnen bei Bildern, die vor dem Upload schon auf die richtige Größe gebracht wurden. und bei denen besteht auch noch die Chance, daß der Ersteller bei der Speicherung diese Daten ebenfalls entfernt hat. Probieren geht über studieren.

Ansonsten: Einfach nachfragen, hier beißt niemand. :)

M

Michele

Ja, leider - EXIF Daten sind zwar fein, werden aber oft entfernt wenn man das Bild bearbeitet (für's Web verkleinert) und extra abspeichert. Bei den beliebten progressiv-aufbauenden JPEGs werden auf keinen Fall die EXIF-Informationen mitgespeichert (zumindest nicht im Paint Shop Pro)

LG
Michele

Hedonist

Hedonist

Stimmt, die EXIF Infos sind nach Bearbeitung meistens weg, es sei denn man achtet drauf. Ich achte eher drauf, dass sie weg sind, weil ich eben nicht mag, dass alle sehen können, wie ich arbeite :-)

Aber richtig, bei Uhrenfotos wäre das auch für mcih okay.

Gruss Hans

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
meine sind meistens da.
Ach ja:
Nikon D60 + AF-S 18-70 & neuerdings Tamron SP 90mm 2,8 1:1 Makro

frohlex

frohlex

Ich will schon seit Monaten endlich neue Bilder meiiner Tickerle machen, immer nur die alten Bilder zeigen prickelt nicht so ... gut, dass die langen gemütlichen Winterabende vor der Türe stehen. Und dann klappt's hoffentlich auch wieder mit den Bildern. Wo ist eigentlich mein Fotozelt .....

Ich schliesse mich aber an: Interessieren würde mich auch die jeweilige Kamera, Einstellung usw. Wobei es manchmal auch ohne grossen Heckmeck zu guten, stimmungsvollen und ausdrucksstarken Bildern gereicht. Das sind dann die Glücksmomente.

Eine Fotoecke halte ich nicht für unbedingt notwendiig, ich finde die Bilder in den jeweiligen Forengruppen gut aufgehoben. Was allerdings nicht schlecht wäre, ein Fotowettbewerb - es muss ja nichts Grosses zum Gewinnen geben, einfach nur mal schöne Bilder sammeln.

T

tomzack68

Gast
Was haltet Ihr davon die Kamera in die Signatur zu setzten, ganz unten in kleinster Schrift?

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Schaut Euch das hier mal an:

Foto-Freeware.de - Exif Daten auslesen: ViewEXIF Download

Erweiterung für den IE (weitere: ??) - rechte Maustaste auf das Bild, ViewExif auswählen und im sich öffnenden Fenster die Daten auslesen - wenn welche vorhanden sind.

Viel Spaß dabei!
ich hab so etwas auch für FF installiert. Opera hat es ja Serienmäßig. Leider sind aber nicht allen Bilder die Exifs vorhanden. Aber für mich der beste Weg, da man noch Blende, Zeit und Brennweite auslesen kann;-)

Matu1804

Matu1804

Was haltet Ihr davon die Kamera in die Signatur zu setzten, ganz unten in kleinster Schrift?

Hallo Tom,
daran habe ich auch schon gedacht, aber wie gesagt, ist halt ein Uhr-Forum hier. Ich fänd's schöner, wenn man beim Anhängen der Bilddateien ein Fenster hätte, in dem man seine Cam. + ggf. Objektiv einträgt und dann erst die Info zu sehen ist, ... Bilder sind ja hier nicht das Hauptthema.
Jeden nach seiner Cam. zu fragen (Vorschlag) finde ich auch etwas blöd (für mich), dann halt eben nicht. :-(

Berlin55

Berlin55

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte auch solche shootings mit meiner Foto Kamera machen damit ich euch mein Uhr Presentieren kann.
Zwar bin ich im besitz von zwei Fotokameras , aber
ich würde die Bilder Lieber mit meinem Digital FotoKamera von Sony machen.
Das Modell heisst : DSC- W7
http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/206/sony-cyber-shot-dsc-w7.635342.jpg

Bekommt mann mit der Digitalen Kamera solche schönen Bilder (Nahaufnahmen)
oder muss ich meinen Spiegelreflex Canon EOS 300 aus dem schrank auspacken ?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Ich weiss nicht welche einstellung ich bei meiner digitalen machen muss.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
da Du manuelle Einstellungen aun der Kamera hast und mit 6cm Makroabstand im WW, sollte man mit der CAM und einem Stativ und dem richtigem Licht schöne Uhrenbilder hinbekommen.

C

Carleos

Richtiges Licht, das ist das Stichwort. Aufhellen mit indirektem Blitz kommt auch ganz gut. Spiegelungen vermeiden. Ist ne Menge Arbeit, ich habe selbst lange für gute Fotos gebraucht.

Mickymouse

Mickymouse

Servus,

die Sony reicht locker.
Nimm ein weißes Tuch und hänge es vor das Fenster, das gibt weicheres Licht.
Dann noch ein schwarzes (oder dunkelblaues) Tuch - Tshirt. Damit vermeidest Du störene Reflextionen auf gebogenen Flächen (--> Gobo).

Stativ, Spotmetering und mit der Gegenlichtblende (Funktion + - auf der Knipse) und schon bist dabei.
Auflösung auf Max und dann Ausschnittvergößerung.

Feddich :-)

Thema:

Kamera und Fotothread

Kamera und Fotothread - Ähnliche Themen

• Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

[Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

[Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

[Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF: Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
  • [Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014

[Verkauf] Vintage KB Kamera Kodak Retina II Typ 014: Ich möchte meine Kodak Retina II Typ 014 mit Rodenstock Retina-Heligon 1:2/50mm verkaufen. Vintage, gebaut 1949-1950. Die Kamera ist schon sehr...