So der Punkt ist erreicht einen Schlussstrich zu machen.
Nachdem ich heute die erste Pleite beim Filmentwickeln (das erste Mal seit über 1/4 Jahr) erlebt habe, kam bei mir plötzlich die Frage auf, wo denn der Spiegel der defekten Yashica TL Electro X abgeblieben sei?
Dummer Weise habe ich angefangen zu suchen, weil ich sowieso mit meinem Fotokram zu Gange war.
Und . . .
Yashica untersucht und siehe da: Kein Spiegel drin. Ist aber eine Spiegelreflex

Ich bin mir sicher, dass ich in größter Sorgfalt (hüstel) das Teil irgendwie in Zeitungspapiereingewickelt (oder ähnliches

) bei meinen Kameraersatzteilen (wenn ich dafür überhaupt einen ausgesprochenen Platz dafür habe) und verwahrt habe.
Alle Kamerataschen durchgewühlt. Weiter nichts, Alle Kameraasservat Stellen:
Ebenso nix

Ich finde einfach den roten Faden nicht mehr, denn so ein Spiegel ist ein zerbrechlich' Teil. Man sagt.
Hmm.

Aber das schlimmste kommt noch; ebenso finde ich mein Yashinon 50mm/ 1.4 nicht mehr. Immerhin mit einem Sigma mein licht

stärkstes Objektiv.
Das gibt zu Denken.
Entweder ich packe das alte Gerödel jetzt in eine Vitrine und rühre es nicht mehr an. Oder ich archiviere und katalogisiere alles.
Nach letzterem steht mir, Stand heute, nicht gerade der Sinn.
Also Schlussstrich ziehen.
Von der Digitalabteilung möchte ich mich insofern nicht beklagen, als mir da alles noch bekannt erscheint.
P.S: ich mein das Yashinon 50mm /f1.4 ist ein Riesending, das kann ja nicht spurlos verschwinden.
P.P.S: das Objektiv habe ich jetzt gefunden, vom Spiegel weiterhin keine Spur.