Kennt ihr das, ihr habe alles richtig gemacht und doch das Gefühl nicht alles gegeben zu haben.
Der für mich sehr emotionale berufliche Samstag war so ein Tag. Ja, der WAHNSINN! Bilder für die Ewigkeit habe ich gemacht. Dennoch sitze ich heute am Rechner mit den über 10.000 Klicks und denke, da wäre noch mehr gegangen. Die Schalker sind nach einem Jahr 2. Liga wieder oben. Das wollten 60.000 feiern.
Richtig gemacht habe ich, das ich mal wieder eine „Führungskamera” (die hängt unterhalb der Hauptfernsehkamera) angebracht habe, die automatisiert Bilder macht. Zudem sehr breit, mit dem 11 mm Objektiv von Canon, dazu mit 50 MP. Da hatte ich den richtigen Riecher. Einzigartige Bilder, die natürlich nur ich habe

:
Nach dem Abpfiff war Platzsturm. Ich hatte vorher meine Technik zusammen gepackt und am Spielfedrand stehen gelassen, bin mit auf den Platz gerannt. Direkt hinter mir waren Sanitäter, die passen schon auf. Nach wenigen Minuten wurde es immer voller und ich dachte, dass es eine blöde Idee ist, die teure Technik da stehen zu lassen. Zurück zu meinem Platz, da stand zum Glück noch alles. Also einpacken und zum Spielertunnel, hat bestimmt 5-10 Minuten gedauert. Hätte ich mal vorab alles zusammen gepackt und weggebracht, dann hätte ich wirklich geile Bilder auf dem Spielfeld machen können - blöd!
Also, in die Kabine. Ja, da sind sie, wirklich die Bilder für die Ewigkeit. Nach der heutigen intensiven Durchsicht, bleiben leider nicht so wirklich ganz geniale Bilder übrig (sind dennoch 150-200 Motive). Aber, da war in jeder Ecke was anderes los. Ich hätte noch viel, viel mehr „knipsen” können.
2, 3 Bilder sind dennoch ganz cool. Ich hatte zwischen den ganzen Bierduschen auch ganz schön mit der Technik zu kämpfen. Gelegentlich hatte ich versehentlich was verstellt (blende 16 mit 1/60 s ist blöd, weil alles verwackelt), hier hell, da dunkel. Die viel verwendete 15-35 2,8er Optik war im Nachgang zu langweilig. Die mit dem 28-70 2,0 gemachten Bilder sind viel emotionaler. Aber, ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken, was die beste Technik sei. Einfach klick, klick, klick, klick… und hoffen, dass was dabei ist.
Zum Schluss habe ich nichteinmal die lange Partynacht richtig ausgekostet (bin um kurz nach 3 Uhr weg), weil ich Sonntag Morgen um 10 Uhr schon wieder zum Endspiel der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend im Stadion sein musste. Immerhin nicht umsonst - natürlich auch gewonnen
Man lernt nie aus… beim nächsten Aufstieg (in frühestens 31 Jahren

) mache ich manches anders
