Habe mir selbst vor vielen Jahren (damals war ich noch Schüler ohne fixes Einkommen!) eine neue Canon EOS 50 geleistet, war ein Vermögen für mich, hab geknipst wie ein Blöder, dann kam eine Zeit ohne Kohle, (Filme/Entwickeln/Akkus) und die Kamera verschwand im Regal, dann Arbeiten, oft 14 Stunden täglich, kein Kopf fürs Fotografieren (leider), tja, gestern hab ich sie wieder mal hervorgeholt und steh jetzt vor einem Problem:
Würde gern wieder Fotografieren, weiss nur nicht ob es sich überhaupt noch auszahlt die alte Dame zu Reaktivieren, is ja alles digital heutzutage, aber verkaufen will ich sie auch nicht wirklich (krieg ich ja nix mehr dafür), jetzt bin am überlegen und weiss nicht so recht was ich machen soll...
aber um zumindest etwas beim thema zu bleiben, auch mit einer Handykamera sind vergleichsweise gute Fotos machbar, ausreichende Belichtung ist extrem wichtig, für "brauchbare" Bilder muss es keine überdrüberHighendDigitalkamera sein!
Und im Geschäft ausprobieren mit welcher Kamera man persönlich gut zurechtkommt ist auch wichtig! Markentechnisch hat SINNlich ja schon alles gesagt
lg Chris