[Verkauf] Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

Diskutiere Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme. Zum...
Mueller27

Mueller27

Themenstarter
Bekanntlich dürfen hier im Marktplatz außer Uhren als einziges noch Kameras angeboten werden, eine Möglichkeit die ich gerne wahr nehme.

Zum Verkauf kommt eine in hervorragendem Zustand befindliche NIKON F801s.
Ein Klassiker!

DSC_0980.jpg

Die Kamera ist dem Augenschein nach unbenutzt im „Near-Mint“ Zustand, also absolut sammlungswürdig. Sogar der Schutz-Aufkleber auf der Bodenplatte wurde nie abgezogen, das Innere ist makellos. Alle Funktionen und auch alle LED-Displays sind 100% in Ordnung. Sollten die Kamera dennoch nicht in Ordnung sein, oder ihr mit irgendetwas nicht zufrieden sein, gewähre ich dem Käufer ein 14tägiges Umtauschrecht.

Diese NIKON ist noch „Made in Japan“. Ihr Baujahr liegt zwischen 1991 und 1994 und sie ist für viele Fotografen der Höhepunkt von Nikons so genannten „Golden Years“ im Bau analoger Kameras. Auch ich selbst habe ab Anfang der 90er Jahre ein Jahrzehnt lang mit einer Nikon 801s fotografiert. Aber natürlich nicht mit diesem Exemplar, die ist wie beschrieben, jungfräulich.

DSC_0981.jpg

DSC_0984.jpg

DSC_0993.jpg

DSC_0994.jpg

DSC_0988.jpg

Noch als Hinweis für Neueinsteiger in die Analoge Fotografie, ein Thema das ja voll im Retrotrend liegt: Anders als bei Digitalen Kameras kommt in der analogen Welt euer Bild aus dem Film nicht aus der Kamera. Die hier angebotene Nikon 801s macht also keine schärferen Fotos als ihre Vorgänger-Modelle aus den 80er Jahren wie die F501 oder F601, und auch keine schlechteren Fotos als ihre Nachfolgemodelle F80, F90 oder F100. Hauptsache eine NIKON. :-)

Mit im Set ist das authentische Original-Objektiv das damals zusammen mit der Kamera auf den Markt kam, das NIKON Nikkor 35-70, 3.5-4.5 AF.
Auch das Objektiv ist in perfekten Zustand. Erwähnt sei noch, dass im Gebrauchtmarkt heute Original-Objektive höher gehandelt werden als Kameras.

DSC_0996.jpg

Der Preis des Sets beträgt 80€ + Versandkosten.

Ich möchte über diesen Preis bitte nicht weiter verhandeln. Klaro gibt’s die Kamera samt Objektiv als zugestaubten und zerkratzten Dachbodenfund aus den feuchten Keller bei E-Bay für die Hälfte, nur sind diese Kamera-Zombies von E-Bay eben zu 98% nicht mehr funktionsfähig und auch ohne Umtauschrecht.

Vielleicht kann ich mit diesem tollen Set meiner ehemaligen Traumkamera ja heute einen Neueinsteiger für die traditionelle handwerkliche Analog-Fotografie neu begeistern. Das würde mich freuen.

Den ersten Film, einen frischen KODAK Gold 200, lege ich noch gratis dazu.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Themenstarter
Moin, die Kamera ist noch da.

Preisanpassung für das Set auf 70€.

Carsten

Mueller27

Mueller27

Themenstarter
Hallo Forum,

dieses schöne Set ist immer noch zu haben: Jetzt 60€
Die Kamera ist im Near-NOS Zustand. Perfekt.

Carsten

Thema:

Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF

Kamera: NIKON 801s mit NIKON Originalobjektiv 35-70, 3.5-4.5 AF - Ähnliche Themen

• Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr

Mondlandung: Hasselblad 500EL - Die Kamera zur Uhr: Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben, für Moonwatch Fans aller Art aber möglicherweise interessant...
  • [Erledigt] Sony RX 100 Kamera

[Erledigt] Sony RX 100 Kamera: Hallo, Zum Verkauf steht eine Sony RX 100 Cyber Shot - Kamera (detaillierte technische Angaben bitte der Sony Homepage entnehmen). Die Kamera...
  • [Erledigt] Kamera Fuji X20

[Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
  • [Erledigt] Kamera Nikon Coopix L120

[Erledigt] Kamera Nikon Coopix L120: Bevor sie hier ewig liegt kann sie hoffentlich jemand gebrauchen... NIKON Coolpix L120 Eine Megazoom-Kamera in Bridgebauweise (also ein...
  • [Verkauf-Tausch] Nikon D 80 Digital Spiegelreflex Kamera

[Verkauf-Tausch] Nikon D 80 Digital Spiegelreflex Kamera: Hallo Kollegen , habe diese Kamera gebraucht gekauft und vieleicht eine Woche benutzt. es sind 2300 Außlösungen von mir und dem Vorgänger mit der...