Kaliberfrage zu Citizen Vintage

Diskutiere Kaliberfrage zu Citizen Vintage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo erstmal an Alle hier,von einem Neuling. Vor 2 Wochen hab ich eine Citizen Diamond Flake- Para Water - Star -Handaufzug - 31 Jewels -...
H

Hörbi

Themenstarter
Hallo erstmal an Alle hier,von einem Neuling.

Vor 2 Wochen hab ich eine Citizen Diamond Flake- Para Water - Star -Handaufzug - 31 Jewels - F1407051 ersteigert.

Nun würde mich die Bezeichnung des Kalibers interessieren.
Auf dem Werk steht Diamond Flake 31 Jewels.
Im NET habe ich nichts genaues gefunden.

Gibt es von Citizen eine Kalibertabelle mit Bildern und Beschreibungen von mechanischen Werken - Uhren,der 60 - und 70ger Jahre ?

Dank und Gruß,Hörbi

hoerbi66(ät)aol.com

Axel66

Axel66

Hallo Hörbi,

in den spärlichen Quellen, die ich habe ist nichts über eine 31-steiniges Handaufzugskaliber oder über eine Diamond Flake zu finden. Stell die Frage doch mal im SCWF:
http://www.network54.com/Forum/78440/
Schau außerdem noch mal mit der Lupe im Bereich der Unruhe nach, dort müßte die Kalibernummer eingraviert sein.
Photos wären auch gaqnz nett. :wink:

Gruß,

Axel

Thema:

Kaliberfrage zu Citizen Vintage

Kaliberfrage zu Citizen Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040 Automatik Taucher an schwarzem ZULU: Hallo liebe UFOrianer, ich biete hier besagte Uhr zum Verkauf an, da ich reduzieren will/muss (daher auch kein Tausch). Ich wollte sie unbedingt...
[Erledigt] Seiko Black Turtle Automatikuhr SRPC49K1 Special Edition black series Limited Edition 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Black Turtle Automatikuhr SRPC49K1 Special Edition black series / Limited Edition 2018 Dies...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Neue Uhren: Leica L1 und L2: Leica kann auch Uhren bauen lassen - L1 und L2 mit 2. Uhrzeit und interessanter Mechanik. Ein Drücker, um die Uhrzeit zu verstellen und einer, um...
Vintage Japan (Citizen) Chronos für kleines Geld? Läuft!: Episode I : Ist es möglich? Es begab sich im Sommer 2016, das ich nach einem Japan Chrono suchte, der nicht all zu teuer sein sollte. Ich besaß...
Oben