Kaliber mit größter Gangreserve

Diskutiere Kaliber mit größter Gangreserve im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da die Gangreserve für mich eine entscheidender Faktor in der praktischen Handhabung einer Automatik darstellt, interessiert mich welche...
U

Urko

Themenstarter
Hallo,
da die Gangreserve für mich eine entscheidender Faktor in der praktischen Handhabung einer Automatik darstellt, interessiert mich welche
Kaliber über eine "große" (>= 48) Gangreserve verfügen.
Die Uhr muss eine Wochenede auf der Kommode liegend überstehen können :-)
Bisher konnte ich das Omega 8500 mit 60 h identifizieren.

Grüße
Urko

G-Shock

G-Shock

Die neue Tissot mit 80 Std. Gangreserve vielleicht?

KLICK

BSBV

BSBV

Blancpain:

Cal.: 1151 mit 21600 A/h
2 in Reihe geschaltet Federhäuser
100 Stunden Gangreserve
185 Einzelteile

Knorek

Knorek

Die 9S65 Kaliber der aktuellen klass. Grand Seiko Automatiken wurden auf jetzt 72h erweitert.

Viele Grüße,
Christian

33615

33615

Grand Seiko: 9S65 mit 72 h Gangreserve!
Zu spät, schönen Gruß an Knorek

Andre56

Andre56

Ohne Preisangabe sicher schwierig da etwas zu empfehlen. Aber wenn die Omega mit 8500 Kaliber drin ist, dann ist sicherlich auch IWC sehr interessant für Dich.

Die Lange 31 hatte ich mal beim Konzi spaßeshalber am Handgelenk. Ein wahren Uhren-Monster. Ich glaube die lag damals bei rund 130.000€ - ohne weitere Komplikation. Nett! :)

r-winter

r-winter

Von den tragbaren, realistischen Uhren, die PAM335.

Das verbaute Automatik-Kaliber P.2003 hat eine Gangreserve von 10 Tagen (=240 Stunden)

falko

falko

Bei allen Konstruktionen muss beim Ablegen Vollaufzug vorhanden sein, um die angegebene Gangautonomie zu erreichen, der am Arm nicht immer erreicht wird. Selbst wenn die Uhr dann übers Wochenende durchläuft, wird man Abstriche in der Ganggenauigkeit machen müssen. Es gibt zwei Alternativen: Uhrenbeweger oder die Uhr aufziehen und stellen.

U

Urko

Themenstarter
Ui, das ging schnell. Vielen Dank!
Ich habe mich noch gefragt, ob ich ein Preissegment angeben soll...:-)
Mit 72/80 h würde man (ich) schon sehr gut zurecht kommen.
Die Tissot aber vor allem das 9S65 in einer GS klingt interessant, da ich die Frage nicht nur aus rein technischem Interesse gestellt habe, sondern
auch nach entprechenden Uhren ausschauen möchte.
Da ist die IWC und die L&S ausser Reichweite.
Die 31 Tage von L&S sind allerdings eine Ansage.

DMI07

DMI07

Cartier ID Two 32 Tag Gangreserve 98,8%iges Vakuum, Fiberglas Federhaus usw...
Nicht für Geld zu kaufen.

U

Urko

Themenstarter
@Andre56: Hast mich durchschaut, eigentlich geht es mir um Uhren mit einer Mindestgangreserve.

@falko: Du hast recht. Ich gehe bei identischen Trageverhalten von einer höheren Reserve zum Zeitpunkt des Ablegens des Uhr aus und der geringeren Warscheinlichkeit des "stehen bleiben" als bei einer Uhr mit z.B. 32 h Reserve.
Meine Tragegewohnheit hat sich mittlerweile dahingehend verändert, daß ich die Uhr nur noch unterwegs trage und am Schreibtisch oder Zuhause ablege.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@uhr_leiwand, r-winter : Bei Panerei hatte ich nicht nachgesehen...aber die PAMs sind so gar nicht meins..:|

Sedi

Sedi

könnte reichen ;-)

LANGE 31 ist die erste mechanische Armbanduhr mit einer Gangreserve von 31 Tagen
A. Lange & Söhne / Höchste Uhrmacherkunst

Allerdings musst du selbst Hand anlegen.
Leider stimmte das schon nicht, als sie die rausgebracht haben - die "Quenttin" von Jaco & Co gab's schon vorher und die hat auch 31 Tage. Ist aber ebenfalls keine Automatik - so wie vom Threadstarter gewünscht.

Gruß, Sedi :-D

Thema:

Kaliber mit größter Gangreserve

Kaliber mit größter Gangreserve - Ähnliche Themen

• [Erledigt] UNIVERSAL GENEVE Polerouter Kaliber 215, erste Serie des Mikrorotors in Stahl Jahr 1958-60 SAS

[Erledigt] UNIVERSAL GENEVE Polerouter Kaliber 215, erste Serie des Mikrorotors in Stahl Jahr 1958-60 SAS: Zum Verkauf steht ein Klassiker aus Ende der '50er, die bekannte Universal-Genève Polerouter Microrotor. Jahr 1958-1960. Automatikwerk UG215 mit...
  • [Crowdfunding] Ein Diver mit Seiko Kaliber - ÁIGI Automatic. The perfect daily beater!

[Crowdfunding] Ein Diver mit Seiko Kaliber - ÁIGI Automatic. The perfect daily beater!: Hallo, endlich - Trommelwirbel - gibt es ihn: Einen günstigen Diver mit Seiko NH35A Kaliber. Oder sollte ich da einige Tonnen anderer Kickstarter...
  • [Suche] Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500

[Suche] Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Omega Aqua Terra (41,5mm) mit dem Kaliber 8500 und einem dunklen Zifferblatt. (Teak oder...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Chronograph 14364-1, Kaliber 321

[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Chronograph 14364-1, Kaliber 321: Ich biete hier meinen wunderschönen Omega Seamaster Chronograph, mit dem legendären Kaliber 321, an. Die Uhr stammt aus 1961 und ist in einem...