Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?)

Diskutiere Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; moin, weiß von Euch jemand etwas über ein Kaliber CH-2-DD :?: Es soll (angeblich) im Chronographen A1230 (Automatik - Stopp - CHRONOGRAPH...
A

athlone

Gast
moin,

weiß von Euch jemand etwas über ein Kaliber CH-2-DD :?:

Es soll (angeblich) im Chronographen A1230
(Automatik - Stopp - CHRONOGRAPH TITANIUM von Aeromatic 1912)
verbaut sein.
 
M

MikeB

Gast
Hast du einen Link zur Uhr, kenne ich nicht aber wenn schon CH da steht soll es sicher Schweiz suggestieren und da ich ein skepischer Mensch bin denke ich erfundener Name für ein China Werk
 
M

MikeB

Gast
Dachte ich mir schon, mit dem "CH" kam mich schon spanisch vor. Ist sicher ein schöner Schrott, wahrscheinlich von unterbezahlten Arbeitern und Kindern zusammengefilzt.

Aber die Leute denken feinste Schweizer Werke von zufriendenen gut bezahlten Uhrmachern mit viel Liebe zusammengebaut und sorgfältig reguliert.
 
A

athlone

Gast
MikeB schrieb:
Hast du einen Link zur Uhr, kenne ich nicht aber wenn schon CH da steht soll es sicher Schweiz suggestieren und da ich ein skepischer Mensch bin denke ich erfundener Name für ein China Werk

Hier mal ein paar Bilder ...
http://www.athlone.de/forum/aeromatic.htm

Ja, da hast Du sicherlich Recht.
Nachdem ich ein wenig im Web gestöbert habe, fand ich diverse Berichte über sogenannte Uhren "made in germany", die aber offensichtlich aus China kommen. :shock:

Naja, die Chinesen werden auch immer besser.
Inzwischen erhalten sogar schon aus China importierte PKW eine TÜV - Zulassung. :roll:

Zuerst wird abgekupfert, billig und schlecht nachgebaut, später werden sie ernst zu nehmende Konkurenten sein, das war so mit den Japanern und auch mit den Koreanern so. Und das trifft bestimmt auch auf die Uhrenbranche zu.
 
Thema:

Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?)

Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) - Ähnliche Themen

Problem beim Kaliber 69 von Universal: Hallo zusammen, ich wollte hier einmal nachfragen, ob das Problem bei dem Kaliber bekannt ist, daß beim automatischen Aufzug sich die Federsperre...
[Erledigt] Universal Genéve Polerouter, Kaliber 216-2, Automatik: Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine "Universal Genéve...
Vorstellung und gleich eine Frage...: Moin allerseits und danke für die Aufnahme. :winken: Erstmal kurz zu mir: Ich bin Heino (alle Witze über den Namen sind schon gemacht)...
Unvergleichlich: Rolex Daytona und die Omega Speedmaster (Ref. 116503 und 321.90.42.50.13.001): „Speedmaster vs. Daytona“ – gibt man diesen Suchbegriff in Google ein, werden Dutzende Vergleiche gefunden. Sogar Fratello beschäftigt sich mit...
[Erledigt]

Damasko DK32

[Erledigt] Damasko DK32: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Damasko DK32 mit dem (neuen) Manufakturwerk A26-2. Die Uhr befindet sich in meinem Besitz, ist mein...
Oben