Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?)

Diskutiere Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; moin, weiß von Euch jemand etwas über ein Kaliber CH-2-DD :?: Es soll (angeblich) im Chronographen A1230 (Automatik - Stopp - CHRONOGRAPH...
  • Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) Beitrag #1
A

athlone

Gast
moin,

weiß von Euch jemand etwas über ein Kaliber CH-2-DD :?:

Es soll (angeblich) im Chronographen A1230
(Automatik - Stopp - CHRONOGRAPH TITANIUM von Aeromatic 1912)
verbaut sein.

• Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) Beitrag #3
M

MikeB

Gast
Hast du einen Link zur Uhr, kenne ich nicht aber wenn schon CH da steht soll es sicher Schweiz suggestieren und da ich ein skepischer Mensch bin denke ich erfundener Name für ein China Werk

• Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) Beitrag #4
astoria

astoria

klickt mal auf den link, im watchuseek forum steht, dass es china-marke ist!

• Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) Beitrag #5
M

MikeB

Gast
Dachte ich mir schon, mit dem "CH" kam mich schon spanisch vor. Ist sicher ein schöner Schrott, wahrscheinlich von unterbezahlten Arbeitern und Kindern zusammengefilzt.

Aber die Leute denken feinste Schweizer Werke von zufriendenen gut bezahlten Uhrmachern mit viel Liebe zusammengebaut und sorgfältig reguliert.

• Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) Beitrag #6
A

athlone

Gast
MikeB schrieb:
Hast du einen Link zur Uhr, kenne ich nicht aber wenn schon CH da steht soll es sicher Schweiz suggestieren und da ich ein skepischer Mensch bin denke ich erfundener Name für ein China Werk

Hier mal ein paar Bilder ...
http://www.athlone.de/forum/aeromatic.htm

Ja, da hast Du sicherlich Recht.
Nachdem ich ein wenig im Web gestöbert habe, fand ich diverse Berichte über sogenannte Uhren "made in germany", die aber offensichtlich aus China kommen. :shock:

Naja, die Chinesen werden auch immer besser.
Inzwischen erhalten sogar schon aus China importierte PKW eine TÜV - Zulassung. :roll:

Zuerst wird abgekupfert, billig und schlecht nachgebaut, später werden sie ernst zu nehmende Konkurenten sein, das war so mit den Japanern und auch mit den Koreanern so. Und das trifft bestimmt auch auf die Uhrenbranche zu.

Thema:

Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?)

Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) - Ähnliche Themen

[Verkauf] Revue Thommen Airspeed XL Pioneer Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meinem Revue Thommen Chrono, den ich im März des letzten Jahres hier auf dem Marktplatz erworben habe...
VINTAGE : Excellent Damenuhr - Hilfe! Wer kennt das Kaliber und weiß etwas mehr über die Marke: Hallo zusammen! Erst mal sorry an die Admins! Hatte schon gestern den Beitrag erstellt, aber -da ich hier etwas eingerostet bin- böse gegen die...
[Erledigt] Tag Heuer 2000 Automatic Chronograph Kaliber Eta 7750 aus 1996: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt mein gut erhaltenee Tag Heuer 2000 Automatic Chronograph aus...
Eldor Geneve Automatik 25 Rubis Kaliber ? Baujahr ?: Hallo zusammen , weiß jemand bitte welches Werk hier verbaut ist , habe Kaliber Felsa gelesen bei anderen Eldor Geneve Automatiks Baujahr...
Der legendäre Mido Multi-Centerchrono (40er/ 50er Jahre): Eine Legende, von der kaum einer was gehört hat? Der Mido Multi-Centerchrono ist schon etwas ganz Besonderes und ich möchte hier gerne erklären...
Oben