Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?)

Diskutiere Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; moin, weiß von Euch jemand etwas über ein Kaliber CH-2-DD :?: Es soll (angeblich) im Chronographen A1230 (Automatik - Stopp - CHRONOGRAPH...
#1
A

athlone

Guest
moin,

weiß von Euch jemand etwas über ein Kaliber CH-2-DD :?:

Es soll (angeblich) im Chronographen A1230
(Automatik - Stopp - CHRONOGRAPH TITANIUM von Aeromatic 1912)
verbaut sein.
 
#3
M

MikeB

Guest
Hast du einen Link zur Uhr, kenne ich nicht aber wenn schon CH da steht soll es sicher Schweiz suggestieren und da ich ein skepischer Mensch bin denke ich erfundener Name für ein China Werk
 
#5
M

MikeB

Guest
Dachte ich mir schon, mit dem "CH" kam mich schon spanisch vor. Ist sicher ein schöner Schrott, wahrscheinlich von unterbezahlten Arbeitern und Kindern zusammengefilzt.

Aber die Leute denken feinste Schweizer Werke von zufriendenen gut bezahlten Uhrmachern mit viel Liebe zusammengebaut und sorgfältig reguliert.
 
#6
A

athlone

Guest
MikeB hat gesagt.:
Hast du einen Link zur Uhr, kenne ich nicht aber wenn schon CH da steht soll es sicher Schweiz suggestieren und da ich ein skepischer Mensch bin denke ich erfundener Name für ein China Werk
Hier mal ein paar Bilder ...
http://www.athlone.de/forum/aeromatic.htm

Ja, da hast Du sicherlich Recht.
Nachdem ich ein wenig im Web gestöbert habe, fand ich diverse Berichte über sogenannte Uhren "made in germany", die aber offensichtlich aus China kommen. :shock:

Naja, die Chinesen werden auch immer besser.
Inzwischen erhalten sogar schon aus China importierte PKW eine TÜV - Zulassung. :roll:

Zuerst wird abgekupfert, billig und schlecht nachgebaut, später werden sie ernst zu nehmende Konkurenten sein, das war so mit den Japanern und auch mit den Koreanern so. Und das trifft bestimmt auch auf die Uhrenbranche zu.
 
Thema:

Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?)

Kaliber CH-2-DD (weiß jemand etwas darüber?) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Poljot Fliegerchronograph „Blue Angels“ mit weißem Ziffernblatt und Poljot Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Fliegerchronograph „Blue Angels“ mit weißem Ziffernblatt und Poljot Kaliber 3133: Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von einigen Uhren. Aus diesem Grund trenne ich mich auch von der Poljot. Gerne Rückfragen...
  • [Erledigt] Omega Genève Vintage, weisses ZB, Kaliber 625

    [Erledigt] Omega Genève Vintage, weisses ZB, Kaliber 625: Zum Verkauf kommt eine Omga Genève. Die Herrenarmbanduhr hat sehr gut tragbare Maße von ca. 42 L x 30 B. Alle Kanten sind scharf, keine Anstöße...
  • [Erledigt] Weisses Lemania-ZB passend zum Speedy Kaliber

    [Erledigt] Weisses Lemania-ZB passend zum Speedy Kaliber: Ich habe hier ein Lemania-ZB liegen, welches auf das Speedy-Handaufzugskaliber passen müsste. Nicht mehr 100%, aber wer sich für seine Speedy ein...
  • [Erledigt] IWC Portofino 3533 - mit weissem Zifferblatt aus 2003 - Kaliber 30110

    [Erledigt] IWC Portofino 3533 - mit weissem Zifferblatt aus 2003 - Kaliber 30110: 3. Anlauf, leider wurde mir das Inserat 2 mal wegen Fotoproblemen gelöscht. Nun mit meinen nicht sehr guten Fotos. Verkaufe meine IWC -...
  • [Erledigt] IWC Portofino 3533 39mm Faltschließe Weiß 2003 30110 Kaliber

    [Erledigt] IWC Portofino 3533 39mm Faltschließe Weiß 2003 30110 Kaliber: Liebe Forumsmitglieder, Ich biete euch hier meine IWC 3533 an. Die Uhr stammt aus 2003, Papiere und Box habe ich leider keine mehr, diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben