Kaliber 8602

Diskutiere Kaliber 8602 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, nach reiflicher Überlegung werde ich mir eine Aquaterra Day Date zulegen. Allerdings sagt mit das Kaliber 8602 gar nichts. Auch im...

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
35
Hi Leute,

nach reiflicher Überlegung werde ich mir eine Aquaterra Day Date zulegen. Allerdings sagt mit das Kaliber 8602 gar nichts. Auch im Netz findet man wenig. Ich vermute mal es handelt sich um kein manufakturkaliber trotz der nähe zum zur 8500 was die Zahl angeht. Hat jemand Erfahrungen und könnte mir erklären ob es sich wie beim 3330 beispielsweise um ein stark aufgebohrtes eta Werk handelt beziehungsweise worüber genau wir hier sprechen, wie ganggenauigkeit und Wertigkeit sind? Vielen Dank und miau
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Aus der Omega Historie entnommen.


Kaliber: Omega 8500

Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung. Freie Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

Gangreserve: 60 Stunden

Art: Automatisches Uhrwerk




Kaliber: Omega 8602

Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung. Augenblicklich um Mitternacht umspringende Wochentags- und Datumsanzeige. Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Rhodinierte Unruhbrücke und Schwungmasse, luxuriöse Endverarbeitung mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

Gangreserve: 55 Stunden

Art: Automatisches Uhrwerk
 

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
35
Also handelt es sich um das gleiche Kaliber das etwas abgewandelt wurde?
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Ist eine Abwandlung, besser gesagt eine Weiterentwicklung mit halt anderen Materialien und und Oberflächenverädelung.
Aber warum das neue Werk weniger Gangreserve hat, ist für mich unverständlich.
 

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
35
Mit anderen Worten man macht nichts falsch Preis leistungsmäßig? Wenn ich den Betrag ausgebe will ich eben kein iwc mäßig überarbeitetes eta Werk (nix gegen eta oder iwc)
 

TheFly

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
136
Ich habe in meiner PO GMT das 8605 verbaut welches definitiv eine weiterentwicklung des 8500er ist... das gleiche tippe ich beim 8602 welches nur zusätzlich eine DayDate Komplikation hat... ob es nur 55h Gangreserve hat halte ich für fraglich ..mein 8605 hat die normalen 60h!
 
Thema:

Kaliber 8602

Kaliber 8602 - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Damasko DA353 Ref. DA353.0104 (Die Maschinenbau-Uhr): Liebe Uhrenfreunde, ich möchte diesen Samstagabend nutzen, um einen Neuerwerb von mir vorzustellen. Es geht um eine Damasko DA353 mit der Ref...
Man wird nur einmal 30! -> Omega Seamaster Professional 300M (8800 Co-Axial): Moin Zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und eine schöne Zeit verbracht. Bei mir steht zum Ende des Jahres nicht nur...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben