Kaliber 8602

Diskutiere Kaliber 8602 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, nach reiflicher Überlegung werde ich mir eine Aquaterra Day Date zulegen. Allerdings sagt mit das Kaliber 8602 gar nichts. Auch im...
M

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
32
Hi Leute,

nach reiflicher Überlegung werde ich mir eine Aquaterra Day Date zulegen. Allerdings sagt mit das Kaliber 8602 gar nichts. Auch im Netz findet man wenig. Ich vermute mal es handelt sich um kein manufakturkaliber trotz der nähe zum zur 8500 was die Zahl angeht. Hat jemand Erfahrungen und könnte mir erklären ob es sich wie beim 3330 beispielsweise um ein stark aufgebohrtes eta Werk handelt beziehungsweise worüber genau wir hier sprechen, wie ganggenauigkeit und Wertigkeit sind? Vielen Dank und miau
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.533
Ort
Wien
Aus der Omega Historie entnommen.


Kaliber: Omega 8500

Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung. Freie Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

Gangreserve: 60 Stunden

Art: Automatisches Uhrwerk




Kaliber: Omega 8602

Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung. Augenblicklich um Mitternacht umspringende Wochentags- und Datumsanzeige. Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Rhodinierte Unruhbrücke und Schwungmasse, luxuriöse Endverarbeitung mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

Gangreserve: 55 Stunden

Art: Automatisches Uhrwerk
 
M

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
32
Also handelt es sich um das gleiche Kaliber das etwas abgewandelt wurde?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.533
Ort
Wien
Ist eine Abwandlung, besser gesagt eine Weiterentwicklung mit halt anderen Materialien und und Oberflächenverädelung.
Aber warum das neue Werk weniger Gangreserve hat, ist für mich unverständlich.
 
M

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
32
Mit anderen Worten man macht nichts falsch Preis leistungsmäßig? Wenn ich den Betrag ausgebe will ich eben kein iwc mäßig überarbeitetes eta Werk (nix gegen eta oder iwc)
 
TheFly

TheFly

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
134
Ich habe in meiner PO GMT das 8605 verbaut welches definitiv eine weiterentwicklung des 8500er ist... das gleiche tippe ich beim 8602 welches nur zusätzlich eine DayDate Komplikation hat... ob es nur 55h Gangreserve hat halte ich für fraglich ..mein 8605 hat die normalen 60h!
 
M

maunzi

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
32
Also doch Manufaktur?
 
Thema:

Kaliber 8602

Kaliber 8602 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde

    [Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Breite...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Quartz - Kaliber 1310 - Ref. 196.0058

    [Verkauf-Tausch] Omega Quartz - Kaliber 1310 - Ref. 196.0058: Liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Quartz-Uhr, mir ist eine Omega zugelaufen, aber ich trage nur mechanische Uhren, daher darf sie...
  • [Verkauf] DIEHL RESONIC Kaliber Diehl 870 Vintage Tischuhr Stimmgabelwerk

    [Verkauf] DIEHL RESONIC Kaliber Diehl 870 Vintage Tischuhr Stimmgabelwerk: Hallo ans Forum Vergebe aus meiner Privatsammlung ohne gewerbliche Ambitionen meine DIEHL resonic Kaliber Diehl/Junghans 870. Die Diehl ist in...
  • Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers

    Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers: Liebe Uhrenfreunde und Kenner alter IWC-Kaliber und -Uhren, könnt Ihr mich bei der Bestimmung des in der Anlage abgebildeten IWC Kalibers...
  • Jaeger leCoultre Memovox Speed Beat Ref. E875 Kaliber 816 Automatic

    Jaeger leCoultre Memovox Speed Beat Ref. E875 Kaliber 816 Automatic: Liebe Uhrmacher in dieser erlauchten Runde, ich habe mir diese Uhr kürzlich zugelegt. Sie bekommt z.Zt. eine Revision bei Werner Hammans, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben