Juwelier Miquel

Diskutiere Juwelier Miquel im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute Hätte da mal eine Frage zum o.g. Juwelir.Und zwar ob schon jemand Erfahrungen mit ihm hatte,in der Arbeit hat mir ein Kollege erzählt...
T

Tomek18

Themenstarter
Hi Leute

Hätte da mal eine Frage zum o.g. Juwelir.Und zwar ob schon jemand Erfahrungen mit ihm hatte,in der Arbeit hat mir ein Kollege erzählt Miquel hätte schon mal Uhren mit falschen Uhrwerken verkauft simmt das ?

Gruss
Tomek

Paul

Paul

Hallo Tomek,

ich habe schon bei dem Hädler gekauft. Meine Erfahrung ist durchgängig sehr positiv, sowohl mit Blick auf die Kaufabwicklung und, was m.E. wichtiger ist, hinsichtlich des Service nach dem Kauf.

Die Geschichte über falsche Uhrwerke in Uhren (?) ist mir nicht bekannt.

Grüße

Paul

rainers

rainers

Einer der ganz seriösen Händlern.Kann man nur empfehlen.
Rainer

D

DieTwelf

bedauerlicherweise nur keine angebote per email, wenn nicht zuvor bekanntgabe von adresse und telefonnummer. merkwürdig!
ansonsten sehr freundlich und auch von der page her sehr seriös!

Borenga

Borenga

Moin,

ich habe bisher 2 Uhren bei Miquel gekauft und würde jeder Zeit wieder bei ihm kaufen. Im Vergleich zu Häffner konnte er die Uhren sofort liefern die er anbot. Bei einer hat er sich vertan und dachte meine gewünschte ZB-Variation hätte er auf Lager, aber dem war nicht so. Ohne Umstände lieferte er über einen anderen Juwelier ein niegelnagelneues Modell mit frisch ausgestellter Garantie obwohl sein Angebot eine Uhr auswies, die 1/4 Jahr alt war.

Einfach eine schnelle unkomplizierte Abwicklung, zwar nicht unbedingt billig, aber man ist vor bösen Überraschungen sicher.

Gruß
Mike

La Suisse

La Suisse

von Miquel habe ich bisher nur positives gehört. Scheint einer der wenigen wirklich durch und durch seriösen Online-Händler zu sein.

Die Geschichte mit den falschen Werken habe ich noch nie gehört.

Selbst habe ich dort allerdings noch nicht gekauft (bin allerdings regelmässiger Empfänger des Newsletters).

Viele Grüsse,
Manni

D

DieTwelf

es gibt einen newsletter? :)
den muss ich mir unbedingt abonnieren.

rafelder

rafelder

Ich kann die Seriosität des Händlers nur bestätigen, DIESE Uhr ist von ihm.
Am Anfang war ich auch skeptisch und bin (da nur ca. 120 km entfernt) persönlich nach Tscheunitz gefahren.
Der Ort ist zwar irgendwie am Ende der Welt ;-), aber sehr ordentlicher Laden, sehr angenehme Atmosphäre und eine tadellose Verkaufsabwicklung!!!
Ich persönlich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen!!

M

mat00teo

Gast
bedauerlicherweise nur keine angebote per email, wenn nicht zuvor bekanntgabe von adresse und telefonnummer. merkwürdig!
Kann ich aber verstehen! Bei so hochwertigen Waren möchte man doch wissen, mit wem man es zu tun hat. Schließlich wurde hier ja auch nach der Zuverlässigkeit des VERKÄUFERS gefragt, dass dieser wenigstens den Namen und ein paar Daten eines Kaufinteressenten wissen möchte, kann ich wohl verstehen.

Was die vertauschten Werke angeht: Davor ist auch kein Händler gefeit, grad wenn es sich um den vintage-Bereich handelt! Selbst bei einer "fast neuen" kann auch mal ein Händler über´s Ohr gehauen werden. Bei der Vielzahl verschiedener Uhren und Werke gut gemachte "Basteleien" zu entdecken, bedarf schon eines gehörigen Aufwandes.

Dass da auch mal was durchrutscht, sollte zwar eigentlich nicht passieren - aber wer ist frei von "Fehlern"?! Wichtig ist doch, wie ein Händler in solch einem Falle reagiert.

Habe zwar bei ihm noch nichts gekauft, aber bereits mehrere Anfragen an ihn gerichtet, die sehr zuvorkommend und seriös beantwortet wurden.

tricks

tricks

ein angebot hab ich über email bekommen. aber dann sollte ich mal durchrufen.
hab auch noch nichts schlechtes von ihn gehört. ich kann ja auch jederzeit bei ihn vorbei fahren hab ja nur 20 km. der einzige richtige uhrenhändler hier oben.

Zuletzt bearbeitet:
Baume&Mercier

Baume&Mercier

Hallo, habe auch schon bei Miquel gekauft und muss sagen:Schnell, seriös und preisgünstig.

Es gibt noch einige billigere Anbieter im Netz, allerdings sind diese meiner Erfahrung nach weniger seriös (haben Ware nie auf Lager, man kann sich die Uhr nicht anschauen und muss dann Wochen warten - nachdem sie bezahlt wurde)

Also: Miquel = top Empfehlenswert.

SpeedCat

SpeedCat

Wer anderen einen Thread ausgräbt, hat ein Threadausgrabgerät...

Manchmal hilft es, das Datum der letzten Posts zu lesen. Das minimiert das Risiko der Leichenfledderei erheblich...

N

Newsman

Gast
Die Katze wieder :D

Zumindest gibt es den Anbieter noch... :D

actionjackson

actionjackson

dann will ich auf den Uraltthread auch mal antworten. Habe gestern DIESE Uhr von Miquel bekommen und kann NUR positives berichrten.

1. Uhr als gebraucht beschrieben, aber de facto neu!
2. Sehr schnelle Korrespndenz per Mail und sofortige Auskunft über Telefon.
3. Aufgeschlossen gegenüber eigenen Preisvorstellungen (bis zu einem gewissen Punkt).
4. Super schneller Versand und zuverlässiger Kontakt mit der Frau vom Versand
5. Die Preise sind meistens von vorne herein so kalkuliert, dass sie attraktiv sind und beide Parteien ein gutes Geschäft machen.

Das ist selten und gibt bei mir 10 von 10 Punkten

Noctilux

Noctilux

Dann will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Da leider nicht jeder niedergelassene Juwelier die Möglichkeit der Inzahlungnahme anbietet, habe ich in den vergangenen Jahren auch schon zweimal bei Frank Miquel eine Uhr gekauft (Breitling Navitimer, Rolex Submariner Date), sowie auch schon einmal eine Uhr ohne Neukauf gegen Bargeld vekauft.

Beide Male habe ich einwandfreie Uhren im beschriebenen Zustand erhalten. Die Abwicklung war stets unverzüglich, die Kommunikation per E-Mail und am Telefon freundlich und zielführend. Auch der Ankauf verlief völlig zufriedenstellend: es wurde im Vorwege ein unverbindlicher Ankaufspreis genannt, welcher nach erfolgter Sichtung und Funktionsprüfung dann bestätigt wurde – zwei Werktage später hatte ich das Geld auf meinem Konto. Vorbildlich! :super:

Sicherlich nicht der günstigste Anbieter im www, aber definitiv einer der Seriösesten. Wer kein Risiko beim Onlinekauf eingehen möchte, ist bei Herrn Miquel und seinem Team gut aufgehoben.

SpeedCat

SpeedCat

Bo1987

Bo1987

Uups, ich hab den Thread zwar vorher speziell nach diesem User durchsucht, aber anscheinend nicht gründlich genug. Da war ich wieder zu übereifrig. :)

Thema:

Juwelier Miquel

Juwelier Miquel - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Certina Q Blue Ribbon aus 1975 - NOS vom Juwelier mit Garantie

[Reserviert] Certina Q Blue Ribbon aus 1975 - NOS vom Juwelier mit Garantie: Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Habe die Uhr im November 2019 direkt von einem Juwelier im NOS-Zustand gekauft. Rechnung wird...
  • Absolut peinlich: Ubergabe beim Juwelier

Absolut peinlich: Ubergabe beim Juwelier: In irgendwelchen Angeboten liest man oft: "Übergabe beim Juwelier möglich" Letzte Woche habe ich zufällig mitbekommen wie ein "Privat"-Verkäufer...
  • [Suche] Sinn U1 Juwelier Sonderedition

[Suche] Sinn U1 Juwelier Sonderedition: Ich suche dieses Modell, vorzugsweise in braunem Zifferblatt, aber es kann auch gelb, orange oder grün sein.
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier

Kaufberatung Longines ohne Papiere aber mit Rechnung von bekanntem Juwelier: Hallo erstmal, Ich habe grade einem Kauf zugestimmt. Es soll eine Longines Hydroconquest 47.5mm werden. Es ist ein Privatkauf und es fehlen Box...