Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe

Diskutiere Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Diese interessante Diskussionsrunde ist wohl mit meinem Kommentar auf redsubmarine vor ziemlich genau 24 Stunden angelaufen. Ich bin ja eher der...
RalfBerlin

RalfBerlin

Diese interessante Diskussionsrunde ist wohl mit meinem Kommentar auf redsubmarine vor ziemlich genau 24 Stunden angelaufen. Ich bin ja eher der zynische Typ und überzeichne auch gern einmal. Und dann wird es zwar schnell lustig, aber auch ruppig. Deshalb an dieser Stelle Respekt vor der Community hier, die teils leidenschaftlich die Positionen austauscht, aber im Wesentlichen respektvoll mit anderen Meinungen umgeht. Hier gibt es auch kein richtig und falsch, aber viel dazwischen. Ob 1200 Euro im Internet oder 1600 Euro beim Konzi. Freuen wir uns, das Jahreseinkommen mancher Dritte Welt Bürger für so etwas Unnötiges wie die 25. Uhr ausgeben zu können :oops:

ominus

ominus

Jeder soll es halten wie er es möchte,der Markt gibt verschiedene Möglichkeiten vor und wir haben die Verantwortung (auch gegenüber uns selbst) zu handeln.

Natürlich kann jede Ansicht kontrovers diskutiert werden,auf einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen.
Hier stehen natürlich Uhren und unser Hobby im Vordergrund.

Sonst müssten wir uns schon mit dem unschönen Begriff 3.Welt auseinander setzen;-)

Wenn bei "meinem" Konzessionär nicht Asiaten,meistens Chinesen mit einem Bus vorgefahren würden,dann müsste er wahrscheinlich schließen.
Diese Kunden kommen teilweise mit 2 Reisetaschen Bargeld,verhandeln auch bei 4 Rolex Uhren nicht und werden anschließend in das nächste Restaurant gebracht.

Es ist ein richtiger Wettbewerb entstanden,zu welchem Händler diese Kunden gebracht werden.
Natürlich wird dieser Wettbewerb mit Geld beeinflusst.

Mittlerweile sind auch schon zwei Chinesische Mitarbeiter eingestellt worden,sollte diese Einnahmequelle irgendwann wegfallen,wird es ganz eng.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Super Abschluss zu diesem Thema! :super:

Von mir nur noch so viel. Ich bin seit über 30 Jahren im Vertrieb. Großhandel, Einzelhandel, Konsumgüter, Investitionsgüter, National, International.
Es ist hart geworden, verdammt hart, Es gibt keine Kunden mehr, nur noch Käufer, und es gibt auch kaum noch Berater, nur noch Kassierer.
Ich kann jeden verstehen der aufgibt, und jeder verdient den höchsten Respekt der weiter macht!

Also freuen wir uns hier auf die nächste Uhr :-)

Diese interessante Diskussionsrunde ist wohl mit meinem Kommentar auf redsubmarine vor ziemlich genau 24 Stunden angelaufen. Ich bin ja eher der zynische Typ und überzeichne auch gern einmal. Und dann wird es zwar schnell lustig, aber auch ruppig. Deshalb an dieser Stelle Respekt vor der Community hier, die teils leidenschaftlich die Positionen austauscht, aber im Wesentlichen respektvoll mit anderen Meinungen umgeht. Hier gibt es auch kein richtig und falsch, aber viel dazwischen. Ob 1200 Euro im Internet oder 1600 Euro beim Konzi. Freuen wir uns, das Jahreseinkommen mancher Dritte Welt Bürger für so etwas Unnötiges wie die 25. Uhr ausgeben zu können :oops:

PAM127

PAM127

Kann mal bitte bei Gelegenheit einer diese "Busse voller Asiaten" fotografieren?
Hab im Lebtag noch nie einen vor einem Juwelier stehen gesehen.
Danke

redsubmariner

redsubmariner

Das kannst du in köln jeden tag vor dem Dom fotografieren. Louis Vuitton, Hermes, Rolex Boutique ... alle voll mit Chinesen....

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Kann mal bitte bei Gelegenheit einer diese "Busse voller Asiaten" fotografieren?
Hab im Lebtag noch nie einen vor einem Juwelier stehen gesehen.
Danke
Komm mal zur Zeit der Hannover Messe nach Hamburg. Die ganzen Wirtschaftsdelegationen werden zum Jungfernstieg gekarrt und dürfen dann da ihre 100.000e von Euro ausgeben.
Mir ist es mal passiert, dass ich aus der Omega Boutique geschmissen wurde, weil 20 Chinesen da für 250K Golduhren gekauft haben und ich "nur" was zum Service abgeben wollte.

MartlRS

MartlRS

Komm mal zur Zeit der Hannover Messe nach Hamburg. Die ganzen Wirtschaftsdelegationen werden zum Jungfernstieg gekarrt und dürfen dann da ihre 100.000e von Euro ausgeben.
Mir ist es mal passiert, dass ich aus der Omega Boutique geschmissen wurde, weil 20 Chinesen da für 250K Golduhren gekauft haben und ich "nur" was zum Service abgeben wollte.
:lol::lol::lol::lol:

clocktime

clocktime

Als ich zurück kam teilte ich meine Entscheidung mit und wollte eigentlich die Kamera mitnehmen. Aber da hab ich die Rechnung ohne den Verkäufer gemacht. Seine Aussage war nun folgende (Originalzitat):
"Ich habe mit meinem Boss gesprochen und kann ihnen leider den Preis nicht machen, den wir per Handschlag schon fixiert hatten." Das Angebot war nun fast am UVP, aber er könne mir eine Speicherkarte dazugeben (Wert 25€).
[/QUOTE]
Dem Verkäufer hätte ich gebeten, mal seinen Chef *sofort* herzuzitieren. Und dem hätte ich dann etwas gehustet.

Mich hat der Laden nicht mehr gesehen und wirds wahrscheinlich auch nicht mehr. Einige Uhrenläden hier in der Nähe haben ähnliche Allüren, ich bin gespannt, wie lange sie das noch machen können.
Mir ist etwas ähnliches zu Hause beim dort vermutlich bekanntesten Uhrenladen passiert. Ich hatte mir einige Uhren angeschaut. Die, die ich wollte, hatten die nicht da. Dann habe ich gefragt, wie das mit Rabatt aussieht, wenn ich die Uhr bestellen würde. Antwort: "Sie bekommen 5%, wenn sie bar bezahlen." Aha, ohne Kreditkarte, weil er da ca. 2,5% zahlen muss. Die haben mich gesehen...
Ich bin zu einem anderen Konzi im Ort gegangen, der hat mir etwas über 10% gegeben - bei Kartenzahlung. Dasselbe für zwei Uhren bei einem Konzi im Nachbarort.
Verrückte Welt!:wand:

M

Mino

Es geht aber schon noch um den Juwelier Lindner in Timmendorfer Strand, gell?

Sehr schade, dass dieses Highlight auf der Promenade schließt. Habe dort gern geschaut und auch vor Jahren mal eine Uhr gekauft. Spannendes Fenster mit Gebrauchtuhren. Freundliches Personal und ein fachlich besonders versierter Geschäftsführer. Hat man nicht jeden Tag - wirklich schade!

Kronenfan

Kronenfan

Ich schon...in Titisee...war ein komisches Erlebnis.
Ich auch - mehrfach in Titisee. Das ist dort bis zum letzten i-Punkt durchorganisiert, in dem Uhren (fach-)geschäft gibt es jede Menge Kuckucksuhren, diverse Armbanduhrenmarken, Schmuck, Porzellan und alles, was der Chinese glaubt an europäischen Souvenirs nach China mitnehmen zu müssen. Es sind mehrere chinesische VerkäuferInnen dort angestellt, die die gesamte chinesische Sprachpalette abdecken. Meine Kuckucksuhr stammt von dort, aber anschließend habe ich fluchtartig Reißaus genommen. Fließbandabfertigungen im gesamten Titisee.

:wand::hammer::motz::shock:

bkjmueller

bkjmueller

Ich schon...in Titisee...war ein komisches Erlebnis.
Oh ja titisee war bei mir vor 2 Jahren auch ein Erlebnis der besonderen Art. Zum Glück war ich nur auf der Durchreise. Ich habe dort zwar schwerpunktmäßig Araber und Russen feststellen können und das Angebot ging eher in Richtung Schwarzwälder Kukusuhren, aber befremdlich war das allemal.

Reyken

Reyken

Weiß jemand was er von Breitling noch da hat? Um Mal auf das eigentliche Thema im "Werbeforum" zurückzukommen :D

Rockhound

Rockhound

Ist wahr, eine Navitimer 8 ist tatsächlich übrig? :face::-P

drejko

drejko

...jetzt wohl nicht mehr wenn ich deinen Beitrag richtig deute? :-) Darf man gratulieren?

Ich habe dort am Dienstag mal wieder einen ausgiebigen Schaufensterbummel hingelegt und er hat/hatte für mich immer eine sehr sehr ansprechende Auslage auch und gerade wegen weniger aber sehr interessanter Gebrauchtuhren (wie hier ja auch mehrfach berichtet).

drejko

drejko

:)
sie täte mir schon gefallen, man muss halt den Namen ausblenden, das große Vorbild lässt halt in jeglicher Hinsicht (ein) MEHR erwarten.
Das wurde aber sicher alles schon im Kern Faden behandelt :)

Thema:

Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe

Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine

[Verkauf] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine: Alles was nicht mehr getragen und gebraucht wird muss gehen, …heute die Schickimicki Uhr meiner Frau J Am 01.12.2015 neu gekauft und am Anfang...
  • [Erledigt] Gutschein von Juwelier Brogle abzugeben (-100.- €)

[Erledigt] Gutschein von Juwelier Brogle abzugeben (-100.- €): Verehrte Schnäppchenjäger, durch eine Uhren-Rückgabe bei Juwelier Brogle in Esslingen habe ich einen Gutschein erhalten, mit dem ich aber gerade...
  • Juwelier lässt Uhr fallen - wie verhalten?

Juwelier lässt Uhr fallen - wie verhalten?: Hallo Leute. Ich habe eine Frage zu einem Vorfall, oder besser gesagt Unfall, der mir heute Mittag bei einem kleinen Juwelier wiederfahren ist...
  • Juwelier/Uhrmacher in Wien mit großer Auswahl an Bändern gesucht

Juwelier/Uhrmacher in Wien mit großer Auswahl an Bändern gesucht: Liebe Kollegen, ich brauche für ein paar Uhren neue Bänder (Leder und Metall). Bei meinem letzten Versuch zu einem Band zu kommen war die Auswahl...
  • [Erledigt] Omega Uhrenschachtel vom Juwelier Wipperfeld Berlin

[Erledigt] Omega Uhrenschachtel vom Juwelier Wipperfeld Berlin: Hallo Die Schachtel ist in einem guten Zustand. Alt, aber kein Schrott. Das Stoffscharnier ist noch intakt und funktioniert einwandfrei. Zum...