Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe

Diskutiere Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Und schon wieder gibt ein renommierter Juwelier sein Geschäft auf, das er seit 1830 betreibt. Schade, die Anzahl an Konzis wird immer dünner.
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Und schon wieder gibt ein renommierter Juwelier sein Geschäft auf, das er seit 1830 betreibt.

Schade, die Anzahl an Konzis wird immer dünner.

osborne

osborne

Hmm, wenn's selbst in Timmendorf nimmer läuft mach ich mir Sorgen. ;)Immer hin das kleine Sylt.

That' s the way life goes

Grüße Frank

omega511

omega511

Und schon wieder gibt ein renommierter Juwelier sein Geschäft auf, das er seit 1830 betreibt. Schade, die Anzahl an Konzis wird immer dünner.
Aber mal ehrlich, seit 189 Jahren im Verkauf, dann will man mal was anderes machen, oder ?

Wahrscheinlich haben ihn die neuen Vorstellungen von Rolex so erschrocken, dass er Meyer-Mahlberg alleine agieren lassen will.....

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Ich kann das absolut verstehen mit 60 aufzuhören, jeder der mal im Einzelhandel war oder noch ist wird mich verstehen.
Das Geschäft ist einfach mühsam geworden die letzten Jahre. Kundenbindung/treue gibt es kaum noch, der Kunde
will nur noch billig billig billig, von der Internet-Konkurrenz ganz zu schweigen.

MartlRS

MartlRS

Bulgari hat er. Könnte ja für mich durchaus interessant sein:hmm:

Leider sieht man weder auf der Homepage, noch in Chrono24 was er denn so da hätte...

Rockhound

Rockhound

Bulgari hat er. Könnte ja für mich durchaus interessant sein:hmm:

Leider sieht man weder auf der Homepage, noch in Chrono24 was er denn so da hätte...
GO, Zenith, Breitling und Hublot sollten auch noch da sein. Vielleicht rufe ich morgen mal an, bezweifle aber, dass es ein Superschnäppchen gibt, das man so nicht auch jederzeit bei chrono24 bekommen könnte.

PAM127

PAM127

Oh, das war immer eine gute Adresse, aber ihm sei der Ruhestand gegönnt

ominus

ominus

Wirklich schade,jetzt wird der kleine Promenaden Bummel etwas fad.
Alle waren immer sehr nett und bestens informiert.

Ich ärger mich immer noch das ich vor 3-4 Jahren die Rolex 1016 nicht gekauft habe,der Preis war sensationell.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Ich war am Sonntag da.
Der Laden findet keinen Nachfolger, trotz 1a-Lage und top Umsatz wie mir der Chef sagte.
Es ist fast alles (für mich) interessante weg und mit 25% auf Breitling...naja...ist jetzt auch nicht so der Burner.
C24 ist bei den Modellen, die mich interessiert haben durch die Bank einige 100 € billiger gewesen.
Schmuck lohnt sich wahrscheinlich mit 50% off.

redsubmariner

redsubmariner

Wir haben nicht nur in Deutschland noch viele Geschäftsschliessungen vor uns. Was den Luxussektor angeht, dort ist der Preisdruck so abnormal, dass schon alleine deswegen viele Juweliere auf Dauer die teuren Mieten und Löhne kaum werden zahlen können. Das wird auch die grossen Uhrenplattformen noch treffen, falls es das nicht schon tut.

Was erschwerend hinzukommt, ist der globale Onlinehandel, allen voran Amazon. Die werden noch sehr viele Geschäfte zerstören. Das wird noch viele Jobs eliminieren. Und da kommt auch irgendwann der Punkt, wo Geschäfte in Innenstadtlagen leerstehen werden. Dann wird es mal interessant für den gewerblichen Immobilienmarkt?

Ich will keinen Teufel an die Wand malen, weil für alles gibt es Lösungen, und nichts wird so heiss gegessen, wie es bestellt ist. Was aber bevorsteht, ist eine grosse Disruption. Da bin ich mir sicher. Es wird von uns Menschen verlangen, dass wir uns an Veränderungen anpassen müssen, die uns nicht schmecken. Wie das ganze am Ende ausgestaltet sein wird, weiss nur die Glaskugel. Was zu all dem noch hinzukommt, wie man sieht, ist das Nachfolgeproblem. Das habe ich selber schon hinter mir. Ich wollte nicht nachfolgen, sondern mein eigenes Ding machen. Die Nachfolge wird in den wenigsten Fällen geplant. Überwiegend ist das in den Unternehmerfamilien ein Tabuthema. Kenne ich auch so. Meist endet das dann in der Schliessung. Das wird in den kommenden Jahren hunderttausende Firmen alleine in Deutschland treffen, durch alle Sektoren.

In Timmendorf wird sicher schnell ein neues Geschäft eröffnen. Aber bestimmt kein Juwelier.

Rockhound

Rockhound

Ich war am Sonntag da.
Der Laden findet keinen Nachfolger, trotz 1a-Lage und top Umsatz wie mir der Chef sagte.
Es ist fast alles (für mich) interessante weg und mit 25% auf Breitling...naja...ist jetzt auch nicht so der Burner.
C24 ist bei den Modellen, die mich interessiert haben durch die Bank einige 100 € billiger gewesen.
Schmuck lohnt sich wahrscheinlich mit 50% off.
Hast du die Hublot-, Zenith- oder GO-Auslage noch im Kopf? :-D

Thema:

Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe

Juwelier Lindner, Timmendorfer Strand – Geschäftsaufgabe - Ähnliche Themen

• Juwelier/Uhrmacher in Wien mit großer Auswahl an Bändern gesucht

Juwelier/Uhrmacher in Wien mit großer Auswahl an Bändern gesucht: Liebe Kollegen, ich brauche für ein paar Uhren neue Bänder (Leder und Metall). Bei meinem letzten Versuch zu einem Band zu kommen war die Auswahl...
  • [Erledigt] Omega Uhrenschachtel vom Juwelier Wipperfeld Berlin

[Erledigt] Omega Uhrenschachtel vom Juwelier Wipperfeld Berlin: Hallo Die Schachtel ist in einem guten Zustand. Alt, aber kein Schrott. Das Stoffscharnier ist noch intakt und funktioniert einwandfrei. Zum...
  • Juwelier oder Boutique

Juwelier oder Boutique: Hallo Uhrenfreunde! Ich wollte fragen, was der Unterschied zwischen Juwelier und Boutique ist. 1. Welche Unterschiede gibt es im Preis bzw...
  • Juwelier Böhnlein 25% auf viele Uhren

Juwelier Böhnlein 25% auf viele Uhren: hab ich grad entdeckt LUXUSUHREN
  • Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln

Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln: Liebe Forumsmitglieder, da ich aktuell auf der Suche nach einem guten, aber auch bezahlbaren Juwelier in NRW bin, ist mir der Juwelier Chronoline...