Juta

Diskutiere Juta im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Hier mal eine Silberne Uhr von der Firma Juta,die viele wahrscheinlich nicht kennen. Sie stammt aus den 70er und hat ein...
  • Juta Beitrag #1
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Vintagefreunde
Hier mal eine Silberne Uhr von der Firma Juta,die viele wahrscheinlich nicht kennen.
Sie stammt aus den 70er und hat ein winziges Formwerk von Puw verbaut.Es ist das Puw 1175.:-P

Gruß Harald

Anhänge

• Juta Handaufzug.jpg
    Juta Handaufzug.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 316
  • Juta cal.PUW1175.jpg
    Juta cal.PUW1175.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 454
  • Juta Beitrag #2
Holzländer

Holzländer

Oh wie niedlich!!! Tolles Uhrwerk!

• Juta Beitrag #3
C

Carl

Gast
Diese Marke kannte ich nicht. Sehr außergewöhnliches Design, aber am besten gefällt mir das Werk. :super:

• Juta Beitrag #5
H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
Juta ist der Markenname der Firma Ludwig Zinner, Pforzheim.
Gruß Holger

• Juta Beitrag #6
Oelfinger

Oelfinger

Hoffentlich verirrt sich das Werk nicht in dem Gehäuse.

Wie ist das Band befestigt? Angelötet?

Grüsse,

Günter

• Juta Beitrag #7
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Holger
Danke für die Info.

Hallo Günter
Das Band ist leider angelötet.

Gruß Harald

Thema:

Juta

Juta - Ähnliche Themen

Dod 730 Kurzvorstellung: Hallo, gerade mal eingetrudelt aus der Bucht: DOD(ane) mit einem mir unbekanntem Formwerk. Die Uhr ist wohl 40er Jahre mit einem (wahrscheinlich)...
Kurzvorstellung GEDU: Aus meinem Konvolut stammt diese GEDU, wahrscheinlich aus den 40er Jahren mit unbekanntem Formwerk. Ich hatte erst vor dem Kauf SEPO auf dem ZB...
Uhrwerk, fehlt da was?: Hallo, habe bei Ebay mal wieder zugeschlagen, Uhr mit Formwerk, wohl 40er Jahre, mit Zentralsekunde. Nachdem ich vor Monaten schon eine frühe...
Uhrenbestimmung Kleine Unbekannte aus Edelstahl und lustiger Punze: Hallo liebe Vintagefreunde, habe heute auf dem Flohmarkt eine kleine, geheimnisvolle Uhr erworben. Ich schätzte die Uhr aufgrund der Größe (30mm)...
PUW 1560D Wechsel der Feder des Stundenrades: Hallo zusammen, ich habe gerade eine alte Excellent Digital mit PUW 1560D erhalten, bei welcher leider die Feder des Stundenrades gebrochen ist...
Oben