JuppesSchmied seine Junghans

Diskutiere JuppesSchmied seine Junghans im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenforumgemeinde, ich hatte mich mal vor ca.9 Jahren hier angemeldet und kam in der Zwischenzeit net wirklich dazu mich um meine Uhren zu...
JuppesSchmied

JuppesSchmied

Themenstarter
Hallo Uhrenforumgemeinde,

ich hatte mich mal vor ca.9 Jahren hier angemeldet und kam in der Zwischenzeit net wirklich dazu mich um meine Uhren zu kümmern.
Nun möchte ich mal mein Schmuckstück hier vorstellen, diese Junghans Uhr haben meine Urgroßeltern auf Ihrer Hochzeit 1887 bekommen, vom erzählen her, soll sie da schon gebraucht gewesen sein, dann wurde die Uhr an einem Großonkel von mir weiter gegeben, als diese in ein Blindenheim musste, geriet sie aus der Familie raus, aber nicht aus den Augen. Meine Mutter hat es dann geschafft, das sie in 1990er wieder zurück kehrte in die Familie, leider war sie da nicht mehr lauffähig, z.Bs. fehlten die Zeiger. Meine Mutter gab die Uhr zu einem alten Uhrmacher, der sie nicht restaurierte, sondern nur zum laufen brachte und auch Zeiger montierte die leider nicht die Originale waren. Nun packte mich der Ergeiz nach den originalen Zeiger zu suchen, die ich Anhand von einem alten Bild kannte und wurde auch fündig, diese habe ich vor paar Tage auch montieren können.
Diese Uhr wird wahrscheinlich keine großen Materiellen Wert haben, aber für mich ist sie unbezahlbar, solange ich Lebe, wird sie immer an diesen Platz hängen, wo sie heute hängt.

DSC01854.JPG
DSC01855.JPG
DSC01856.JPG

DSC01860.JPG
DSC01859.JPG
DSC01857.JPG

Vielleicht kann mir ja auch der ein oder andere was zu dieser Uhr sagen.

Gruß Markus alias JuppesSchmied

Rudolf&Erika

Rudolf&Erika

Mindestens 133 Jahre soll das schöne Stück auf dem Kasten haben; ein Wahnsinn :klatsch:!
Und wir reden stolz von Nachhaltigkeit, wenn etwas 10 Jahre durchhält ;-)

Halte das wunderschöne Exemplar mit Stolz in Ehren, egal, wie genau sie läuft.
Dass du noch Originalzeiger auftreiben konntest, ist sowieso ein Wunder.

Ganz großes Kino, Markus und danke für die tolle Vorstellung und die tollen Bilder dazu !

Gruß vom Rudolf

JuppesSchmied

JuppesSchmied

Themenstarter
Ja, um die Zeiger zu bekommen, habe ich eine andere komplette Uhr gekauft, wobei diese aber irgendwie zusammengewürfelt scheint, diese kann ich ja auch mal vorstellen.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Mit einer Uhrenvorstellung nach unseren Regeln hat das hier nicht viel zu tun. Wir schieben das mal in die sonstigen Uhren.

JuppesSchmied

JuppesSchmied

Themenstarter
Merci, da ich eine Uhr vorstelle, dachte ich es sei hier richtig.

M

milou

Tolle Vorstellung einer tollen Uhr.
Eine ähnliche Hängt bei mir im Keller, weil ich sie sonst wo im Haus nicht aufhängen darf. Immerhin konnte ich sie rechtzeitig retten, sonst wäre sie (nach dem Tot der Inhaberin) in eine Mulde gekommen.

Thema:

JuppesSchmied seine Junghans

JuppesSchmied seine Junghans - Ähnliche Themen

• [Suche] Junghans Mega 1000 mit Metallband

[Suche] Junghans Mega 1000 mit Metallband: Hallo ich suche eine Junghans Mega 1000 mit Metallband. Falls jemand eine verkaufen möchte würde ich mich über einen Kontakt freuen. Danke und...
  • [Verkauf] junghans Quarz Vintage

[Verkauf] junghans Quarz Vintage: Hallo ich verkaufe hier aus meiner Sammlung diese schöne Vintage Quarz Uhr von Junghans . Der Zustand ist recht gut für ihr Alter . Neue...
  • [Suche] Junghans Meister Zeigersatz Kaliber J84/S3

[Suche] Junghans Meister Zeigersatz Kaliber J84/S3: Hat jemand einen Zeigersatz für diese Junghans Meister? Die Zeiger Aufnahme scheint sehr abgenutzt schon das sie sehr leicht raufzupressen sind...
  • Keine Junghans TU mit Formwerk J98

Keine Junghans TU mit Formwerk J98: Wollte Euch mal diese kleine TU vorstellen. Hatte ich vorher so noch nicht gesehen.