Junkers vs. Zeppelin

Diskutiere Junkers vs. Zeppelin im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hatte gerade den "Junkers" Bericht von Michael gelesen und gleich mal eine Frage zu Pointtec-Uhren. Insgesamt scheint Junkers ja...
dehlting

dehlting

Themenstarter
Hallo,

ich hatte gerade den "Junkers" Bericht von Michael gelesen und gleich mal eine Frage zu Pointtec-Uhren.

Insgesamt scheint Junkers ja doch solide Uhren herzustellen, zumindest ist Junkers hier schon mal ein
geläufiger Begriff und der Ein oder Andere von Euch trägt auch eine ;-)

Einige Uhren von Junkers gefallen mir auch sehr gut, es gibt aber auch durchaus Modelle
von Zeppelin die mir sehr gut gefallen. Von Zeppelin wiederum, liest man hier bedeutend weniger.
Ist aber doch der selbe Hersteller !?
Müsste dann doch auch qualitativ gleichwertig sein !?

Was macht Zeppelin weniger attraktiv ??

Wenn Ihr die Wahl hättet, für welches Modell würdet Ihr euch entscheiden:

6060-5.jpg

Zeppelin-Uhr-7060-4 ---Miyota-9100.jpg

Zeppelin-Uhr-7350-1---ETA-2824-2.jpg

...mir persönlich gefallen die beiden Zeppelin Modelle sehr gut !

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Bei Junkers finde ich die Wellblechmodelle gut. Bei Zeppelin gefällt mir die unterste am besten. Denke mal die Qualität wird sich nicht viel tun. Mein Uhrmacher ist zwar nicht so begeistert von den Uhren, verkauft aber wohl auch fast nur die ganz günstigen Modelle der Marken. Hier im Forum habe ja einige die Zeppelin Uhren, bis jetzt war noch nichts negatives darüber zu lesen. Mal abgesehen von dem Auslandsspezi. Allerdings tauschen viele hier die Bänder, die könnten wohl etwas besser sein.

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Preislich unterscheiden sich die Junkers 6060-5 und die Zeppelin 7060-4 ja nicht. Die Junkers gefällt mir einen kleinen Tick besser.

Die Zeppelin 7350-1 ist auch schön. Ich selbst habe die 7352-5 und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Fred

r-winter

r-winter

Ich finde alle Drei schön, jedoch gefällt mir die Junkers im Bauhaus-Design am Besten!

Uhrbann

Uhrbann

Ich habe mich bereits entschieden und meinen Entschluss bisher nicht bereut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Uhr nur selten trage.

Guckst du hier: Junkers

Gruß von Uhrbann

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Die Uhren haben das gleiche Qualitaetsniveau. Der Unterschied liegt im Design. Junkers ist hier etwas abwechslungsreicher zwischen Wellblech und Bauhaus. Zeppelin ist eher etwas altbacken, oder freundlicher gesagt, Vintage. :D
Welche man nimmt, ist schlicht geschmacksache.
Gruss, Excalibur

arbor

arbor

Ich habe sowohl eine Zeppelin als auch eine Junkers und sie stehen sich qualitativ in nichts nach.
Mir persönlich gefällt die Zeppelin 7060-4 aufgrund des Zeigerspiels ein bisschen besser als die Bauhaus-Junkers, aber ich denke, dass keine von beiden eine schlechte Wahl wäre. Die dritte spricht mich gar nicht an.

dehlting

dehlting

Themenstarter
Na ja eine Wellblech hatte ich auch noch auf der Liste ;-)

War bei bei einem Anbieter für gebrauchte Flugzeuge für 299 € auf der Internetseite.
Ein Link führte dann auf einen bekannten Uhrenshop, hier wurde die Uhr dann für 399 € angeboten.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass die Uhr auf der "Flugzeugseite" falsch ausgezeichnet ist.
Der reguläre Preis würde 399 € betragen !

Ich könne die Uhr jedoch noch zum angepriesenen Preis von 299 € bekommen.

Inzwischen wurde der Preis auf der "Flugzeugseite" angepasst !
Screenshot_1.png

...echt schwer...wer die Wahl hat, hat die Qual :???:

Aber irgendwie finde ich ja den Bauhaus Stil echt klasse !

Zuletzt bearbeitet:
Orloge

Orloge

Die Junkers ist seeehr schööön.

Die Zeppelin ist zwar ähnlich, aber überhaupt nicht vergleichbar. Die Junkers ist konsequent Bauhaus, Punkt!
Die Zeppelin ist wischi waschi dagegen. Guck die mal die Junkers in schwarz an.... die gefällt mir noch besser.
Ich rede jetzt nur vom Design, über die Technik kann ich nichts sagen.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Eigentlich ist schon alles geschrieben, die Technik ist die gleiche wohl im Design unterscheiden sich die
Uhren.
Habe sowohl die Junkers als auch die Zeppelin und es ist zumindest für mich eine reine Geschmackfrage.

eretmodus

eretmodus

@ uhrenfan2381 - Wie ist denn die Ganggenauigkeit bei deinen beiden ? Das verbaute Werk würde mich schon sehr reizen.

ralroh

ralroh

Sagt mal, sind die Uhren wirklich komplett "Made in Germany"? Oder nur das Werk? Und wenn ja, wo werden sie hergestellt?

Nembercher

Nembercher

Würde mich auch interessieren. Da ist doch das Miyota 9100 drin, oder?

eretmodus

eretmodus

Sagt mal, sind die Uhren wirklich komplett "Made in Germany"? Oder nur das Werk? Und wenn ja, wo werden sie hergestellt?
Werke Made in Germany ? Bei den beiden oberen ist ein Miyota 9100 (Japan), bei den anderen ein ETA 2824 (Schweiz) verbaut, denke mal der meiste Rest der Uhren dürfte aus Pforzheim oder Umgebung kommen.

Don Jorge

Don Jorge

Alle drei sehr schöne Uhren. Die gesamte Palette vergleichend gefallen mir die Zeppelin-Modelle besser. Wenn ich zwischen den dreien hier entscheiden müsste...hätte ich spontan Nr. 2 genommen, wäre nach längerem Anschauen aber vermutlich bei Nr. 1 hängen geblieben. Bauhaus-Design ist halt schon ansprechend, wenn man sich mal drauf einlässt.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
@ uhrenfan2381 - Wie ist denn die Ganggenauigkeit bei deinen beiden ? Das verbaute Werk würde mich schon sehr reizen.
Der Junkers (150 Jahre Junkers) Chrono hat ein Poljot 3133 und hat 15Sek/24h Vorlauf.
Die Zeppelin Flatline 7350-4 hat ein Sellita 200 und 5 Sek/24h Vorlauf.

Die dritte Uhenmarke ist die Maximillian, glaube sind Funkuhren.

Wenn ich richtig informiert bin werden Junkers und Zeppelin in Ruhla/Thüringen gebaut.
Ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers vs. Zeppelin

Junkers vs. Zeppelin - Ähnliche Themen

• Zeppelin LZ129 Hindenburg - und - Junkers 6966-2 Serie G38

Zeppelin LZ129 Hindenburg - und - Junkers 6966-2 Serie G38: Hallo lieber Forum Bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe mir die zwei obengenannten Uhren gekauft die ich fein justieren will aber nicht...
  • 20 % Rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren in Nürnberg

20 % Rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren in Nürnberg: Aktuell bei Uhrenwünsche in der Nürnberger Altstadt 20 % rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren. noch bis zum 15.10.2018
  • [Erledigt] Junkers Zeppelin LZ127 7656-5 - Beige - 3 Zeiger

[Erledigt] Junkers Zeppelin LZ127 7656-5 - Beige - 3 Zeiger: Guten Tag, ich möchte Euch gern eine wunderbar einfache und doch schicke Automatik-Uhr anbieten, die Zeppelin LZ127 als 3 Zeiger mit beigem...
  • Kaufberatung Junkers 6844-3 Mountain Wave Project oder Zeppelin LZ127 Graf Zeppelin GMT ?

Kaufberatung Junkers 6844-3 Mountain Wave Project oder Zeppelin LZ127 Graf Zeppelin GMT ?: Hallo Leute ! Ich brauche mal einen kleinen Anstoß in eine Richtung. Und zwar möchte ich mir eine dieser Fliegeruhren ( natürlich auch offen...
  • Aktuell bis zum 24.12 20% auf alle Zeppelin und Junkers Uhren in Nürnberg

Aktuell bis zum 24.12 20% auf alle Zeppelin und Junkers Uhren in Nürnberg: Aktuell bis zum 24.12.2016 20% rabatt auf ALLE Zepelin und Junkers Uhren in Nürnberg. (auch aktuelle Modelle);-) Bei Uhrenwünsche in der...