[Erledigt] Junkers Valjoux 7750 Chronograph 6218-2 am Stahlband

Diskutiere Junkers Valjoux 7750 Chronograph 6218-2 am Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich verkaufe hier meinen Junkers 6218-2 Valjoux 7750 Wellblechchronographen am Stahlband. Die Uhr ist aus 2010 und ich bin der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PUhr

Themenstarter
Hallo,

ich verkaufe hier meinen Junkers 6218-2 Valjoux 7750 Wellblechchronographen am Stahlband.
Die Uhr ist aus 2010 und ich bin der Erstbesitzer. Die Uhr hat mich gleich am Anfang meiner Uhrenkarriere wegen ihres Zifferblatts in den Bann gezogen. Die Anleihe bei „Tante-Ju“ ist sehr gelungen und relativ einzigartig.
Ich habe sie im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen.
Die Uhr war anfangs mein täglicher Begleiter und hat dementsprechende Gebrauchsspuren an Band und Gehäuse.
Die Kratzer sollten sich jedoch herauspolieren lassen, sie sind nicht tief.
Ansonsten sind auf den Bildern Spuren vom Bandwechsel und an der Schließe erkennbar. Die Uhr ist also nichts für PTMs, aber auch längst nicht gerockt.
Technisch ist die Junkers in einwandfreiem Zustand. Das Datum schaltet sauber und an meinem Handgelenk läuft sie bei 10 Sekunden im Plus. Die Leuchtmasse ist gut und leuchtet bläulich, was ich als sehr schön empfinde.
Das Glas ist Einwandfrei.
Das Datum schaltet korrekt, die Gangreserve ist 7750 typisch bei etwa 40 Stunden.
Die Uhr kommt mit Box aber ohne Papiere.

Ich verkaufe die Uhr, da ich eine Andere Uhr ins Auge gefasst habe.
Ich hätte in Anbetracht des Zustands gern VHB 500 € inklusive des gewünschten Versands für diese ehrliche Uhr
Die Uhr kann im Raum Cuxhaven besichtigt und natürlich auch persönlich abgeholt werden, die Getränke gehen dann auf mich ;-).

Anbei ein paar Eckdaten des Herstellers:

ETA Valjoux 7750, mechanisch, automatischer Aufzug, 25 Steine, Swiss made
25 Jewels
Gangreserve: 44 Stunden
Saphirglas, Glasboden
Weißes Zifferblatt mit schwarzen Zahlen
Reliefzifferblatt im Wellblechdesign
Datums- und Wochentagsanzeige mit Schnellverschaltung
30-Minuten- und 12-Stunden-Stoppfunktion und Feinreguliervorrichtung
Datumschnellverstellung
Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
Durchmesser: 42mm, Höhe: 15mm
wasserdicht bis 5 atm
Bandanstoß 22mm

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
Tauschen würde ich gegen eine Seiko SBDC 001 im Fullset mit Wertausgleich, bin aber auch offen für alle anderen Angebote, außer Dumping; darauf antworte ich nicht ;-).

Obligatorisch:
Es handelt sich hier um einen Privatverkauf ohne das Recht auf Rücknahme. Die Uhr wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Den genauen Zustand entnehmen sie bitte den Bildern.

PUhr

Themenstarter
Ich Senke den Preis auf 479€ inkl. versichertem Versand.

Ich würde immer noch gern tauschen, bevorzugt gegen eine Seiko SBDC 001. Ich lasse mich jedoch auch gern überraschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junkers Valjoux 7750 Chronograph 6218-2 am Stahlband

Junkers Valjoux 7750 Chronograph 6218-2 am Stahlband - Ähnliche Themen

[Erledigt] J.Aubert Vintage Chronograph Valjoux 7750 Black: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier ein Vintage 70iger Jahre Chrono mit Valjoux 7750 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] German Military/ Smirnov Ref.: 200702SS 7750 Chronograph 42mm: Aus meinem privaten Bestand biete ich Euch heute einen German Military Chronograph von Herrn Smirnov mit Eta Valjoux 7750 in gängigen 42mm...
[Verkauf] GWC Volkswagen Chronograph Valjoux 7750: Hallo, Verkaufe hier einen VW Chronograph mit Valjoux 7750. die Uhr läuft, der Stopper auch und das Datum auch. Die Uhr kommt am Stahlband. Der...
[Erledigt] Junkers Titan-Chronograph Handaufzug: Eigentlich sollte die Uhr ein Weihnachtsgeschenk für Kind #2 werden. Junior hat sich aber in eine Seiko LE verguckt, die es nun auch wird. Daher...
[Erledigt] Formex 4 Speed Automatik ETA Valjoux 7750 AS1100 Lt. Edt. 089/304 1100.9.8024: Ich biete hier meine Formex 4 Speed Modell AS1100 zum Verkauf an. Die Uhr befindet sich in sehr guten technischen als auch optische Zustand und...
Oben