Junkers Uhren

Diskutiere Junkers Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin ein Neuling in der Welt der Uhren. Wollte mir eigentlich nur mal ne Armbanduhr zulegen, und hab dann aber gesehen, was es...
H

hubertikus

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin ein Neuling in der Welt der Uhren. Wollte mir eigentlich nur mal ne Armbanduhr zulegen, und hab dann aber gesehen, was es alles tolles gibt. Unter den günstigen Quarzuhren ist mir die Marke Junkers ins Auge gestochen. Was sagt ihr zur Qualität, Ruf dieser Uhren vor allem auch bezüglich des Preissegments (150-220€)? Ich find, dass es in dieser Preisklasse schwer ist, ästhetische Uhren mit Wiedererkennungswert zu finden. Die meisten sind irgendwie protzig oder mit unpassenden Chrom/Hochglanzelementen ausgestattet, oder haben einfach eine unschöne Form.

Mir gefällt vorallem das Modell ganz gut
Junkers Uhr 6640M-2 :: Quarzuhr (Ronda 6203) Dual Time mit Großdatum, € 179,00, Junkers-Shop.de :: der offizielle Junkers Online Shop

Gruß, H.

Sedi

Sedi

Willkommen im Forum!
Ich denke da macht man nicht viel falsch. Ich hab auch eine - leider schafft sie's zur Zeit nicht an den Arm. Mein einziger Kritikpunkt: die Leuchtkraft im Dunkeln ist eher mau. Aber sonst: günstig, Qualität stimmt und man bemüht sich um ein eigenständiges Design, was man nicht von allen in dieser Preisklasse sagen kann.
Ach ja - hier ist meine (hab ich günstig hier im Marktplatz gebraucht erstanden):

Gruß, Sedi :-)

Flippes

Flippes

Hi H.,

Junkers, wie auch Zeppelin, genießen im Allgemeinen einen recht guten Ruf und es gibt hier im Forum (außer mir ;-)) etliche Freunde dieser Marken. Bemüh doch mal die Suchfunktion...

Sind übrigens Made in Germany. Hersteller ist die Fa. Pointtec.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo,

Willkommen hier bei uns im Forum.