[Erledigt] Junkers Tonneau Chrono Himalyaflug 1937

Diskutiere Junkers Tonneau Chrono Himalyaflug 1937 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forianer. Eine weitere meiner Quarzer muss gehen. Erst musste sie es unbedingt sein, aber mit der Zeit ändern sich der Geschmack und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
208
Ort
Nähe Hannover
LPIC3184.jpg
LPIC3187.jpg
LPIC3190.jpg
LPIC3185.jpg
LPIC3195.jpg
LPIC3192.jpg
LPIC3196.jpg
Hallo Forianer.
Eine weitere meiner Quarzer muss gehen. Erst musste sie es unbedingt sein, aber mit der Zeit ändern sich der Geschmack und die Anforderungen eine Sammlung und somit wird es Zeit für sie, mich wieder zu verlassen.
Ich biete hier ein ganz besonders seltenes Exemplar aus dem Hause Junkers. Eine weitere ist mir nie wieder untergekommen und auch im Netz bekommt dazu so gut wie NULL Informationen. Selbst mein UM, ein Junkers Konzi, war die Uhr völlig unbekannt und er stufte sie im Vorfeld als Fake ein, musste seine Meinung aber nach genauerem in Augenschein nehmen wieder revidieren.
Es handelt sich um den
Tonneau Junkers Chrongraphen 6380/214 „Himalayaflug 1937“

Funktionen:
- Alarm (roter Zeiger)
- Chronofunktion mit Zwischenstop, großer Zeiger
- kleine Sekunde auf 2 Uhr
- 30 Minutenanzeige auf 10 Uhr
- Datumfenster auf 4 Uhr, Schnellschalter
- Tagesanzeige auf 6 Uhr

Alle Zeiger springen exakt in die „Nullposition“ zurück

Jetzt die weiteren Fakten:

Gehäuse / Deckel:
Edelstahl, sehr geringe Gebrauchsspuren / Edelstahl, geschraubt, Gebrauchsspuren

Zifferblatt:
schwarz, frei von Patina, gedruckter Skalierung

Krone/Drücker:
auf 2,3,4 und 8 Uhr

Glas:
Ich vermute ein Saphirglas, gewölbt, ohne sichtbaren Kratzer

Armband:
Leder, schwarz, weiße Paßnaht, getragen

Maße:
36 x 39mm oh. Krone und Hörner
12mm Höhe
20er Bandanstoß

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich aufgrund von Zustand und fehlender Verfügbarkeit 125.- Euro zzgl. Versand haben


Schaut euch auch meine anderen Angebote an, Eventuell ist ja noch was dabei und ihr könnt Porto sparen.

Gäste erreichen mich unter:
[email protected]

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.
 
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
208
Ort
Nähe Hannover
jetzt fängt es an weh zu tun, aber die Quarzer sollen verkauft werden....
Preisupdate auf 100,- Euro zzgl. Porto
 
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
208
Ort
Nähe Hannover
Ihr wollt mich leiden sehen, oder???? Na gut:
Preisupdate auf 90.- zzgl. Porto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junkers Tonneau Chrono Himalyaflug 1937

Junkers Tonneau Chrono Himalyaflug 1937 - Ähnliche Themen

Überraschung! Junkers Tonneau 6306-2: Hallo Forianer! Seit diesem WE hat sich meine Uhrensammlung schon wieder vergrößert, allerdings diesmal und ausnahmsweise ohne mein Zutun. :-P...
[Erledigt] Steinhart Flieger Nav B-Uhr A-Muster Unitas 6497 Handaufzug 44 mm neuwertiger Zustand: Hallo Forianer. Die Kriegskasse ist leer, der Urlaub wird teuer, die Box ist voll, die Reise nach Jerusalem beginnt aufs Neue, meine Wunschliste...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi am Jubilee aus März 2018 ETA 2893-2 21 Steine: Ich verkaufe ohne gewerblichen Hintergrund und von privat! Hallo Forianer. Eigentlich wollte ich diese Uhr auf ein Pepsi Keramik-Inlay umbauen...
[Erledigt] Junghans Vintage Dresser Kaliber J687 aus 06.1965 Top Gangwerte meine Geburtstagsuhr: Hallo Forianer. Hier kommt meine gut erhaltene Junghans Vintage Dress Watch zum Verkauf. Sie wurde im Juni 1965 hergestellt und ist eine meiner...
[Erledigt] Junghans Meister Vintage Dresser aus Juni 1954 mit dem Chronometerwerk Kaliber J82/1: Hallo Forianer. Eine weitere Uhr aus meiner Ansammlung soll mich verlassen. Es kommt meine Junghans Meister Vintage Dress Watch aus Juni 1954 zum...
Oben