H
hirni
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich verkaufe hier eine nicht mehr produzierte und wunderschöne Junkers F-13 Spitzbergen. Sowohl Gehäuse als auch Werk sehen klasse aus – aus der Preisklasse hat Junkers da das Maximum rausgeholt!
Wichtig vorab: Als Privatverkäufer schließe ich jegliche Sachmängelhaftung aus. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen.
Technische Details:
Zustand:
Uhr mit Originalband (Box & Papiere sind nicht dabei!)
Preis:
Versand oder Abholung möglich:
Meldet euch gerne bei Fragen oder ernsthaften Kaufabsichten.
Beste Grüße,
Philipp
Und hier die Bilder:

Ich verkaufe hier eine nicht mehr produzierte und wunderschöne Junkers F-13 Spitzbergen. Sowohl Gehäuse als auch Werk sehen klasse aus – aus der Preisklasse hat Junkers da das Maximum rausgeholt!
Wichtig vorab: Als Privatverkäufer schließe ich jegliche Sachmängelhaftung aus. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen.
Technische Details:
- Durchmesser: ~42mm
- Höhe: ~13mm
- Gehäuse-Finish: überwiegend satiniert mit polierten Elementen; wirkt insgesamt sehr wertig, v.a. für die Preisklasse!
- Werk: Poljot 3133 Handaufzugs-Chronographenwerk, goldfarben mit gebläuten Schrauben und Streifenschliff
- Bandanstoß: 22mm
Zustand:
- Gehäuse, Gläser und Ziffernblatt sind in einem gebrauchten, aber guten Zustand inkl. kleinerer Swirls oder Mini-Macken (siehe Bilder)
- Das Werk braucht einen Service – die Uhr geht in Ruhelage 5-10 Minuten pro Tag vor, am Handgelenk eher 15-20 Minuten;
- Die Uhr ging anfangs schön genau; weshalb die Uhr nun ungenau geht, kann ich mir nicht erklären – kann sein, dass es etwas Größeres ist, kann aber auch sein, dass ein Uhrmacher den Fehler in kürzester Zeit findet und behebt
- Ich kann mich an keine Stürze oder Schläge mit der Uhr erinnern
- Das montierte Uhrenband ist original; es ist nur leicht getragen, aber leider ist der Keeper aus der zugehörigen Schlaufe „ausgerissen“; ich habe den Keeper wieder repariert, ihn aber nicht mehr in die Schlaufe zurückgesteckt
Uhr mit Originalband (Box & Papiere sind nicht dabei!)
Preis:
- 149,00 € per Überweisung
- Zum Vergleich: Eine neue Uhr ist aktuell für fast 600€ bei Chrono24 zu haben
Versand oder Abholung möglich:
- Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands: +6,99€
- Abholung in München: kostenlos
Meldet euch gerne bei Fragen oder ernsthaften Kaufabsichten.
Beste Grüße,
Philipp
Und hier die Bilder: