[Erledigt] Junkers Spitzbergen F13 Chronograph 6110; goldfarbenes Poljot 3133, Service/Reparatur nötig

Diskutiere Junkers Spitzbergen F13 Chronograph 6110; goldfarbenes Poljot 3133, Service/Reparatur nötig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, Ich verkaufe hier eine nicht mehr produzierte und wunderschöne Junkers F-13 Spitzbergen. Sowohl Gehäuse als auch Werk sehen...
  • Junkers Spitzbergen F13 Chronograph 6110; goldfarbenes Poljot 3133, Service/Reparatur nötig Beitrag #1
H

hirni

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich verkaufe hier eine nicht mehr produzierte und wunderschöne Junkers F-13 Spitzbergen. Sowohl Gehäuse als auch Werk sehen klasse aus – aus der Preisklasse hat Junkers da das Maximum rausgeholt!

Wichtig vorab: Als Privatverkäufer schließe ich jegliche Sachmängelhaftung aus. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen.

Technische Details:
  • Durchmesser: ~42mm
  • Höhe: ~13mm
  • Gehäuse-Finish: überwiegend satiniert mit polierten Elementen; wirkt insgesamt sehr wertig, v.a. für die Preisklasse!
  • Werk: Poljot 3133 Handaufzugs-Chronographenwerk, goldfarben mit gebläuten Schrauben und Streifenschliff
  • Bandanstoß: 22mm

Zustand:
  • Gehäuse, Gläser und Ziffernblatt sind in einem gebrauchten, aber guten Zustand inkl. kleinerer Swirls oder Mini-Macken (siehe Bilder)
  • Das Werk braucht einen Service – die Uhr geht in Ruhelage 5-10 Minuten pro Tag vor, am Handgelenk eher 15-20 Minuten;
    • Die Uhr ging anfangs schön genau; weshalb die Uhr nun ungenau geht, kann ich mir nicht erklären – kann sein, dass es etwas Größeres ist, kann aber auch sein, dass ein Uhrmacher den Fehler in kürzester Zeit findet und behebt
    • Ich kann mich an keine Stürze oder Schläge mit der Uhr erinnern
  • Das montierte Uhrenband ist original; es ist nur leicht getragen, aber leider ist der Keeper aus der zugehörigen Schlaufe „ausgerissen“; ich habe den Keeper wieder repariert, ihn aber nicht mehr in die Schlaufe zurückgesteckt
Lieferumfang:
Uhr mit Originalband (Box & Papiere sind nicht dabei!)

Preis:
  • 149,00 € per Überweisung
  • Zum Vergleich: Eine neue Uhr ist aktuell für fast 600€ bei Chrono24 zu haben

Versand oder Abholung möglich:
  • Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands: +6,99€
  • Abholung in München: kostenlos

Meldet euch gerne bei Fragen oder ernsthaften Kaufabsichten.

Beste Grüße,

Philipp

Und hier die Bilder:

DSC_3871.JPG
DSC_3875.JPG
DSC_3880.JPG
DSC_3874.JPG
DSC_3881.JPG
DSC_3885.JPG
DSC_3877.JPG
DSC_3878.JPG
DSC_3879.JPGDSC_3883.JPG
DSC_3884.JPG
DSC_3886.JPG
DSC_3882.JPG
DSC_3876.JPG

Thema:

Junkers Spitzbergen F13 Chronograph 6110; goldfarbenes Poljot 3133, Service/Reparatur nötig

Junkers Spitzbergen F13 Chronograph 6110; goldfarbenes Poljot 3133, Service/Reparatur nötig - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junkers 6186-5 Spitzbergen F13 plus Extra Armband: Zum Verkauf kommt meine drei Wochen alte Junkers. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand und kommt mit allem was dazu gehört inklusive...
[Reserviert] Junkers Spitzbergen F13 Ref:6110 Handaufzug Poljot 3133 Veredelt: Hallo Forumsgemeinde ... Hier biete ich euch eine sehr schöne Junkers Spitzbergen F13 an .Die Uhr ist NEU wurde nur für das Foto ausgepackt .Der...
[Erledigt] Junkers Chronograph 6520-2 Open Heart Poljot P3133 Handaufzug Saphirglas 42mm: Hallo ins Forum, da ich mir eine (für mich) Traumuhr (Sinn U1 SE) kaufen will, möchte ich einige Uhren meiner Sammlung verkaufen. Hier verkaufe...
[Erledigt] Junkers F13 Spitzbergen - Handaufzug - Ref. 6130-5S: Zum Verkauf kommt eine sehr gut erhaltene Junkers F13 Spitzbergen aus 2013 dem Jahr 2013 (Oktober) und hat somit noch ein wenig Restgarantie. Hab...
[Erledigt] Junkers Flieger-Chronograph 6214 (38mm, Poljot 3133): Ich verkaufe einen nicht mehr erhältlichen Chronographen von Junkers mit Poljot 3133-Handaufzugswerk. Die Uhr wurde vor etwa einem Jahr aus erster...
Oben