Junkers Mountain Wave Project

Diskutiere Junkers Mountain Wave Project im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Mir haben einige der Junkers Uhren gefallen. Die Mountain Wave Project war - wegen des schwarzblauen ZB - mein Favorit. Eigentlich wollte ich aber...
#1
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.262
Mir haben einige der Junkers Uhren gefallen. Die Mountain Wave Project war - wegen des schwarzblauen ZB - mein Favorit. Eigentlich wollte ich aber eine solche Uhr mit Stahlarmband. Die einfache Dreizeiger gibt es aber so nicht. Dann tauchte diese Uhr bei Karstadt mit fast 30% Rabatt auf - und ich habe zugeschlagen.
Das Lederarmband wirkt neu noch relativ hart. Es passt mir nur am letzten Loch - ich habe wohl ein zu schmales Handgelenk. Anyway, die Uhr trägt sich dennoch sehr angenehm. Der Kaliber stoppt, wenn man die Krone rauszieht, ist demzufolge ein etwas bessere Version der Miyota-Kaliber (offenbar 9015). Zur Ganggenauigkeit kann ich im Moment noch nicht viel sagen.
Hier erst mal ein paar Bilder.
In der Box das berühmte Wellblech:
20190310_132339.jpg

Sichtfenster am Boden:
20190310_133543.jpg

Von vorn - dunkelblau, roter Sekundenzeiger. Die Armbandrückseite ist passend zum Sekundenzeiger in Rot:
20190310_133601.jpg


So, und dann richtig eingestellt und an den Arm mit dem Teil:
20190310_150428.jpg


Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Krone nicht verschraubt ist. Aber das wäre bei dem Preis wohl schon fast zuviel verlangt.
Mir gefällt die Uhr jedenfalls. Nächster Tage werde ich noch vermelden, wie genau der Kaliber läuft.
 
#2
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
701
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
... ist demzufolge ein etwas bessere Version der Miyota-Kaliber (offenbar 9015).
So ist es laut Beschreibung auf der Junkers-Seite.

Schöne Flieger-Uhr. Da würde mich die nicht-schraubbare Krone auch nicht stören. Diese dient schließlich der erhöhten Wasserdichtigkeit. Und wenn eine Fliegeruhr tief unter Wasser gerät, dann stimmt normalerweise was nicht. :D
Wobei die 10 ATM für nen Flieger nicht schlecht sind.
 
#3
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
80
Bei Verbrennungsmotoren halten die Dichtringe Jahrzehnte, bei hohen Temperaturen und ein paar Umdrehungen mehr als bei einer Automatikuhr. Die Verschraubung ist ein Anachronismus und unnötig, wenn man geeignete Dichtungen nimmt. Und das hat Junkers anscheinend getan. Und schön ist sie auch noch. :super: Ich frage mich nur, wozu die zu klein geratenen Drücker auf 2 und 4 gut sein mögen.
 
#4
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.262
Die "Drücker" sind Innensechskantschrauben. Wofür die gut sein sollen ausser für das Design - keine Ahnung.
 
#6
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.262
Die Ganggenauigkeit war am ersten Tag noch nicht so toll, aber nun hat sie sich auf <2s/Tag eingelaufen - ein sehr guter Wert...:super:
Das habe ich so erwartet, nachdem ich mit drei anderen Uhren mit Miyota-Kaliber gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich werde wohl noch nach einer weiteren Junkers mit Wellblech-ZB suchen...;)
 
#7
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
3.991
Ort
Wien
Schlichte und sehr hübsche Uhr. Nach meiner Erfahrung kann man mit Junkers nichts falsch machen.
 
Thema:

Junkers Mountain Wave Project

Junkers Mountain Wave Project - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junkers 6844-3 Mountain Wave Project Flieger GMT , Neu & ungetragen !

    [Erledigt] Junkers 6844-3 Mountain Wave Project Flieger GMT , Neu & ungetragen !: Gerade da muss diese Flieger Schönheit auch schon wieder gehen ! Kauf vom 10.10.2017 Die Uhr ist Neu & ungetragen , lediglich einmal kurz am...
  • Kaufberatung Junkers 6844-3 Mountain Wave Project oder Zeppelin LZ127 Graf Zeppelin GMT ?

    Kaufberatung Junkers 6844-3 Mountain Wave Project oder Zeppelin LZ127 Graf Zeppelin GMT ?: Hallo Leute ! Ich brauche mal einen kleinen Anstoß in eine Richtung. Und zwar möchte ich mir eine dieser Fliegeruhren ( natürlich auch offen...
  • [Erledigt] Junkers Automatik 6824-3 Mountain Wave Project 7750 Neu

    [Erledigt] Junkers Automatik 6824-3 Mountain Wave Project 7750 Neu: Hallo,Liebe Uhrenfreunde, ich verkleinere meine Uhrensammlung und verkaufe diese schöne Automatik Herrenuhr von der Marke Junkers. Die Uhr ist...
  • Erster Post: Junkers 6864-3 Mountain Wave Project und Selbstvorstellung

    Erster Post: Junkers 6864-3 Mountain Wave Project und Selbstvorstellung: Hallo liebe Uhrengemeinde, schon eine Weile beobachte ich das Uhrforum und habe es endlich geschafft zum Jahreswechsel Mitglied zu werden. Ich...
  • Junkers 6864-3 Mountain Wave Project

    Junkers 6864-3 Mountain Wave Project: Guten Abend zusammen, heute möchte ich mich mal an meiner ersten Uhrenvorstellung versuchen. Inspiriert wurde ich durch viele tolle...
  • Ähnliche Themen

    Oben