[Verkauf] Junkers im Bauhaus-Design (mit Ronda 515)

Diskutiere Junkers im Bauhaus-Design (mit Ronda 515) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Du bist fasziniert vom Design der Max-Bill-Serie aus dem Hause Junghans, allerdings sitzt der Taler momentan nicht so locker? Dann bist du hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don Jorge

Don Jorge

Themenstarter
Du bist fasziniert vom Design der Max-Bill-Serie aus dem Hause Junghans, allerdings sitzt der Taler momentan nicht so locker? Dann bist du hier genau richtig!

Zum Verkauf kommt eine wunderschöne Junkers im Bauhaus-Stil, die sich hinter ihrem Vorbild wahrlich nicht verstecken muss. Mit ihrem Durchmesser von 40mm baut sie gerade einmal 9mm hoch, so dass sich ein sehr elegantes Gesamtbild ergibt. Bedingt durch die sehr schmale Lünette wirkt sie trotz dieser Ausmaße sehr präsent am Handgelenk. Angetrieben wird sie durch ein schweizer Quarzwerk (Ronda 515), das keinerlei Anlass zur Klage gibt.

Ihren Zustand würde ich als äußerst gut erhalten bzw. nahezu neuwertig beschreiben. Das stilvolle schwarze Lederband zeigt keinerlei Tragespuren oder Verfärbungen. Das Plexi ist in einwandfrei, das Gehäuse ist frei von Schrammen, Einschlägen oder ähnlichen Makeln, die mit bloßen Auge erkennbar wären (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass eine gute Lupe den ein oder anderen Mikrokratzer finden könnte).

Die Uhr kam im Dezember 2012 neu zu mir (Originalbox, Anleitung und Rechnung sind dabei) und ist mittlerweile bei Junkers ausverkauft. Leider konnte sie sich bei mir nie gegen ihre mechanischen Konkurrenten durchsetzen, wie oft sie getragen wurde lässt sich daher wohl an einer Hand abzählen. Die restliche Zeit verbrachte sie wohlbehütet und mit gezogener Krone in der Uhrenbox, so dass selbst die Batterie noch funktionsfähig ist. Da sie für die Box aber zu schade ist darf sie nun gehen.

Für diese bildhübsche Bauhaus-Uhr (made in Germany) möchte ich aufgrund ihres tollen Zustandes 160 € (incl. versicherter Paketversand) veranschlagen.

Die üblichen Hinweise:
Ich bin Privatmann, daher muss ich leider nach dem Sachmängelrecht jede Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung und Rückgabe ausschließen. Alle Angaben sind nach bestem Wissen gemacht - ich bin Sammler, kein Uhrmacher.

Don Jorge

Don Jorge

Themenstarter
Preissenkung auf 150 € (incl. versicherter Paketversand). Wie gesagt, in dieser Version wird die Uhr nicht mehr gebaut - bei der neuen Variante ist das Logo deutlich aufdringlicher und damit bauhaus-untypischer ausgeführt.

Don Jorge

Don Jorge

Themenstarter
Ostern naht! Daher Preissenkung auf 145 € (incl. versicherter Paketversand).

Don Jorge

Don Jorge

Themenstarter
Noch immer nicht? Na kommt, die Uhr ist hübsch, ihr Zustand wirklich ein Gedicht.

Preissenkung auf 140 € (incl. versicherter Paketversand).

Don Jorge

Don Jorge

Themenstarter
Die Uhr hat einen neuen Besitzer, der Faden kann zu. Vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit des Einstellens!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junkers im Bauhaus-Design (mit Ronda 515)

Junkers im Bauhaus-Design (mit Ronda 515) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junkers Bauhaus 6060-2

[Verkauf] Junkers Bauhaus 6060-2: Hallo zusammen da sich meine "Sammelrichtung" inzwischen fast nur noch auf 3 bestimmte Hersteller fokussiert, möchte ich nun ein paar meiner...
  • [Erledigt] Junkers Bauhaus mit Gangreserveanzeige

[Erledigt] Junkers Bauhaus mit Gangreserveanzeige: Ich verkaufe hier als Privatperson meine Junkers Uhr im Bauhausstil mit Gangreserveanzeige. Das Werk aus Japan läuft gut, die Uhr hat keine...
  • [Erledigt] Junkers Bauhaus 6060-2

[Erledigt] Junkers Bauhaus 6060-2: Liebe Foristi,. Heute kommt zum Verkauf meine Junkers Bauhaus 6060-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Junkers 6086-5 Serie Bauhaus

[Erledigt] Junkers 6086-5 Serie Bauhaus: Hallo, ich löse einen großen Teil meiner Sammlung auf da ich meine mögliche Exit Uhr gefunden habe. Alle auf dem letzten Foto zu sehenden Uhren...
  • [Erledigt] Junkers 6086M-2 Serie Bauhaus mit Bänderset

[Erledigt] Junkers 6086M-2 Serie Bauhaus mit Bänderset: Verkaufe meine wunderschöne Junkers am fast neuen Original-Meshband, da sie leider mittlerweile zu selten ans Handgelenk kommt. Sie wurde gern...