Kaufberatung Junkers G38 6960-5 Automatic Flieger Chrono, jemand Erfahrung?

Diskutiere Junkers G38 6960-5 Automatic Flieger Chrono, jemand Erfahrung? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, kennt jemand von euch diese Uhr? Junkers 6960-5 - features Sie fällt optisch exakt in das Beuteschema meines Vaters. Ich habe mit...
#1
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.667
Hallo,

kennt jemand von euch diese Uhr?



Junkers 6960-5 - features

Sie fällt optisch exakt in das Beuteschema meines Vaters. Ich habe mit Junkers NULL Erfahrung. Sind die Uhren ok? Die schreiben zum Werk:

Uhrwerk Kal. Made by Citizen, modified by POINT tec M9100, mechanisch, automatischer Aufzug, 26 Steine

Kennt das jemand? Ist die Uhr den Preis von 450€ wert?

Danke für eure Feedbacks

AJ
 
#2
H

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
653
Ich hatte bis vor kurzem eine Dessau Flatline 1926 und habe momentan noch einen Fliegerchronographen mit Handaufzugs-Werk. Beide kommen aus einem ähnlichen Preisbereich und sind meiner Meinung nach sehr schöne und ordentlich verarbeitete Uhren, mit denen ich sehr zufrieden war bzw. bin.
 
#3
F

Fleurier

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
347
Ohne jetzt die konkrete Uhr zu kennen, finde ich sie für den Funktionsumfang angenehm bepreist.

Meiner Ansicht nach sind alle Produkte der Firma Point tec, oder zumindest die welche ich kenne, ( Junkers + Zeppelin Uhren) ordentlich verarbeitet und sehr ausgewogen vom Preis/Leistungsverhältnis. :-D

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.667
Danke für eure Einschätzungen!
 
#5
thr3e

thr3e

Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
17
Hier kannst du dir noch ein Paar Euronen sparen.

geizhals

Übrigens eine sehr schöne Uhr, die mir schon öfters unter die Augen gekommen ist, jedoch "weit" ausserhalb meiner Preisklasse liegt :oops:
 
#6
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.202
Ort
OWL
Jo, Junkers-Uhren werden bei Gardé gefertigt und haben eine wirklich gute Qualität. Das Werk ist ein von Gardé modifiziertes Miyota 9015, und so auch von der Güte her zur Uhr passend.
Munterbleiben, deteringgase!
 
#7
Vinyl im Ohr

Vinyl im Ohr

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
94
Ort
Berliner Umland
Hallo actionjackson,

das Modell habe ich zwar nicht, aber eine ähnliche Uhr von Zeppelin mit dem gleichen Uhrwerk. Gute Verarbeitung, Sapirglas und gute Ganggenauigkeit.
Junkers und Zeppelin sind zwar keine klassischen Uhrenmarken m. M. n., sondern die Firma POINT tec"nur" Einschaler, aber die Qualität finde ich für den geforderten Preis sehr gut.

Das Uhrwerk ist zwar kein optisches Highlight, aber es macht sich dennoch ganz gut hinter dem Glas.
 
Thema:

Junkers G38 6960-5 Automatic Flieger Chrono, jemand Erfahrung?

Junkers G38 6960-5 Automatic Flieger Chrono, jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1

    [Verkauf-Tausch] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1: Fliegeruhr / Dresswatch aus 10/2018 Hochwertig gemacht Poliertes Stahlgehäuse, elegantes Design Japanisches Automatikwerk, Miyota 8205...
  • [Erledigt] Junkers 6966-4 Serie G38

    [Erledigt] Junkers 6966-4 Serie G38: Hallo, hab doch inzwischen einige Uhren angehäuft, die leider zu selten zum Einsatz kommen, daher muss man sich auch mal trennen... Den Anfang...
  • Zeppelin LZ129 Hindenburg - und - Junkers 6966-2 Serie G38

    Zeppelin LZ129 Hindenburg - und - Junkers 6966-2 Serie G38: Hallo lieber Forum Bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe mir die zwei obengenannten Uhren gekauft die ich fein justieren will aber nicht...
  • [Erledigt] Junkers G38 6960-4 Full Set

    [Erledigt] Junkers G38 6960-4 Full Set: Ich biete hier meine Junkers G38 6960-4 zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir im November 2016 erworben und kaum getragen (insgesamt höchstens...
  • Meine Junkers G38 (6960-1)

    Meine Junkers G38 (6960-1): So, Hallo liebes UhrForum! Ich bin neu angemeldet und das ist mein erster Post, ich habe allerdings schon einiges hier gelesen um...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1

      [Verkauf-Tausch] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1: Fliegeruhr / Dresswatch aus 10/2018 Hochwertig gemacht Poliertes Stahlgehäuse, elegantes Design Japanisches Automatikwerk, Miyota 8205...
    • [Erledigt] Junkers 6966-4 Serie G38

      [Erledigt] Junkers 6966-4 Serie G38: Hallo, hab doch inzwischen einige Uhren angehäuft, die leider zu selten zum Einsatz kommen, daher muss man sich auch mal trennen... Den Anfang...
    • Zeppelin LZ129 Hindenburg - und - Junkers 6966-2 Serie G38

      Zeppelin LZ129 Hindenburg - und - Junkers 6966-2 Serie G38: Hallo lieber Forum Bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe mir die zwei obengenannten Uhren gekauft die ich fein justieren will aber nicht...
    • [Erledigt] Junkers G38 6960-4 Full Set

      [Erledigt] Junkers G38 6960-4 Full Set: Ich biete hier meine Junkers G38 6960-4 zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir im November 2016 erworben und kaum getragen (insgesamt höchstens...
    • Meine Junkers G38 (6960-1)

      Meine Junkers G38 (6960-1): So, Hallo liebes UhrForum! Ich bin neu angemeldet und das ist mein erster Post, ich habe allerdings schon einiges hier gelesen um...
    Oben