[Reserviert] Junkers Fliegeruhr Fliegerstaffel - Automatik - reparaturbedürftig

Diskutiere Junkers Fliegeruhr Fliegerstaffel - Automatik - reparaturbedürftig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, verkaufe meine Junkers Fliegeruhr Automatik wegen 4 x Inkompetenz. Verkauf als defekt. Die Uhr lief tadellos, auch die...
M

mr.chris

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
296
Ort
lower bavaria
Hallo,

verkaufe meine Junkers Fliegeruhr Automatik wegen 4 x Inkompetenz.
Verkauf als defekt.


Die Uhr lief tadellos, auch die Datumsanzeigen schalteten sauber.
Nur das Uhrwerk löste sich mit der Zeit leicht im Gehäuse... weshalb sich die Uhr nicht mehr aufzog. Logo... der Rotor verkeilte sich mit der Gehäuserückseite.

Hier bin ich zu 3 verschiedenen Uhrmachermeistern (!) gegangen. Die haben die Uhr geöffnet, angeschaut und zurückgegeben, "was ich denn hätte?". Die Uhr funktioniert und auf dem Uhrenbeweger lockert sich nichts....

Da dem natürlich anders war, habe ich die Uhr schlussendlich in meiner Verzweiflung selber geöffnet. Bei der Reihenfolge des Öffnens habe ich anscheinend was vertauscht, weshalb die Kronenwelle (?) nicht mehr fest und sauber am Uhrwerk zu befestigen ist. Vermutlich liegt es da dran, daß ich die Kronenwelle in Postion 0 gelöst habe und nicht vorher in Position 2 rausgezogen habe, oder?).

Auf jeden Fall: Durch meine Inkompetenz (Nr. 4) ist die Uhr nun defekt:

- Krone ist nicht mehr fest zu befestigen...zumindet nicht durch mich
- weder Aufzug noch Einstellen der Uhrzeit oder Datum sind daher möglich
- Zeit kann bei gedrückter Krone stotternd rückwärts gedreht werden... weshalb die Datumsanzeige vermutlich hängt (die war vorher perfekt)
- Uhrwerk läuft aber sofort an
- ETA Automatikwerk mit Datums- und Wochentagsanzeige

Zustand äußerlich:
- sehr gut
- nur Spuren vom Öffen an Gehäuserückseite (durch Uhrmacher!)
- 1 x 2mm Kratzer im Glas zwischen 10 und 11 Uhr (durch mich ;-) ) - auf Foto 2 sichtbar
- Uhrband wird NICHT mitverkauft... hier habe ich zulange nach einem passenden Band gesucht



Preis inkl. unversicherter Versand in D: 55,-- €

Privatverkauf aus Nichtraucherhaushalt.
Verkauf ausdrücklich als defekt.
Keine Rücknahme, keine Gewährleistung, keine Garantie.

Ach ja, Fotos (bei dem nebligen Wetter schafft meine Kamera keine besseren)















Danke!

Euer Mr.Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers Fliegeruhr Fliegerstaffel - Automatik - reparaturbedürftig

Junkers Fliegeruhr Fliegerstaffel - Automatik - reparaturbedürftig - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1

    [Erledigt] Junkers Fliegeruhr 6966-4 Serie G38, Automatik, Zustand 1: Fliegeruhr / Dresswatch aus 10/2018 Hochwertig gemacht Poliertes Stahlgehäuse, elegantes Design Japanisches Automatikwerk, Miyota 8205...
  • Kaufberatung Junkers Fliegeruhr

    Kaufberatung Junkers Fliegeruhr: Hab gerade eine Versteigerung einer Junkers Handaufzug mit poljot Werk gefunden. Find im Internet nicht wirklich referenzen dazu Was meint ihr bis...
  • [Erledigt] Junkers JU52 Automatik Fliegeruhr Ref 6664 aus 10/2018

    [Erledigt] Junkers JU52 Automatik Fliegeruhr Ref 6664 aus 10/2018: Guten Abend zusammen, Aus der Idee eine klassische Fliegeruhr zu brauche habe ich diese Junkers vor etwa vier Wochen neu bei einem...
  • [Verkauf] Junkers Ju 52 Cockpit Automatik Fliegeruhr 61502

    [Verkauf] Junkers Ju 52 Cockpit Automatik Fliegeruhr 61502: Hallo, ich verkaufe hier meine Junkers Fliegeruhr aus Dezember 2016. Seit dem Kauf wurde sie nur sehr wenig getragen und ist dementsprechend in...
  • [Erledigt] Junkers Fliegeruhr Cockpit JU52 (6178-2) Saphirglas

    [Erledigt] Junkers Fliegeruhr Cockpit JU52 (6178-2) Saphirglas: Biete meine Junkers Cockpit JU52 zum Verkauf oder Tausch an. Mir ist sie einfach ein wenig zu groß vom Feeling. Modell 6178-2 mit Saphirglas...
  • Ähnliche Themen

    Oben