Uhrenbestimmung Junkers Fliegerchrono Modell 6524 mit Poljot-Werk

Diskutiere Junkers Fliegerchrono Modell 6524 mit Poljot-Werk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Junkers-Uhr gekauft und würde gerne genauer rausfinden von wann sie ist und wie viele...
M

Marinko99

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte Junkers-Uhr gekauft und würde gerne genauer rausfinden von wann sie ist und wie viele hergestellt wurden.

Was ich weiß:
  • Junkers Flieger Chrono
  • Modell 6524
  • Rückseite hat die Gravur "European Edition", welche laut Pointtec zuletzt 2007 gemacht wurde
  • P3133 Poljot Uhrwerk
  • Saphirglas
Zudem steht auf der Rückseite noch "Nr. 617". Ich schätze mal wenn die Nummer eingraviert wurde, wurden keine 200.000 Stück produziert - aber kann mich natürlich auch irren.

Also falls jemand eine Idee hat wie die komplett korrekte Bezeichnung der Uhr ist, Baujahr und Stückzahl der Uhr freue ich mich über Hinweise!

Liebe Grüße
 

Anhänge

ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.102
Ort
En Suisse
Bei der Schale kann ich Dir nicht helfen.
Das Werk mag ich. Es ist ein weiterentwickeltes Valjoux 7734 mit einer Gangreserve von 64 Stunden und einer Frequenz von 21'600 Halbschwingungen pro Stunde. Es wurde gerne von weteuropäischen Einschalern als günstiges Chronographenwerk verbaut.
Damit wurde es m.E. eher unter seinem Wert geschlagen. Die Produktion des Poljot 3133 wurde so um 2010 eingestellt.
 
Thema:

Junkers Fliegerchrono Modell 6524 mit Poljot-Werk

Junkers Fliegerchrono Modell 6524 mit Poljot-Werk - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Junkers Iron Annie D-Aqui (Fliegerchrono mit Alarm), Quartz

    [Verkauf] Junkers Iron Annie D-Aqui (Fliegerchrono mit Alarm), Quartz: Liebe Mitforianer, da sich inzwischen herausgebildet hat, welche Uhren ich tatsächlich trage und welche leider nur in der Box ihr Dasein fristen...
  • [Erledigt] Junkers Fliegerchrono

    [Erledigt] Junkers Fliegerchrono: Zum Verkauf steht ein Jubkers Poljot Fliegerchrono in 38 mm. Das Deckglas ist Saphir-Glas, der Sichtboden Mineralglas. Das Gehäuse hat links auf...
  • [Erledigt] Junkers Fliegerchrono 6214 Handaufzug (3133)

    [Erledigt] Junkers Fliegerchrono 6214 Handaufzug (3133): Da diese Uhr- wie so viele- nie an meinen Arm findet, hier zum Verkauf. Modell 6214 Die Uhr besitzt ein russisches Poljot 3133 Handaufzugswerk...
  • [Reserviert] Junkers Fliegerchrono JU 6500-3 Handaufzug, Saphirglass

    [Reserviert] Junkers Fliegerchrono JU 6500-3 Handaufzug, Saphirglass: Hallo Leute, wer sich einen erschwinglichen Handaufzugschronographen abgreifen möchte, der sollte diese Junkers P 6500-3 mit drehbarer 2...
  • [Erledigt] Junkers Fliegerchrono Valjoux 7750

    [Erledigt] Junkers Fliegerchrono Valjoux 7750: Der Fliegerchrono von Junkers mit dem Wellblechzifferblatt hat einen Durchmesser von 42 mm und eine Bauhöhe von ca. 14 mm. Saphirglas oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben