Uhrenbestimmung Junkers D-AQUI Lufthansa

Diskutiere Junkers D-AQUI Lufthansa im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich habe ein paar Uhren meines Vaters übernommen und würde bei manchen nun gerne mehr darüber erfahren. Die Preise interessieren mich...
  • Junkers D-AQUI Lufthansa Beitrag #1
H

Hemdale

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2022
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein paar Uhren meines Vaters übernommen und würde bei manchen nun gerne mehr darüber erfahren. Die Preise interessieren mich nicht, da ich die meisten sowieso behalten werde. Ausserdem übersteigt der emotionale Wert sowieso den geringen materiellen Wert. Es handelt sich überwiegend um Fossil, Citizen, Jacques Lemans, Kienzle, BMW, Meistersinger, ein paar dubiose russische Uhren und eine vermeintlich falsche ICW.

Ich habe die meisten schon zu einem Uhrmachmeister gebracht, der sie überprüft und gegebenenfalls auch die Batterien gewechselt hat um Oxidationsschäden zu vermeiden.

Ich habe genau diese Junkers D-AQUI Lufthansa nicht im Net gefunden, da sie vom Zifferblatt usw. immer etwas anders aussieht.

Wer kann man mir mehr über diese hier sagen?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20220821_153143.jpg
    IMG_20220821_153143.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220821_153148.jpg
    IMG_20220821_153148.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220821_153217.jpg
    IMG_20220821_153217.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 34
  • Junkers D-AQUI Lufthansa Beitrag #2
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.091
Die Preise interessieren mich nicht
Halleluja! Endlich mal jemand, der ein paar Uhren bekommen hat und nicht am Wert interessiert ist. Daumen hoch!

Zur Uhr kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen.

Stephan
 
  • Junkers D-AQUI Lufthansa Beitrag #3
M

mac_0816

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
121
Hallo,

zu der Uhr selbts kann ich Dir nichts sagen, außer daß es diese vor so 10 bis 15 Jahren im Miles-and-More Webshop der Lufthansa gab.
D-AQUI war die Kennung der letzten von der Lufthansa betriebenen JU-52

Martin
 
  • Junkers D-AQUI Lufthansa Beitrag #4
MrAnchovi

MrAnchovi

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
470
Ort
Bei Köln
Wenn die Uhr eine Sonderedition für Lufthansa war erklärt das den optisch nicht gerade berauschenden Qualitätseindruck.
Gleichzeitig sollte es nicht unendlich viele Exemplare geben.
 
Thema:

Junkers D-AQUI Lufthansa

Oben