Junkers Chronograph mit Poljot 3133

Diskutiere Junkers Chronograph mit Poljot 3133 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe einen Junkers Chronograph mit einem Poljot 3133. Proplem ist, dass die Stoppuhr nicht mehr läuft. Bei 27min ist sie...
  • Junkers Chronograph mit Poljot 3133 Beitrag #1
J

Jonne

Gast
Hallo,

ich habe einen Junkers Chronograph mit einem Poljot 3133. Proplem ist, dass die Stoppuhr nicht mehr läuft. Bei 27min ist sie stehengeblieben. Der Starterknopf steckt im gedrückten Zustand fest, aber sie läuft nicht. Zurücksetzen kann ich sie auch nicht mehr.

Die Uhr selber läuft. Zwar nicht immer, aber wenn sie stehen bleibt, kann ich die Uhrzeit um wenige Minuten verstellen und die Uhr fängt wieder an zu laufen. Auffällig ist auch, das der Stoppsekundenzeiger sehr sehr langsam mitläuft. Also bei 5 Std. ca. 40 Sekunden. Außerdem ist beim "Ticken" manchmal ein metallisches Geräusch zu hören. Als ob die Unruh irgendwo anschlagen würde.

Mein Uhrmacher meinte, dass er wegen dem Poljot Werk diese nicht Reparieren könnte. Wisst ihr, was da evtl kaputt sein könnte und wo man diese reparieren lassen könnte? Junkers gab per Telefon einen Preis um die 180€ bekannt, wofür ich mir persönlich ja schon fast eine neue kaufen würde.

• Junkers Chronograph mit Poljot 3133 Beitrag #2
mecaline

mecaline

Da würde ich zuerst mal sagen (wenn denn die Gewährfrist abgelaufen ist): Bring die Uhr mal tatsächlich zu einem Uhrmacher.

Das Poljot ist ein absolutes Standard-Werk und da sind auch Reparaturen und Ersatzteile für zu bekommen.

Zumindest kann der Uhrmacher vielleicht die Kosten besser abschätzen als Junkers selber aus der Ferne. Die rechnen vielleicht direkt einen Werktausch.

Wenn das Werk allerdings wirklich so mächtig defekt ist und eine Reparatur bei fast 200 EUR liegt, tja, da kommt man dann schon ins Grübeln. Allerdings läge eine neue auch bei ca. 350 EUR, also fast doppelt so viel.

Thema:

Junkers Chronograph mit Poljot 3133

Junkers Chronograph mit Poljot 3133 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Traveller Chronograph 3133: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot "Traveller" ("Zivil"?), Ref. unbekannt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Junkers Flugweltrekorde G38 6208 Poljot 3133: Zum Verkauf steht hier ein voll funktionsfähiger JUNKERS Fliegerchrono mit dem Poljot 3133 Handaufzugswerk. Ich verschlanke meine Sammlung und...
[Erledigt] Poljot SS-18 Titan Chronograph aus 1995 Kaliber 3133 23 Steine: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Poljot Sturmanskie SS-18 Titan aus...
[Erledigt] Poljot Chronograph "125 Jahre Imperator Zar Nikolaus“ aus 1993: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt mein sehr gut erhaltener Poljot Chronograph „125 Jahre...
[Erledigt] Poljot 3133 Chronograph "Moscow 1991 Tokyo": Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
Oben