Junkers Chronograph mit Poljot 3133

Diskutiere Junkers Chronograph mit Poljot 3133 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe einen Junkers Chronograph mit einem Poljot 3133. Proplem ist, dass die Stoppuhr nicht mehr läuft. Bei 27min ist sie...
J

Jonne

Gast
Hallo,

ich habe einen Junkers Chronograph mit einem Poljot 3133. Proplem ist, dass die Stoppuhr nicht mehr läuft. Bei 27min ist sie stehengeblieben. Der Starterknopf steckt im gedrückten Zustand fest, aber sie läuft nicht. Zurücksetzen kann ich sie auch nicht mehr.

Die Uhr selber läuft. Zwar nicht immer, aber wenn sie stehen bleibt, kann ich die Uhrzeit um wenige Minuten verstellen und die Uhr fängt wieder an zu laufen. Auffällig ist auch, das der Stoppsekundenzeiger sehr sehr langsam mitläuft. Also bei 5 Std. ca. 40 Sekunden. Außerdem ist beim "Ticken" manchmal ein metallisches Geräusch zu hören. Als ob die Unruh irgendwo anschlagen würde.

Mein Uhrmacher meinte, dass er wegen dem Poljot Werk diese nicht Reparieren könnte. Wisst ihr, was da evtl kaputt sein könnte und wo man diese reparieren lassen könnte? Junkers gab per Telefon einen Preis um die 180€ bekannt, wofür ich mir persönlich ja schon fast eine neue kaufen würde.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.191
Da würde ich zuerst mal sagen (wenn denn die Gewährfrist abgelaufen ist): Bring die Uhr mal tatsächlich zu einem Uhrmacher.

Das Poljot ist ein absolutes Standard-Werk und da sind auch Reparaturen und Ersatzteile für zu bekommen.

Zumindest kann der Uhrmacher vielleicht die Kosten besser abschätzen als Junkers selber aus der Ferne. Die rechnen vielleicht direkt einen Werktausch.

Wenn das Werk allerdings wirklich so mächtig defekt ist und eine Reparatur bei fast 200 EUR liegt, tja, da kommt man dann schon ins Grübeln. Allerdings läge eine neue auch bei ca. 350 EUR, also fast doppelt so viel.
 
Thema:

Junkers Chronograph mit Poljot 3133

Junkers Chronograph mit Poljot 3133 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk

    [Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk: Hallo zusammen, Ich verkaufe aus 1. Hand eine neuwertige, kaum getragene, gebrauchte Junkers Bauhaus Chronograph Uhr Referenz 6086-5 im...
  • [Erledigt] Junkers Chronograph, lim. Edition

    [Erledigt] Junkers Chronograph, lim. Edition: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein von mir ungetragener Junkers Chronograph. Ich habe ihn 2016 in der Bucht ersteigert. In der Uhr tickt...
  • [Erledigt] Junker Chronograph Quarz

    [Erledigt] Junker Chronograph Quarz: Hallo 👋 ins Forum... Da ich die Uhr nicht mehr trage und sie zum rumliegen dann auch zu schade ist, möchte ich sie euch heute hier anbieten...
  • Erfahrungen: Sind ältere Junkers Chronographen (Tante Ju) mit Poljot3313 "first grade" ausgesttattet?

    Erfahrungen: Sind ältere Junkers Chronographen (Tante Ju) mit Poljot3313 "first grade" ausgesttattet?: Hallo, ich habe da mal oben genannte Frage: sind die bereits ausgelaufenen Junkers Chronos aus der ersten Hälfte bis Mtte der 10-er Jahre mit...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk

    [Erledigt] Junkers Bauhaus Chronograph Referenz 6086-5 Ronda 5030.D Quarzuhrwerk: Hallo zusammen, Ich verkaufe aus 1. Hand eine neuwertige, kaum getragene, gebrauchte Junkers Bauhaus Chronograph Uhr Referenz 6086-5 im...
  • [Erledigt] Junkers Chronograph, lim. Edition

    [Erledigt] Junkers Chronograph, lim. Edition: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein von mir ungetragener Junkers Chronograph. Ich habe ihn 2016 in der Bucht ersteigert. In der Uhr tickt...
  • [Erledigt] Junker Chronograph Quarz

    [Erledigt] Junker Chronograph Quarz: Hallo 👋 ins Forum... Da ich die Uhr nicht mehr trage und sie zum rumliegen dann auch zu schade ist, möchte ich sie euch heute hier anbieten...
  • Erfahrungen: Sind ältere Junkers Chronographen (Tante Ju) mit Poljot3313 "first grade" ausgesttattet?

    Erfahrungen: Sind ältere Junkers Chronographen (Tante Ju) mit Poljot3313 "first grade" ausgesttattet?: Hallo, ich habe da mal oben genannte Frage: sind die bereits ausgelaufenen Junkers Chronos aus der ersten Hälfte bis Mtte der 10-er Jahre mit...
  • Oben