Junkers Bauhaus die Dritte: Automatikuhr Miyota 9100 mit Gangreserveanzeige 6060-2

Diskutiere Junkers Bauhaus die Dritte: Automatikuhr Miyota 9100 mit Gangreserveanzeige 6060-2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich hier vor einigen Tagen zwei Junkers Bauhaus Uhren mit Ronda-Quarzwerk vorgestellt habe, ist nun die nächste fällig :-D...
J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich hier vor einigen Tagen zwei Junkers Bauhaus Uhren mit Ronda-Quarzwerk vorgestellt habe, ist nun die nächste fällig :-D
Schnell war mir klar nachdem Kauf der beiden Quarzer, dass noch eine Automatik aus der Reihe her muss und zufälligerweise war sie heute im Karstadt vorrätig. Ich konnte nicht widerstehen und habe sie gekauft.
Der Glasboden wäre eigentlich nicht nötig gewesen, das das Uhrwerk an sich keine Schönheit ist.

Hier die Daten der Uhr:
Uhrwerk Kal. 9100, mechanisch, automatischer Aufzug, 26 Steine
Hesalitglas, Glasboden
schwarzes Zifferblatt mit weißen Zahlen / Indices
grüne Leuchtpunkte
Gehäuse aus Edelstahl , mit speziell gewölbtem Hesalitglas, reduziertes Design gemäß Bauhaus-Ästhetik
Durchmesser: 40 mm, Höhe 12 mm
wasserdicht bis 3 atm

Hier die Fotos:

RIMG0006.jpg

RIMG0008.jpg

RIMG0010.jpg

RIMG0011.jpg

r-winter

r-winter

Meine Gratulation zur Bauhaus! :klatsch:

Eine wirklich schöne, elgant und schlichte Uhr! :super:
Bei dieser Junker ist einfach alles dort wo es sein soll - richtig schön!

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Freude damit!

mistertomcat

mistertomcat

Diese Junkers gefällt mir, seit ich sie das erste Mal gesehen habe... und ´Automatik´ ist freilich die bessere Wahl.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, stünde ihr ein schön gestalteter Stahlboden... (mit Junkers-Logo) wesentlich besser... aber was soll´s, wenn sonst alles passt.

Viel Spaß mit dem Klassiker!

Grüsse
Thomas

plein

plein

Gesperrt
Gefällt mir, meinen Glückwunsch, sehr schön.

dehlting

dehlting

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Tolle Bauhaus von Junkers...meine nächste wird die Bauhaus von Zeppelin (7060-4) !! ;-)

Viel Glück und beste Gangwerte !

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Die ist mal richtig schön! Hier haben sie auch das (wie ich finde sehr hübsche) Logo perfekt eingepasst, elegant reduziert. Auch die Gangreserve, die oft ein wenig Unordnung ins ZB bringt, fügt sich hier dezent ein. Der Schriftzug hätte für meinen Geschmack noch einen Hauch kleiner sein dürfen, aber ansonsten rundum prima!
Da könnte ich auch schwach werden...

Auf jeden Fall viel Freude mit deinem Neuzugang!

thomash

thomash

Eine sehr schöne klassische Uhr hast du da, gefällt mir.

Wallbaum

Wallbaum

Gratulation zur Uhr! Echt traumhaft! :shock: :schock:

Viel Freude noch mit ihr.

stressmajor

stressmajor

Tolle Uhr! Gäbs diese Uhr doch nur in "flach" ;-)

Prince

Prince

Schönschön. Gefällt mir gut, Glückwunsch.

Einschränkung: Hätte Pointtec auf den Glasboden verzichtet, wäre sie vermutlich wirklich noch etwas flacher geraten.

Und auf den zweiten Blick sehe ich, die hat ja nicht nur Gangreserve (brauch ich das?), sondern auch noch eine 24-Stunden-Anzeige (brauch ich das?). Und trotzdem noch leidlich übersichtlich. Nicht schlecht.

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Wa vielleicht noch interessant ist, dass die Uhr Handaufzug und Sekundenstopp hat (das Myota 8215 hat dies ja nicht).

i-Punkt

i-Punkt

Sehr schöne Uhr :super:

Das Logo wurde sehr raffiniert "versteckt" und das Werk scheint auch interessant zu sein.

Mich stört(e) bei den neuen Junkers-Modellen das Japan-Werk und gleichzeitig "Made in Germany".
Die ETA-Werke hatte man da gerade noch so akzeptiert ;-)

ABER, was ich sagen wollte.... die schau ich mir mal LIVE an.

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Sehr schöne Uhr :super:

Das Logo wurde sehr raffiniert "versteckt" und das Werk scheint auch interessant zu sein.

Mich stört(e) bei den neuen Junkers-Modellen das Japan-Werk und gleichzeitig "Made in Germany".
Die ETA-Werke hatte man da gerade noch so akzeptiert ;-)
.
Das mit Made in Germany würde dann aber auf fast alle deutschen Hersteller (Junghans, Dugena usw.) zutreffen, die Schweizer oder japanische Werke nutzen

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Wußte gar nicht, daß die marke Junkers, mit der ich mich bisher gar nicht beschäftigt habe so was anbietet. Find ich wirklich nicht schlecht. Viel Freude damit.
Zu welchem Preis geht denn sowas über den Tisch ??

Grüße Uwe

J

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Wußte gar nicht, daß die marke Junkers, mit der ich mich bisher gar nicht beschäftigt habe so was anbietet. Find ich wirklich nicht schlecht. Viel Freude damit.
Zu welchem Preis geht denn sowas über den Tisch ??

Grüße Uwe
Die Uhr ist für 399€ zu haben

dingodog

dingodog

Sehr beliebte und hier schon öfter gesehene Uhr mit guter Funktionalität, ästhetischem Zifferblatt, guter Ablesbarkeit und passablem Preis - ein richtiger "Dauerläufer".
Viel Freude am Bauhausdesign!

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Ein wirklich wunderschöne Uhr, welche ich mit weißem ZB auch bereits auf dem Monitor habe.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem schönen Tickerchen.

Viele Grüße
Fred

Thema:

Junkers Bauhaus die Dritte: Automatikuhr Miyota 9100 mit Gangreserveanzeige 6060-2

Junkers Bauhaus die Dritte: Automatikuhr Miyota 9100 mit Gangreserveanzeige 6060-2 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junkers Bauhaus 6060-2

[Verkauf] Junkers Bauhaus 6060-2: Hallo zusammen da sich meine "Sammelrichtung" inzwischen fast nur noch auf 3 bestimmte Hersteller fokussiert, möchte ich nun ein paar meiner...
  • [Verkauf] Junkers Bauhaus mit Gangreserveanzeige

[Verkauf] Junkers Bauhaus mit Gangreserveanzeige: Ich verkaufe hier als Privatperson meine Junkers Uhr im Bauhausstil mit Gangreserveanzeige. Das Werk aus Japan läuft gut, die Uhr hat keine...
  • [Erledigt] Junkers Bauhaus 6060-2

[Erledigt] Junkers Bauhaus 6060-2: Liebe Foristi,. Heute kommt zum Verkauf meine Junkers Bauhaus 6060-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Junkers 6086-5 Serie Bauhaus

[Erledigt] Junkers 6086-5 Serie Bauhaus: Hallo, ich löse einen großen Teil meiner Sammlung auf da ich meine mögliche Exit Uhr gefunden habe. Alle auf dem letzten Foto zu sehenden Uhren...
  • [Erledigt] Junkers 6086M-2 Serie Bauhaus mit Bänderset

[Erledigt] Junkers 6086M-2 Serie Bauhaus mit Bänderset: Verkaufe meine wunderschöne Junkers am fast neuen Original-Meshband, da sie leider mittlerweile zu selten ans Handgelenk kommt. Sie wurde gern...