Junghans

Diskutiere Junghans im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich habe einen Junghans BiVox-Wecker aus den 60er Jahren geschenkt bekommen. Im Prinzip läuft der Wecker noch, aber nach ca. 20 Stunden ist die...
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Ich habe einen Junghans BiVox-Wecker aus den 60er Jahren geschenkt bekommen. Im Prinzip läuft der Wecker noch, aber nach ca. 20 Stunden ist die Gangreserve aufgebraucht. Wenn ich dann den Wecker umdrehe, und mit dem Glas (Zeiger) auf den Tisch lege, dann läuft der Wecker noch ewig weiter.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Wecker eine große Gangabweichung hat. Ca. 30 Minuten in 24 Stunden.

Wer hat eine Ahnung davon, was hier von einem Uhrmacher repariert werden müsste, und welchen Betrag ich dafür ungefähr aufwenden muss.

Gruß
Giaccomo

K

Korny

Guest
reinigen wäre angesagt würde ich meinen.
Hatten 2 meiner alten (noch älteren) auch.

Laufen nach einer Reinigung und neu ölen wieder perfekt.

Mein netter Uhrmacher nimmt mir dafür ab: 30,- inkl. komplett zerlegen, reinigen, ölen, justieren, Gangschein.
Aber ich bekomme auch Mengenrabatt :)

Gruß
Andreas

eastwest

eastwest

Ist denn so ein alter Wecker die 30 Taler wert? Ich würde es in dem Fall selbst versuchen. So ein altes Weckerwerk ist ja wesentlich weniger filigran als eine Armbanduhr und entsprechend robuster.

ew

K

Korny

Guest
Ei, bin ich mal voll ins Fettnäpfchen getreten.
Ich dachte Armbandwecker.

Da würde es sich wirklich lohnen.

Gruß
Andreas

U

UMM

Guest
Ein Bild vom Zustand des Werkes wäre hilfreich- welche Arbeiten erforderlich sind-- Lager usw

Thema:

Junghans

Junghans - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Suche Junghans: Meister Mega 058/4801.00, mögl. bereits mit Saphirglas

[Erledigt] Suche Junghans: Meister Mega 058/4801.00, mögl. bereits mit Saphirglas: Hallo, da ich möglichst auf Plexiglas verzichten will, suche ich sie bereits gewechseltem mit Saphirglas: Junghans: Meister Mega 058/4801.00...
  • [Reserviert] Junghans Meister Classic Automatic Ref. Nr. 027/4511.44

[Reserviert] Junghans Meister Classic Automatic Ref. Nr. 027/4511.44: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe neuwertige JUNGHANS Meister Classic Automatic im hervorragenden Zustand. Ich habe die Uhr von einem Sammler...
  • [Erledigt] Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug

[Erledigt] Junghans Chronometer Edelstahl J82/3 Vintage Handaufzug: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Junghans...
  • [Reserviert] Junghans Vintage 70er Jahre - toller Zustand

[Reserviert] Junghans Vintage 70er Jahre - toller Zustand: Hallo zusammen, Ich habe diese Uhr erst vor wenigen Tagen gekauft, da ich gehofft hatte, dass sie größer wirkt als sie ist. Aber an meinem...
  • [Verkauf] Junghans Discus Ufo Vintage

[Verkauf] Junghans Discus Ufo Vintage: Moin zusammen, ich möchte diese Junghans aus den 70ern verkaufen. Das ZB ist dunkelgrün/petrol und in einem guten Zustand. Das Gehäuse aus...