Junghans Wecker ?

Diskutiere Junghans Wecker ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo hätte ein paar fragen zu diesen 2 Wecker ........kann mir wer etwas über alter und Herkunft sagen !? habe solche leider noch nie gesehen...
W

wienerjr

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
53
Hallo hätte ein paar fragen zu diesen 2 Wecker ........kann mir wer etwas über alter und Herkunft sagen !? habe solche leider noch nie gesehen .....habe sie selber bekommen und ich denke der 2 Wecker dürfte ein Junghans sein odeR?

IMG_0069.jpg
IMG_0072.jpg

IMG_0070.jpg
IMG_0071.jpg
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Das Thema gehört eher in die Rubrik "Sonstige Uhren", jedoch nicht in den Bereich "Uhrenvorstellungen". Bitte frage einen Moderator, ob er das Thema für Dich dorthin verschiebt.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Die erste ist ja schlimm. Wo gibt es denn solche Ungetüme? Und welcher Stil soll das sein - Stil Turmuhr?

Die zweite könnte eine Junghans sein, zumindest glaube ich ein großes J in einem achteckigen Stern erkannt zu haben.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.890
Junghans Buffet- bzw. Kaminuhr. Schätze so aus den 50/60ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Eine ähnliche Buffetuhr hatte meine Oma. Als kleiner Bub habe ich immer völlig fasziniert vor dieser Uhr gestanden.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.890
Und jetzt bist Du größer und die Uhren kleiner. Aber die Faszination ist immer noch da. Schön! :-)
 
Thema:

Junghans Wecker ?

Junghans Wecker ? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set

    [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set: Liebe Mitinsassen, als rein privater Verkäufer ohne kommerziellen Hintergrund biete ich heute einen tollen Wecker von Junghans aus etwa Mitte der...
  • "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

    "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker Handaufzug

    [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker Handaufzug: Ich trenne mich von diesem klassischen Stück mechanischer Aufstehens-Motivation. Das Handaufzugswerk arbeitet zuverlässig und dank Silentic -...
  • Kleiner Junghans wecker! Suche nach intaktem Kleinbodenrad!

    Kleiner Junghans wecker! Suche nach intaktem Kleinbodenrad!: Ich habe einen kaputten Junghans wecker bekommen. Der Wecker ist sehr klein. Vom Kleinbodenrad gibt es nur das Rad der Trieb ist abgebrochen. Ich...
  • Uhrenbestimmung Junghans Trivox Wecker- wer kann das Alter bestimmen?

    Uhrenbestimmung Junghans Trivox Wecker- wer kann das Alter bestimmen?: Liebe Spezialisten für Junghans-Wecker, diesen schönen Wecker im NOS-Zustand habe ich vor ein paar Tagen hier im MP von einem sehr netten User...
  • Ähnliche Themen

    Oben