Uhrenbestimmung Junghans Wanduhr

Diskutiere Junghans Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab über die Bucht, ür ein Geschenk,folgende Wanduhr ersteigert Durchmesser 23cm und der Schlüssel zum aufziehen ist auf der Rückseite fest drin...
O

Onkel Lou

Gast
Hab über die Bucht, ür ein Geschenk,folgende Wanduhr ersteigert
Durchmesser 23cm und der Schlüssel zum aufziehen ist auf der Rückseite fest drin und halt drehbar, wenn man ihn hochklappt...laut Beschreibung ca 40 Jahre alt

Die Uhr hat ein sehr dezentes Ticken und läuft ohne Probleme....wenn sie hängt...wenn sie liegt bleibt sie stehen und wenn wieder aufrecht läuft sie wieder an:confused:

Hab von Wanduhren nicht den Hauch einer Ahnung:oops::oops: und daher mein Post

Oelfinger

Oelfinger

Da der Aufzugschlüssel mit Aufzugrichtung bepfeilt ist sollte er sich in Gegenrichtung (Linksgewinde) abschrauben lassen. Dann ein Bild von der geöffneten Uhr einstellen. Die Röntgenbrillen sind nämlich gerade ausverkauft.

Grüsse,

Günter

O

Onkel Lou

Gast
Günter,

das Teil wird Morgen verschenkt..ich werd mich hüten daran rum zu schrauben.

Bilder werden aber folgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BSBV

BSBV

Hallo Heiner, schöner Ticker für die Wand. Hat was für sich.....

Gruß Bernd

Thema:

Junghans Wanduhr

Junghans Wanduhr - Ähnliche Themen

• "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

"Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder

Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder: Guten Abend! Ein kleines Familienstück liegt auf meinem Tisch, eine ca 100 Jahre (?) alte Porzellan/Keramik Wanduhr von Junghans, schönes...
  • Junghans Wanduhr

Junghans Wanduhr: Guten morgen liebe Forengemeinde, Hab beim durchstöbern des Dachbodens meiner Großeltern folgendes gefunden Eine „Junghans“ Wanduhr.... kennt...
  • Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • [Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk

[Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk: Liebe Freunde des Bauhaus-Stils, durch das 100ste Jubiläum der Bauhaus Design-Hochschule 2019 wieder sehr gefragt: Uhren des Schweizer...