Uhrenbestimmung Junghans Wanduhr

Diskutiere Junghans Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, da ihr mir schon einmal SEHR geholfen habt, bin ich überzeugt, dass ihr mir bei dieser Wanduhr auch weiterhelfen könnt. Ich habe...
I

Ingo aus E.

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
5
Hallo Leute,
da ihr mir schon einmal SEHR geholfen habt, bin ich überzeugt, dass ihr mir bei dieser Wanduhr auch weiterhelfen könnt.
Ich habe diesen Regulator von meinen Eltern geschenkt bekommen. Das einzige was ich weiß, dass es sich um eine Junghans Uhr handelt.
Das Metallschildchen mit der Adresse des damaligen Händlers ist auf der Innenseite der Tür befestigt (weiß nicht ob das wichtig ist?)
Könnt ihr mir sagen wie alt diese Uhr ist, ob es Müll ist oder nicht ?

Viele liebe Grüße und VIELEN DANK schon mal im Vorraus !!!!!!!!!20171105_123158.jpg20171105_123207.jpg20171105_123245.jpg20171105_124906.jpg
 
apollo-star

apollo-star

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
727
Ort
Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Seltsame Frage, Du hast diese Uhr von Deinen Eltern geschenkt bekommen und willst wissen, ob es Müll ist?
Heißt das, die Uhr bedeutet Dir als Erinnerung gar nichts und Du behältst sie nur, wenn sie einen materiellen Wert hat?
 
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Ingo,

bis jetzt erkennen wir nur, dass es eine Uhr des Zeitraumes 1925/1930 sein dürfte.

Für weitergehende Angaben zu Deiner Uhr sollten wir aber Bilder vom Gong und von der Rückseite des Werkes sehen.

Uhrenkel
 
I

Ingo aus E.

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
5
Das ist doch schon mal etwas !!
Vielen DANK !!
Meine Eltern bekamen diese Uhr ebenfalls vor ein paar Jahren geschenkt und möchten diese nicht mehr aufhängen.
Jetzt haben sie mir diesen Regulator "auf`s Auge gedrückt" (soviel zur seltsamen Frage).

Viele Grüße
Ingo
 
Thema:

Junghans Wanduhr

Junghans Wanduhr - Ähnliche Themen

  • "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

    "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder

    Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder: Guten Abend! Ein kleines Familienstück liegt auf meinem Tisch, eine ca 100 Jahre (?) alte Porzellan/Keramik Wanduhr von Junghans, schönes...
  • Junghans Wanduhr

    Junghans Wanduhr: Guten morgen liebe Forengemeinde, Hab beim durchstöbern des Dachbodens meiner Großeltern folgendes gefunden Eine „Junghans“ Wanduhr.... kennt...
  • Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

    Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • [Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk

    [Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk: Liebe Freunde des Bauhaus-Stils, durch das 100ste Jubiläum der Bauhaus Design-Hochschule 2019 wieder sehr gefragt: Uhren des Schweizer...
  • Ähnliche Themen

    Oben