Junghans Wanduhr

Diskutiere Junghans Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe bei einem Scheunenflohmarkt diese Uhr erstanden. Uhr läuft, nur beim aufziehen des Läutewerkes rutscht die Feder durch. Vorne schönens...
M

Mostsepp

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
29
Ort
Ehingen
Habe bei einem Scheunenflohmarkt diese Uhr erstanden. Uhr läuft, nur beim aufziehen des Läutewerkes rutscht die Feder durch. Vorne schönens geschliffenes Glas. Auf der Rückseite befindet sich ein Stempel, den ich leider nicht entziffern kann. Wer kann mir Infos zum Alter der Uhr geben. Im voraus vielen Dank.

Mostsepp
 

Anhänge

raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.304
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Infos zur Uhr leider nicht, aber ich muß sagen die hat was:klatsch:

Kannst Du dir vielleicht erklären warum das ZB bei der 6 so vermacht aussieht, nicht dass es mich stören würde, die Uhr hat ja eine ziemliche Zeit auf dem "Buckel", denoch würde es mich interessieren;-)

Glückwunsch zum Erwerb, ein kleines Stück Zeitgeschichte;-)
 
M

Mostsepp

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
29
Ort
Ehingen
Hallo,
kann Dir leider nicht erklären, wo die Abschürfungen herkommen. Von den Zeigern bestimmt nicht.


Gruß
Mostsepp
 
furtnehr57

furtnehr57

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
18
Ort
Amberg
Hallo, die Uhr wird wahrscheinlich so 1920 bis 1930 entstanden sein.
 
Thema:

Junghans Wanduhr

Junghans Wanduhr - Ähnliche Themen

  • "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

    "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder

    Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder: Guten Abend! Ein kleines Familienstück liegt auf meinem Tisch, eine ca 100 Jahre (?) alte Porzellan/Keramik Wanduhr von Junghans, schönes...
  • Junghans Wanduhr

    Junghans Wanduhr: Guten morgen liebe Forengemeinde, Hab beim durchstöbern des Dachbodens meiner Großeltern folgendes gefunden Eine „Junghans“ Wanduhr.... kennt...
  • Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

    Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • [Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk

    [Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk: Liebe Freunde des Bauhaus-Stils, durch das 100ste Jubiläum der Bauhaus Design-Hochschule 2019 wieder sehr gefragt: Uhren des Schweizer...
  • Ähnliche Themen

    Oben