Junghans-Uhren

Diskutiere Junghans-Uhren im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte euch mal ein paar meiner Junghans-Uhren vorstellen. Was meint ihr dazu? Sind zum Teil ungetragen. 1. ) Kal.83 Automatik...
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo,

wollte euch mal ein paar meiner Junghans-Uhren vorstellen. Was meint ihr dazu? Sind zum Teil ungetragen.

1. ) Kal.83 Automatik Chronometer in Goldgehäuse
2.) noch ein Kal. 83 Automatik
3.) und ein schönes ultraflaches Kal. 50
 

Anhänge

JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.621
Ort
Niederbayern
Hallo,
tolle Uhren, mein (Positiver) Neid ist Dir sicher.:super::super:

Aber die erste abgebildete Uhr ist doch eine "Max Bill", da sollte doch ein J83E verbaut sein, ist da wirklich ein geprüftes Werk drin?
Oder hast Du da was getauscht?
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Oh die Eleganz der schönen Junghansen!

Ist doch die richtige Mehrzahlbildung?
Eigentlich muß so eine schlanke Schönheit in jede Sammlung.
Aber warum bist Du so sparsam mit Deiner Beschreibung?
Geschweige, daß der Blitz die Zarte völlig irritierte.

Liebe Grüße
und zwar auch
an die Uhren.

PS: Bitte, knips Sie auch von der Seite. Schön wäre auch unter den Deckel zu gucken.
 
mamuehei

mamuehei

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
314
Ort
Rheinhessen
Moinsen,

wollte euch mal ein paar meiner Junghans-Uhren vorstellen. Was meint ihr dazu? Sind zum Teil ungetragen.
ach ja ... schön! Ich finde diese schlichte Eleganz immer wieder toll. Ich muss mir mal eine Max Bill zulegen. Schöne Sammlung! Mach weiter. BTW: Schon der Bruderschaft beigetreten?

Oh die Eleganz der schönen Junghansen!
Eigentlich muesste der Plural von Hans Hänse heissen.

Gruss,
Markus
 
C

CastAway

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
957
Ort
Hamburg
Aller guten Dinge sind drei.;-)
Und dann noch so schöne.

Da hast du allen Grund zur Freude.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Schöne klassische Uhren die Junghänsels:-)
 
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo

welch Poeten unter Euch :-)...Ich werde mich am Wochenende nochmals mit den Fotos bemühen ... von der Seite, von unten etc..
Junghans Du hast Recht, die erst ist eine MaxBill. Ich schau mal rein ob ein J83E drin ist. Denke aber schon.

Ach ja, bin relativ neu hier. BTW was ist die Bruderschaft???

Gruß
dura-ce
 
M

MIDO

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
19
Ort
Bei Freiburg
Hi,
schöne Uhren!!! Besonders die Dritte!!
Ich mag Junghans auch sehr gerne.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,
schöne kleine Junghans-sammlung!
Aber ob die erste wirklich eine Max Bill ist, wage ich zu bezweifeln. In Gold gab es die mit diesem Ziffernblatt meines erachtens nicht!
Tippe eher darauf, dass die erste auch älteren Datums ist und nicht der neuaufgelegten Max-Bill-Kollektion, welche aktuell erhältlich ist, entspringt.
Nichtsdestotrotz wird das Design schon der Feder Max Bills entsprungen sein. Junghans arbeitete ja schon sehr früh mit ihm zusammen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Hallo,

schöne Uhren! Wie alt sind die einzelnen Modelle denn?
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch::klatsch:wow, drei wunderschöne Uhren, eine schöner als die andere:super:, herzlichen Glückwunsch zu den drei Schönheiten.
 
Zeitsprung

Zeitsprung

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
62
Die alten Junghans Uhren sind immer noch die besten ( außer evt. die Pilot Serie ) :-)
 
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo, wie versprochen neue Bilder auch vom Innenleben, entschuldigt die Qualität, ich bekomme es nicht besser hin. Alle Uhren stammen aus den frühen 60er Jahren. Sie sind ungetragen.
Die erste Uhr (siehe ersten Beitrag) in Gold, gab es so nie zu kaufen. Sie wurde von einem Uhrmacher von Junghans direkt so gebaut. Sie besitzt ein goldenes Kal. 83 S.
Die zweite Uhr mit dem Kaliber 83 E ist ebenfalls ungetragen.
Die dritte extrem flache Uhr mit einem Kal. 50. Sie ist eigentlich die schönste, extrem flach und elegant.

dura-ce
 

Anhänge

mamuehei

mamuehei

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
314
Ort
Rheinhessen
Hi,

besonders das erste Werk ist eine Augenweide. Wenn es scharf waere, kaum auszuhalten. Kann ich Dir mit Deiner Kamera irgendwie helfen? -> PM.

Gruss,
Markus
 
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hi mamuehei,

ich bekomm bei der Kamera ab einer gewissen Nähe keine scharfen Bilder und der Blitz schält sich immer automatisch ein, auch wenn ich ihn zuvor ausschalte...
 
Cole

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Glückwunsch :super:
Sehr, sehr schöne Junghänsels ;-)
und auch noch mit Selbstportrait (Spieglein, Spiegl....) ;-)
Auch mein Neid (wohlverdient) ist Dir sicher.

Gruß Harry
 
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Das sieht doch schon schärfer aus...
 

Anhänge

mamuehei

mamuehei

Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
314
Ort
Rheinhessen
Moin,

Du musst ja nicht unbedingt im Sucher/Display das Bild schon in voller Groesse haben. Die aktuellen Digicams haben 6+ Megapixel und da kannst Du ohne Probleme so weit vom Objekt weg bis die Kamera Dir sagt, dass das Bild nun scharf ist. Anschliessend kannst Du Deinen scharfen Bildausschnitt einfach ausschneiden. Der Blitz ist wahrscheinlich immer wieder im Spiel, weil Du eben zu nah bist. Wenn Deine Kamera keine Macrofunktion hat, dann sind zwischen 40cm und 60cm bei einfach Kameras bei vollem Zoom die Grenze. Probier es einfach aus. Software zum Bearbeiten gibt es mannigfaltig, auch kostenlos.

Gruss,
Markus

--- Nachträglich hinzugefügt ---

;) zu spaet, Du hast es alleine geschafft! Danke, wirklich ein Prachtstueck.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
hallo dura-ce,

kannst du bitte noch angeben, wie alt die uhren sind?

@ markus: ich schließe mich dir an, ein wunderschönes Werk hat sie. Und jetzt auch scharf.
 
Thema:

Junghans-Uhren

Junghans-Uhren - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Junghans Max Bill (2020)

    Neue Uhren: Junghans Max Bill (2020): Junghans Max Bill Chronoscope Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: J880.2 (ETA 7750) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1.895 €...
  • (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels

    (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels: Moin, diese Uhr wurde von mir gefunden. Mehr als das, was man von außen sieht, weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn man sie aufzieht, was...
  • Junghans Handaufzugs-Uhren als Jubiläumsgeschenk aus Erbe

    Junghans Handaufzugs-Uhren als Jubiläumsgeschenk aus Erbe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe in den letzten Monaten zwei Uhren geerbt. Es handelt sich jeweils um Junghans...
  • Neue Uhr: Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02

    Neue Uhr: Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02: Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02 Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02, Edelstahl/PVD anthrazit...
  • Junghans Magnetpendel Uhr

    Junghans Magnetpendel Uhr: Hallo Ich habe eine Junghans Magnetpendel Uhr bekommen. Leider schlägt der Pendel nicht aus wenn das Kabel an der Masseschraube angeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhren: Junghans Max Bill (2020)

      Neue Uhren: Junghans Max Bill (2020): Junghans Max Bill Chronoscope Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: J880.2 (ETA 7750) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 1.895 €...
    • (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels

      (Er)kennt jemand diese Uhr? Junghans 17 Jewels: Moin, diese Uhr wurde von mir gefunden. Mehr als das, was man von außen sieht, weiß ich darüber leider auch nicht. Wenn man sie aufzieht, was...
    • Junghans Handaufzugs-Uhren als Jubiläumsgeschenk aus Erbe

      Junghans Handaufzugs-Uhren als Jubiläumsgeschenk aus Erbe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe in den letzten Monaten zwei Uhren geerbt. Es handelt sich jeweils um Junghans...
    • Neue Uhr: Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02

      Neue Uhr: Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02: Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02 Junghans max bill Sonderedition Bauhaus Weimar 027/4031.02, Edelstahl/PVD anthrazit...
    • Junghans Magnetpendel Uhr

      Junghans Magnetpendel Uhr: Hallo Ich habe eine Junghans Magnetpendel Uhr bekommen. Leider schlägt der Pendel nicht aus wenn das Kabel an der Masseschraube angeschlossen...
    Oben