Junghans Trivox silentic Wecker.

Diskutiere Junghans Trivox silentic Wecker. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sachen gibts. Hab ja in der Bucht ein Feuerzeug wo eine Bucherer Uhr drin eingelassen ist ersteigert Samstag klingelt der Paketbote und drückt...
O

Onkel Lou

Guest
Sachen gibts.

Hab ja in der Bucht ein Feuerzeug wo eine Bucherer Uhr drin eingelassen ist ersteigert

Samstag klingelt der Paketbote und drückt mir zwei Pakete in die Hand.

Eins wo das Feuerzeug drin war...und eins mit dem Weckerteil...hmmm..dachte ich hast Du in der Bucht einen Wecker ersteigert...oder gar der Dummkater von mir.

Die Absender verglichen....und es war der gleiche Absender wie von dem Feuerzeug, sprich ein Versehen.

Bevor ich den Wecker an den Käufer weiterleite wollte ich die Schönheit wenigstens mal zeigen.

Er funzt 1A und dieses ticken von den Teilen ist einfach nur göttlich.

Gruß Heiner































 
W

Watchdoktor

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1.025
Ort
im Süden
Jau, und die (Std/Min)Zeiger vom wecker sind auch (fast)doppelt so alt wie er selber.

Warum macht jemand sowas??
 
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
724
Der Silentic tict also gar nicht silent, sondern hörbar? Werbeversprechen nicht eingelöst. ;-)

Dafür sieht die Miniuhr dank der Spiegelung der Sisalmatte in der Lünette zwischen vier und acht Uhr wie eine Datejust mit Riffellünette aus! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Trusch

Chris Trusch

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
100
Ort
Potsdam
Der Silentic tict also gar nicht silent, sondern hörbar? Werbeversprechen nicht eingelöst. ;-)
Haha. Mal ernsthaft: Mein (kürzlich gereinigter/geölter) Trivox Silentic tickt nur geringfügig lauter als meine Junghans-HAU mit 687-Werk. Ich würde (als Musiker) sogar sagen, dass das hellere Ticken der Armbanduhr in einigen Situationen besser trägt und weiter zu hören ist als das dumpfere des Weckers. Ich habe noch nie einen leiseren mechanischen Wecker erlebt. Vor der Reinigung war er allerdings deutlich lauter.
 
O

Onkel Lou

Guest
Sorry...ich hab oben weiter vergessen zu schreiben wenn man den Wecker ans Ohr hält...ich hab dies gemacht, da er ja keinen Sekundenzeiger hat...und ich nicht wusste ob er überhaupt funzt nach dem aufziehen

Jetzt ist der Wecker wohl/hoffentlich bei seinem neuen Besitzer eingetroffen..der ihn auch ersteigert hat in der Bucht.

Gruß Heiner
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.858
Ort
United Kingdom
Habe in D auch ein paar dieser Silentic's. Die sind wirklich sehr leise, muss ich sagen. Mein Smith's hingegen verschafft sich die noetige Aufmerksamkeit auch ohne Klingeln.
 
S

suriel197

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
11
Ort
Warnemünde
Bei mir im Schlafzimmer verricheten auch zwei Junghans Silentics Trivox seit Jahren ihren Dienst (habe ich mal in HH auf einem Flohmarkt gekauft, waren wunderschön restauriert !). Das Ticken ist erträglich und ich mag das. Besonders toll ist die Klingeltechnik mit 3 verschiedenen Stufen .... da wird man nicht so aus dem Schlaf gerissen.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Keiner sagt was zu dem tollen Feuerzeug? Ich stelle mir gerade vor, wie Joe Cool in den 70ern mit Pornoschnäuzer in Montreux in einem Club sitzt, Golduhr am Handgelenk, diverse Goldkettchen auf der behaarten Brust, Martini Cocktails trinkt und sich eine fette Cohiba mit diesem Feuerzeug ansteckt ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
H

heikok

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
1
Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage zu den Trivox Silentic: hat jemand dazu noch eine Anleitung?
Ein Bekannter hat einen Wecker ergattert, nach dem Aufziehen läuft sie jedoch nicht los.
Kann das eine Fehlbedienung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralensam

Spiralensam

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
129
Ort
BRB /Havel
Hi Leute,
meine 2 Junghans Silent - Tic (nach einer erfolgreichen Revision) ...leider habe ich keine Bilder, bevor ich mich an die Arbeit gemacht habe!

Grüße an alle Rainer

SAM_1584.jpg
SAM_1582.jpg
SAM_1580.jpg
 
P

Powerfuchs

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
7
Ich habe mal eine Frage zu den Trivox Silentic: hat jemand dazu noch eine Anleitung?
Hey!

Ist ja schon eine Weile ruhig hier.
Also mich würde auch mal sehr interessieren ob da jemand noch eine Anleitung hat... alternativ ginge wohl auch die von den Bivox?!

Grüße
 
W

wwiegert

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
189
Ort
Iserlohn
Hallo,

wieso braucht man eine Anleitung? Wenn der Wecker nicht läuft, klemmt was. Ich habe 3 trivox silentic und 1 trivox. Alle laufen spätestens nach einmaligem Schütteln los. Allerdings ist auch ein silentic dabei, der viel lauter tickt als der trivox ohne den Zusatz silentic. Bis auf die Krawallschachtel laufen die Wecker wirklich schön leise.

Viele Grüße
Wilhelm
 
P

Powerfuchs

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
7
Naja, wirklich brauchen jetzt nicht gerade, ist mehr nur aus Neugier.
 
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
821
Ort
Florianópolis
Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage zu den Trivox Silentic: hat jemand dazu noch eine Anleitung?
Ein Bekannter hat einen Wecker ergattert, nach dem Aufziehen läuft sie jedoch nicht los.
Kann das eine Fehlbedienung sein?
Auf der Webseite Weckerwelt giebt es eine Bedienungsanleitung und Garantieschein für den Trivox-Silentic Wecker

MfG, Tiktakbrasil :super:
 
Thema:

Junghans Trivox silentic Wecker.

Junghans Trivox silentic Wecker. - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker Handaufzug

    [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker Handaufzug: Ich trenne mich von diesem klassischen Stück mechanischer Aufstehens-Motivation. Das Handaufzugswerk arbeitet zuverlässig und dank Silentic -...
  • [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker

    [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker: Hallo Uhrenfreunde, ich biete euch einen NOS Wecker von Junghans an. Einen Wecker? Warum soll ich einen alten tickenden Wecker besitzen wollen...
  • Junghans Trivox Silentic

    Junghans Trivox Silentic: Hallo zusammen, Habe vor mir einen mechanischen Wecker zuzulegen. Das Handy endlich aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Mir schwebt da der...
  • lumineszierende Zeiger Junghans - trivox silentic

    lumineszierende Zeiger Junghans - trivox silentic: Hallo Uhrenfreaks, weiß jemand wie die lumineszierenden Effekte einer Junghans Trivox Silentix erreicht wurden? Radium? Tritium? Danke...
  • [Erledigt] Wecker Junghans trivox - silentic und Mauthe

    [Erledigt] Wecker Junghans trivox - silentic und Mauthe: Diese beiden Wecker stehen bei mir und werden nicht genutzt. Vllt. findet sich hier ein Liebhaber? Der Mauthe-Wecker hat mehr Gebrauchsspuren...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker Handaufzug

      [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker Handaufzug: Ich trenne mich von diesem klassischen Stück mechanischer Aufstehens-Motivation. Das Handaufzugswerk arbeitet zuverlässig und dank Silentic -...
    • [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker

      [Erledigt] Junghans Trivox Silentic Wecker: Hallo Uhrenfreunde, ich biete euch einen NOS Wecker von Junghans an. Einen Wecker? Warum soll ich einen alten tickenden Wecker besitzen wollen...
    • Junghans Trivox Silentic

      Junghans Trivox Silentic: Hallo zusammen, Habe vor mir einen mechanischen Wecker zuzulegen. Das Handy endlich aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Mir schwebt da der...
    • lumineszierende Zeiger Junghans - trivox silentic

      lumineszierende Zeiger Junghans - trivox silentic: Hallo Uhrenfreaks, weiß jemand wie die lumineszierenden Effekte einer Junghans Trivox Silentix erreicht wurden? Radium? Tritium? Danke...
    • [Erledigt] Wecker Junghans trivox - silentic und Mauthe

      [Erledigt] Wecker Junghans trivox - silentic und Mauthe: Diese beiden Wecker stehen bei mir und werden nicht genutzt. Vllt. findet sich hier ein Liebhaber? Der Mauthe-Wecker hat mehr Gebrauchsspuren...
    Oben